• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance lernen

woody die springen oda fallen 100 % aufn rückn. kennst *Suicide* heißt das glaub ich.da spring man vom stand aufn rückn. yo egal*G*. kann ma eina was wegn der mill sagn?????
 
PB (Uni party)

@KlackKla
ja hey erstmal danke, hast mir schon geholfen!
naja ok..kölln is n bischen weit weg..aber mal sehen was sich machen lässt..wird schon irgendwie.

also ich bin auf jeden fall beim uni fest..auch wenn der einlass erst ab 18j. ist..das heißt nämlich nicht, dass ich da nicht rein komme haha..letztes jahr war´s richtig fett..war backstage bei wyclef und so..der is genial!!
naja, dieses jahr kommen zwar nicht gerade die besten acts aber allein wegen gentelman lohnt es sich dann schon!
wird wieder richtig fett! wer nicht da ist verpasst einiges denke ich!
wieso? gehtst du auch hin?
bis dann,
peace
 
DU HAST TEPPISCH BODEN !!

TEPPISCH BODEN KANNST DU DIR ZUM VORTEIL SCHAFFEN IN DEM DU EINEN RICHTIG FATTEN NYLON ANZUG BESORGST ES IST DANN RUTSCHIGER ALS AUF EINER PVC MATTE MIT SILIKON SPRAY ICH HABE SO SCHON MAL AUS VERSEHEN EIN TRACKS GEMACHT WOLLTE EGENTLCIH NUR EINE BILLIGE MÜHLE ZIEHEN

P.S. LIEBER TEPPISCH BODEN ICH DANKE DIR ( DEM ANZUG AUCH )

YO PIS IN KOREA


DJ TRIBAL AKA; DR PROFESSOR X:confused:
 
Hilfe ich komm net weiter...kann jetzt einen babyfreeze und en bissle den six step übe im moment handstand......was schlagt ihr vor soll ich als nextes lernen????
thx
peace e-la
 
@DreadLockz
Welle auf'm Boden!Das is sehr einfach und sieht geil aus!
Probier doch ma one hand stand oder auf den händen gehen!
;) Schreibt mir ma bitte wie Babyturtle geht!Hab das vergessen!;)
 
yo

yo man wegn dem breaken lernen.man frag nich imma irgendwelche die sagen dir eh immer nur die hälfte.den meisten is es echt ziemlich egal was andre machn.is auch besser wenn du selber übst und lernst.am besten is mit ein paar freuden klein anfangen macht am meisten spaß.dann bist du später besser.schau dir ein paar videos an und versuch einfach mal was davon.aba ersma musst du genug kraft für den ganzn scheiß haben und musst gelenkig sein.versuch deinen eigenen style zu entwickln.....................usw. yo haunse rein
 
Original geschrieben von DreadLockz
Hilfe ich komm net weiter...kann jetzt einen babyfreeze und en bissle den six step übe im moment handstand......was schlagt ihr vor soll ich als nextes lernen????
thx
peace e-la


Varieire und erweitere deine Six-Steps, versuche saubere Schritte zu tanzen, langsam und richtig. Ermögliche Dir den einfachsten Weg deine Freezes mit deinen Steps zu kombinieren.
Fange nicht mit den falschen Moves an, konzentriere Dich auf dein derzeitiger Move , in diesem Fall sinds die Steps.
Aufwärmen ist ein wichtiger Teil, und sollte daher net vergessen werden.


Peace
 
@ hans: schön und ganz neu DEINE methode! hat der storm ganz zufällig:rolleyes: in seinem buch geschrieben
 
es ist aber auch allgemein bekannt dass man zum aufwärmen sich bewegen soll, d.h. bei anderen sportarten ist das halt n bisschen rumjoggen etc. und dann liegts beim breaken doch nahe dass man tanzt :D du bist ja ein ganz schlauer :)
 
Break Dance lernen

Tach Leute,
hab mal ne Frage,,Wo kann ich Break Dance lernen. An Workshops und so habe ich schon Teil genommen. Wohne in Recklinghausen und es ist schlecht mit 13 Jahren :D in eine größere Gruppe zukommen ,weil se sagen kannste nicht. :( könnt ihr mir mal ein paar Basic Tricks und Tipps schreiben. Wer euch sehr dankbar :) :) :) Einfach nur Newbie Tipps.

