• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakers Workshop!

Big Mäk

Altgedient
Registriert
7. April 2000
Beiträge
5.671
Yo, hier kann jeder hilfreiche Tips geben, oder Fragen stellen.
Meine Frage: Nach welchen Schema sollte man Breakdance lernen, also, womit anfangen, womit weitermachen etc... Welche Vorraussetzungen muß man fürs Breaken erfüllen???
PEACE!!!
 
also anfangen sollte man auf jedenfall mit downrocks und toprocks. man sollte ein gefühl entwickeln für die bewegungen...mit der musik zusammen, das ist sehr wichtig. dann kann man das ganze mit freezes kombinieren und die ersten powermoves anfangen zu üben. dabei sollte man nur EIN powermove nach dem anderen lernen, nicht gleichzeitig. ich habe jetzt mit der whindmill angefangen, geht aber verdammt lange, bis man erste drehungen machen kann. die turtle ist auch ein guter move für anfänger, brauch aber ziemlich viel kraft in den armen und am bauch. man darf sich auf keinen fall zu hohe ziele setzen...immer nur schritt für schritt.

stepone
 
Mein Gott, ich lern das nie! Bin klein dick und unbeweglich, aber zusehen ist burner!
PEACE!!!
 
@Step ONE kann dir nur zu stimmen,immer langsam anfangen, aber auch dabei bleiben.
die whindmill ist schon etwas übel, da sie schmerzen beim lernen verursacht,habe auf meiner rechten schulter ne schöne narbe davon,aber muß ja.
was ich wichtig finde ist die richtige musik zu haben, da sie die motivation pur ist. immer wenn ich dencke ich bin fertig udn aus gepowert gib sie mir noch neue kraft. also immer mit geiler musik trainieren.
 
Bin ich eigentlich der einzige der schon Länger Breakdance macht? Also wie schon gesagt ist das Klassische Schema das einfachst und beste. Das heist Anfangen mit Uprock (Toprock,Brooklyn Rock) danach Downrocks die ich persönlich nicht so wichtig finde weil sie mit der Zeit von selbst kommen dann Floorrock als erstes natürlich sixsteps dann die Powermoves wie gesagt nie mehr als drei auf einmal üben einer is nich so gut weil man dann langeweile kriegt wenns nicht klappt Aber ich bin eher so der Electric Boogie und Pop-lockin Typ
 
Ich finds zwar toll dass du mit solchen Wörtern heftig umdichschmeisst, aber ich will wissen was zur HÖLLE IST DASS UND WIE MACH ICH DASS???? Und bitte keinen verweiss auf eine Englische beschreibung. Sone hab ich schjo und versteh kein Wort.
 
also:

toprock: beschreibung für den tanz im stehen
uprock: ähnlich wie toprock aber noch mit battle-elementen (so in die knie gehen und wieder aufstehen)
downrock/floorrock: tanzbewegungen am boden (du weisst schon)
sixstep: basis vom downrock (sechs schritte)
freez: in einer position stehen bleiben, meistens als "finish move" (einfrieren)
powermove: die krassen moves wie whindmill, flares, turtle, backspin, headspin, etc...
whindmill: beine sind gestreckt und auseinander und man bewegt sich von einer schulter auf die andere. beine bleiben in der luft.
flares: wie im turnen (thomas genannt) sind die beine gestreckt und werden um die arme bewegt. die beine berühren den boden nicht, nur die hände
turtle: beide ellbogen in den bauch, hände auf den boden, beine in die luft und dann in eine richtung drehen (nur hände berühren den boden).
backspin: drehung um die eigene achse auf dem rücken.
headspin: drehung um die eigene achse auf dem kopf.
poping: auch electro boogie genannt. wie ein roboter bewegen und ähnliches
locking: ähm...keine ahnung wie ich das beschreiben soll (soll jemand anders machen)

alles klar?
wink.gif


Peace
StepOne
 
Scheiße, cih will Breaken lernen, muß aba erstmal Kondition bekommen! Dann Sixstep, Uprocks, dann Downrocks, also, erstmal 2,3 Powermoves und schließlich immer mehr. Schon klar. ich geb mir 3 Jahre für die Kondition und 2 für den Rest.
PEACE!!!
 
Danke *heulverzweifelt*! Naja, aber wenn dann bring ichs mir selber bei. Oder ich lerne lieber Beat Boxin??? Mmmhhh, ich bin klein, dick und unbeweglich, lässt sich das mit Breakdance vereinbaren???
PEACE!!!
 
Zurück
Oben Unten