• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance lernen

Wo kann amn b-dance lernen?

Ich wollte auch mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wo man Breakdance lernen kann..
Ich würde das nämlich gerne lernen, aber leider wohne ich in so´nem kleinen Kaff (in der nähe von Bielefeld) und da geht Breakdance-mäßig so gut wie gar nichts.. :(
In Jugendzentren hab ich auch schon gefragt und so, aber bei den Leuten heißt es sofort : ach du bist n´Mädchen, du kannst das sowieso nicht usw...
Ich meine, in Stuttgart, Berlin und so is das ja sicher (auch wenn man n´Mädchen ist) kein problem jemanden zu finden, der was von Breakdance versteht..
da gibts workshops usw..
aber irgendwie muss es doch auch in so kleinen sch***-städten ne´möglichkeit geben, oder?!!
Peace
 
yo

du sagst in der nähe von bielefeld?wo denn genau?ich komm aus warstein is so ca ne stunde von bielefeld entfernt.

yo und noch eine frage: wie übt man flare?ich weiß zwar was das ist aba ich versteh echt nicht wie man anfangen soll den zu üben?????????kann mir da eina helfen?


yo haut rein

peazzzzzzzzzzzzzzzzee
 
an breaksta

Hey yo,

also in der nähe von bielefeld bedeutet in meinem fall "Paderborn" (aber das kennt ja eh´niemand)..oder sagt dir das jetzt was? ist auch so ungefähr 45-60 min. von bielefeld entfernt..
und hier geht echt nichts..sch*** kaff :mad:

peeeaaaccceee and I´m out!!
 
yo kenn ich ja soga

yo paderborn is von mir auch so ca ne stunde entfernt.kennst du warstein?wie alt bistn du?
 
wow

wow..es gibt doch jemanden der pb kennt??;)
tja warstein hab ich schon mal gehört aber weiß nicht genau wo das liegt..
bin (leider erst) 16 und du?
 
yo wieso leida?bin auch ers sweet sixteen.hab so vor 2-3 monaten angefangen zu breaken-mach es meistens allein und manchmal mit meim bruda.ma friends ham da kein bock zu.yo kannst du schon was oda hast noch nie was gemacht?
 
yooo

na warum denn nicht "leider"? 16 is shit.. aber egal.
Nee kann leider noch nchts (jedenfalls nicht wirklich).. deswegen frag ich ja ob es hier was in der nähe gibt wo man lernen kann..
yo das kenn ich..der groß-teil meiner freunde ist leider so´n techno-haufen und die anderen ham kein interesse an breakdance oder graffiti :(
 
hab ma ne frage

yo dann fang ich mal an.ich wollt ma gerne wissen mit welchen powermove ihr angefangen habt?so die ganzen basic und backspin die kann ich jez alle schon und jez weiß ich nich richtig womit ich weitermachen soll!?ich denk turtle is so das einfachste fürn anfang,oda?yo und was gibt es alles für turtlezzzzzzzzz??


haut rein leutzzzzzzzz
peaceeeeeeee
 
MILLZZZ

also ich muss sagen powamoves sind wirklich schwer!!!!hab mir voll das handgelenk umgeknickt(turtle) und meine schulter tut verdammt weh(der erste echte versuch eine mill zu machen*g*)!!!!man mir tut alles weh.BREAKDANCE is einfach fat!!!!!!



yo genug geschichten erzählt!
muss mal was fragen: bei der mill wie komme ich wieder auf die ausgangsposition?ey nehmts mir nich übel ich bin NOCH anfänger*g*.ich schaffs nur das ich aufm bauch liege.wenn ich versuche so halt auf die hände zu kommen(auch bauch zum boden) schaff ich das nich so richtig.was mach ich falsch?muss ich mich mit der schulter oda so hoch kicken?wie lange habt ihr so gebraucht ne mühle hinzubekommen?????wenn ich das in einem video sehe dann machen die das ja noch nichtmal mit schwung ne mühle die können das ja auch ganz langsam.wie geht das richtig??????????

könnte mir wohl erstmal einer erklären wie man das macht: ja halt so mit dem bauch zum boden und dann auf den händen stehen??????? und : wie man bei einer mill wenn ich mich drehe auf die beine kommt, so das ich stehe???????<-------------yo ich weiß n bissl scheiße erklärt aba ich denk ihr wüsst was ich meine,oda??? danke schonmal.

yes yes yo peacccccccccccceeeeeeee


haut rein
:confused: :eek: :( :D :p :mad:
 
Turtles es gibt 4 verschieden Sorten vom Turtle aber vorerst möchte ich euch das Grundstehen des Turtles erklären .Also man steht auf der rechten oder linken Hand ,der Arm der Hand auf der man steht is angewickelt,der Ellebogen des Armes auf dem man steht liegt am Bauch. Man stht jetzt so da das die Beine und ein Arm in der Luft ist. Natülich kann man das auch so machen das man auf beiden Händen steht. Wenn man auf einer Hand steht ist es ja auch klar das man mehr Übung braucht ,wegen dem Gleichgewicht. Viele nutzen den Turtele um z.B. in den Handstand zu gehen oder um einen Freeze auszuführen. Also der einfachste Turtle ist wol der Dreh-Turtle hier steht man auf einer Hand und schubst sich mit der anderen Hand an. Dann gibt es noch den Lauf-Turtle bei diesem Turtle läuft man im Kreis auf den Händen die abwecheselnd auf dem Bauch liegen. Dann gibt es noch den Jump-Turtle ,hierbei dreht man sih auch so wie beim Dreh-Turtle nur das man dabei auf einer Hand springt. Jetzt geht es in die Königklasse des Turtle und zwar zum Space-Turtle hierbei sind die arme und bein ausgestreckt und man läuft im Kreis. Alle Turtles die ich hier erklärt habe kann man mit angewinkelten Beine oder angezogen Beine ausführen.
 