B-Dance 4 Ever

Tschau
 
yo leuts.
war letztens in der disse und da haben nen paAr ziemlich coole boys breakdance gemacht. das fand ich so cool das ich auch damit anfangen will.nur leider hab ich echt kein plan davon. könnt ihr mir sagen wie ich am besten anfange und was ich dafür brauch.gibt es irgendwelche bücher oder viedeos für anfänger?
SCHON MAL DANKE IM VORRAUS UND NEN FETTES PEACE
 
Ok Ok...:oops:

Das sind fragen die ihr euch in diesem Forum durch ein wenig durchlesen zwar selbst beantworten konnt aber bitte ich helf doch gern...:)

Geht doch mal in das Jugenhaus in eurer umgebung oder nächstgelegenen stadt fragt da mal nach. es giebt auch tanzschulen bei denen ihr vielleicht unterricht bekommt.

Zieht euch aus dem internet (google: das Wort Breakdance eingeben oder im Forum ein wenig rumblättern da sind einige gute links verzeichnet) schaut die an und versucht das ein wenig nachzumachen, es giebt da tolle einsteigertipps..

macht die mukke an und versucht euch mal einfach dazu zu bewegen, auch wenns anfangs komisch aussieht nach eineiger zeit bekommt ihr schon den groove oder auch nicht...;)

das thema bei breakdance ist auf jeden fall SELBSTINITIATIVE was soviel bedeutet ihr müsst euch drum kümmern das kaut euch keiner vor denn wenn ihr nichtmal die kraft findet euch die infos selbst zusammen zu schustern dann wird für euch das lernen von Breakdance eine hürde die ihr nie übersteigen werdet:(

also hauts rein und machts was aus euch

greez steevy :D
 
hi,

ich übe bei mir in der Garage --> habe einen Teppich hingelegt und dann eine große Folie drüber gespannt. Noch besser is es dann wenn man die Folie mit "Cokpit-Spray" (Glaube das heißt so) einsprüht.
Dann geht man voll ab. ABER VORSICHT : man kann leicht wegrutschen (ich benutze es nur für den Headspin + Handspin+ Backspin)

0ver and 0ut :cool:
 
ich und 2 freunde kamen vor ca. einem jahr auf die idee breakdance zu lernen.
so ein kumpel hat gesagt das es ein jugendzentrum gibt wo man tanzen bzw. breaken kann.
das jugendzentrum ist meiner meinung nach der letzte dreck.
richtig trainieren kann man dort nur montags und mittwochs weil
wir den trainingsraum abschließen dürfen. so kann auch keiner rein kommen und ohne uns zu fragen die cd wechseln oder z.B kippen auf den boden werfen. ich kann auch nicht verstehen wieso jemand die cd wechselt und dann nur noch lieder hören will die in den chats laufen oder so. das bringt doch nichts. soll der jenige seine musik zu hause hören und uns nicht beim trainieren stören. mittlerweile fragen uns die leute, die wir da im jugendzentrum kennen gelernt haben, ob sie die cd wechseln dürfen. und die jenigen haben auf einmal respekt vor einem bekommen und geben mir sogar die hand wenn ich zum training komme nur deshalb weil man ja jetzt beaken kann (powemoves und so). Aber beim locking sieht die die ganze sache wieder anders aus. wenn ich zur musik locking tanze oder versuche bewegungen zu verbessern merke ich, dass leute die ich zuvor noch nie gesehen habe, die keine ahnung vom breakdance haben auf einmal einwände haben und dann so einen spruch ablassen wie z.B "was ist das denn, das sieht scheiße aus" oder "wo hast du denn den scheiß gelern". wenn man dann aber anfängt zu breaken und mit powermoves reinhaut dann meckert keiner mehr. das war z.B heute so. da meinte irgend so nen arsch zu mir "das sieht doch scheiße aus, so kannst du doch nicht in einer disko tanzen"
ich habe auch nicht behauptet das ich locking in einer disko machen würde
wenn dann auf auftritten oder bei nem battle.
 
