• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance schule Kreis Freudenstadt

luckysleven

Frischling
Joined
Feb 14, 2010
Messages
4
Good morning !

zu mir :
Bin 23 jahre alt.
Leider keine wirkliche breakdance erfahrung,ABER ;
Mein Traum ist es, breakdance zu können, bzw. zu lernen !

Das problem besteht zurzeit darin, dass ich hier im Kreis Freudenstadt nicht so wirklich eine Schule finden konnte, odeer leute die breakdance können.

Gegooglet habe ich natürlich schon, aber leider ohne ergebniss :( !

Jetzt brauche ich eure hilfe, um meinem Traum in erfüllung zu bringen, vielleicht könnte ihr mir sagen, wo im kreis freudenstadt eine möglichkeit ist, breakdance zu lernen. NATÜRLICH, werde ich selber nicht aufgeben, nach einer breakdance möglichkeit zu suchen !

Ich danke euch, FALLS ihr mir helfen könnt, ansonsten danke, das ich meinen beitrag gelesen habt !

grüße

Luckysleven ! :cool:
 
Hey luckysleven,

in meinem Umkreis ist auch keine Breakdanceschule bzw nur eine die mir aber zu teuer ist inkl fahrtkosten. Deswegen habe ich mir bisher alles selber beigebracht, zum einen bei mir zu hause im keller oder seit neustem im kursraum von nem fitnessstudio hier in der Nähe. Ich denke nicht dass wir besser googlen können als andere ... daher wird wohl auch niemand lust haben für dich nach einer tanzschule o.ä. zu suchen. entweder machst du es so wie ich und lernst alles über inet anleitungen oder du findest ne crew in deiner nähe bei der du mittrainieren kannst oder eben doch ne tanzschule...

es gibt total viele leute die sich das meiste selber beibringen, ist natürlich schwerer am Anfang usw. aber solange es spaß macht...

hast du überhaupt irgendwelche erfahrungen mit breakdance oder haste das nur mal gesehen und dir dann gedacht "Man das sieht geil aus, das will ich auch können".

Es gehört jede menge dazu, vor allem durchhaltevermögen, wenn du was erreichen willst. ich mach das mehr oder weniger nur zum spaß ohne irgendwelchen druck, trotzdem braucht man aber regelmäßiges training für fortschritte...
 
Wie du selber, habe ich zuhause schon ein paar sachen geübt.
ist aber ziemlich lange her, bestimmt 5-6 jahre ! Aber das ist kein grund, aufzuhören !

mein interesse ist momentan stark, deswegen, werde ich wohl zuhause üben und in der zeit nach einer crew schauen !

Hast du gute websites für anfänger, am besten mit clips '?
Das wäre nett, wenn du mir ein paar linsk zu senden kannst !

und klar, das sieht geil aus !

peace out !
 
haha ja genau die selbe hab ich mal geschenkt bekommen, naja ich fands jetzt nicht so die wucht was da vermittelt wurde. zum einen konnte ich fast alles schon zum anderen ist es meiner meinung nach sowieso geschmackssache welche moves man lernt und da sind halt nur 10 stk oder was die vermittelt werden und wenn du davon 5 blöd findest is schon die hälfte fürn ar*** ^^.

was hast du denn noch drauf von früher?
 
Ouh, danke für die antworten :)....

Hmmm....baden-baden ist wohl zu weit weg und umziehen werde ich bestimmt nicht :p

enzklösterle kenne ich garnicht, gefunden habe ich bei google leider nichts.
hmmmmmmm....

also ich habe mit der dvd angefangen und bin eigentlich ganz zufrieden, aber ich weiß auch, dass es mich nicht weit bringen wird. Zum glück gibt es noch youtube oder google, da finde ich auch einige clips !

Wie habt ihr eigentlich angefangen ? bzw. mit welchen basics ?
 
ja die üblichen verdächtigen, also sixstep die standard freezes (turtle, baby, elbow) und sonst halt toprock und footwork soweit ich bock hatte. und natürlich handstand bis ich den richtig konnte.
 
Back
Top Bottom