yo tomic

yo danke.wie lange dauert es ungefähr bis man irgend einen turtle drauf hat?
 
das kommt auf deine einstellung an. eigentlich dauert es ewig weil man immer was verbessern kann . fang erst mal an zu üben und zu üben es geht schneller als du glaubst
 
Jo, ich hab auch nochmal eine Frage zur Turtle:

Auf dem rechten Arm kann ich stehen (Handglide) aber wenn
ich mich mal auf den linken stelle und den rechten Arm dann
auf dem Boden stehen habe, sack ich total zusammen, obwohl
der linke ellenbogen in der linken Hüfte ist....aber trotzem knick
ich um.
Wie kann ich ändern bzw. verbessern? Bei meinen rechten
Arm klappt das locker (bin auch Rechtshänder). Aber ich will
auch umdiedingt auf dem linken stehen können, da ich dann
endlich mal den Laufturtle hinbekomme.....
Helft mir mal!!!

woody
 
Ja Woody ,
wie du schon sagtest führt kein Weg daran vorbei du must auch auf der linken Hand stehen können um den Laufturtel zu rocken.
Also wen du mit rechts Anfängst erklär ich Dir es so:
Sobald Du auf der rechten Hand stehst versuch dich ein bissi in Uhrzeigersinn zu drehen und dabei dein Körper auf dein linken Ellenbogen abzustützen, übe erstmal das, damit Du ohne Probleme weitermachen kannst. Sobald du auf der linken stehen kannst und auch von rechts nach links wechseln kannst kommt der nächste Schritt. Jetzt stehst Du auf der linken Hand und dann nimmst du die Rechte Hand und legst sie nicht auf gleicher Höhe wie deine Linke sondern noch etwas weiter nach Unten sonst wird es so sein das dein Turtel nicht im Kreis verläuft. Ja , das wars so im groben jetzt wiederhohlst Du das gleiche mit der anderen Hand.

Sorry wenn ich etwas undeutlich geschrieben habe muss ins Bett ;)
 
mill

hehe habs geschaft soga alleine!!!*froi*.yo ich kick mich bei mill(also den anfang) mit meinem rechten bein hoch.-wenn ich dann auf der vorderseite bin also bauch zum boden kick ich mich wieda mit dem rechten bein hoch.-danach lieg ich wieda aufm rücken.is das so richtig??-oda geht das doch anders???:D :confused:



turtle: bei den ganzen turtles braucht man da heftig kraft oda liegt das an dem schwung????????
 
Also ich sag dir mal was wenn du lernen willst dann holl dir aber nie nen Lehrer weil des wird sowieso nix! Such dir nen Kumpel wo halt au richtig bei der Sache ist!
Und wichtigste, du musst immer den FUNK in dir haben, weiß meinst du POU?
:D :D :D :D :D
 
yo lernen muss ich leida alleine.kenn kein in meina city der so breaked aussa halt die ganzn faker die albaner und so sind aba alle hoes.yo ich hab echt fortschritte gemacht in drei monaten.is echt fat.erst klappt garnix und danach is es voll easy man.is schon fat und macht verdammt spaß.



yo und wollt da mal fragn: habn breaka eigentlich imma viele verletzungen oda tut den nich imma was weh wenn die voll aufn rückn knalln oda so????-hehe will ich mal wissn wenn ich das so inem video sehe.:D :confused:


yo und wegen mühle: hab ja schon öfta gelesn das man beider mühle wenn man mitm bauch zum boden is das man sich mit der hand abstützen soll(wie bei turtle) aba ich verstehs nich so wirklich.kann mir das wohl ma eina erklärn?yo wär echt fat.


yo bis dann peaaaaaazzzzzzzzzzzzzzzzeeeeeee

haut rein
 
Wenn die Breaker mit dem Rücken auf dem Boden fallen,
kommen die glaub ich zuerst mit den Fußhacken auf und dann
mit den Händen oder so. Auf jeden Fall nicht mit dem Rücken
zuerst.....

mfg....
 
paderburn

@southside

in paderborn geht soweit ich weiss einiges.. alme88 allerdings rap+dj technisch. www.alme88.de
kannst dich ja mal an die wenden vielleicht wissen die wo man in pB breaken kann.

ansich mag ich PB auch nicht, da meine schwester dort innem kaff wohnt. ich kann dir nur raten dir SA nen wochenendticket zu holen und dann bis XY zu fahren.

freundinnen treffen sich im raum koblenz/koeln und träinieren da regelmässig, aber ich denk mal da swäre dir zu weit.

und pb is tja nur 50min von hier. ich hab nix mit breaken zhu tun, sondern lege nur auf... ansonsten selberbeibringen.

inem kaff wohnen ist ja kein grund nicht anzufangen ich wohn im hsk und pendel halt rum.. weil meiner meinung hier nichts ist.

hoffe ein wenig geholfen zu haben..

bis dann

ps: am Do ist in pb uni-fest ist dort einer ?
 
Back
Top Bottom