Jo,

Ich trainiere im Jugendhaus,2 mal in der Woche.
Da hat man einen guten pvc Boden und Matten.

Also folgende Frage:

Headspin:Ich dreh und dreh und dreh....aber sobald ich die
Hände vom Boden weglasse,drehe ich höchstens 2
mal und knall auf den Boden.Ein Kumpel hatte mir
gesagt, das ich die Beine und die Hüfte anspannen
soll.Aber wenn ich meine Beine anspanne zieht
mich mein rechtes Bein runter wenn ich es ausstrecke.

Need help!

Keep on moving
 
Original geschrieben von ghetto

nur leider hab ich echt kein plan davon. könnt ihr mir sagen wie ich am besten anfange und was ich dafür brauch.gibt es irgendwelche bücher oder viedeos für anfänger?

Jo Ghetto,

als erstes brauchst einen guten Boden(Pvc z.b.).Dann fängst du mit den Grundschritten an(Top Rocks,Steps usw.),danach six step,leichte Freezes und kurze Combos.Wenn du dir so B.boy Videos reinziehst und versuchst die Sachen die dort gemacht werden nachzumachen,bringt das nichts weil du nicht gleich mit
Windmills,Headspins und Twists anfangen solltest.

Vor allem aber brauchst du jede menge Power und Kondition.

bei www.breakdance.com kann man breaken lernen.

Check it out

Keep on moving
 
hey Battle element...

lass die hüfte ein wenig nach vorn kippen und mach ein bisschen nen buckel, dann stabillisiert sich alles.....

möglich ist auch das du trotzdem das du drehst und drehst zu langsam bist normal ist wenn du schnell genug bist, dass du ohne probleme die hände einfach weglassen kannst,..

hoff ich konnt helfen

greez steevy
 
Original geschrieben von Mr. steevy
hey Battle element...

lass die hüfte ein wenig nach vorn kippen und mach ein bisschen nen buckel, dann stabillisiert sich alles.....

möglich ist auch das du trotzdem das du drehst und drehst zu langsam bist normal ist wenn du schnell genug bist, dass du ohne probleme die hände einfach weglassen kannst,..

hoff ich konnt helfen

greez steevy

Jo Mr.steevy,

Thanx for the tip.

peace

Keep on moving
 
so hi leute ich komme auch aus dem WUNDERSCHÖNEN Paderborn. So übel is es gar nit im Gegensatz dazu wie ich oben lesen musste.

also habe auch vor 3 monaten nen breakedance kurs gemacht bei lasst mich überlegen der hiess christian mit vornamen und war 1999 oder 2000 deutscher boogiemeister und 9. inner weltmeisterschaft, seit dem bin ich vom breaken begeistert, kann aber nicht viel weil ich keinen platz zum üben hab (zu hause) und sonst keinen kenne der breakt also wenn irgendwer hier aus PB bock hat ne runde zu stylen *g* mit mir dann meldet euch ma, oder meldet euch wenn ihr wisst wo man das hier vernünftig üben kann
 
Original geschrieben von DaMike
so hi leute ich komme auch aus dem WUNDERSCHÖNEN Paderborn. So übel is es gar nit im Gegensatz dazu wie ich oben lesen musste.

also habe auch vor 3 monaten nen breakedance kurs gemacht bei lasst mich überlegen der hiess christian mit vornamen und war 1999 oder 2000 deutscher boogiemeister und 9. inner weltmeisterschaft, seit dem bin ich vom breaken begeistert, kann aber nicht viel weil ich keinen platz zum üben hab (zu hause) und sonst keinen kenne der breakt also wenn irgendwer hier aus PB bock hat ne runde zu stylen *g* mit mir dann meldet euch ma, oder meldet euch wenn ihr wisst wo man das hier vernünftig üben kann


komme aus warstein!!!
wenn du bock hast kannst du hier mal lang kommen!!!;)
geh mal in connections rein!-da ist auchn thread mit PADERBORN-wir versuchen grad nen kleines treffen zu starten- aber bisher ne sehr kleine resonanz...
 
Zurück
Oben Unten