• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance lernen

ich tanz eigentlich schon immer alleine, die ersten 3 jahre habe ich komplett alleine getanzt :D
warum stellen sich viele leute nur so an?

wenn du etwas willst, halt deine fresse und geh trainieren ...
es ist scheiss egal womit du anfängst und wenn du nur bisschen handstand machst, sixstep und spagat übst, hauptsache ist einfach mal anzufangen, beweg deinen arsch und verschwende deine zeit nicht damit im internet rumzuheulen dass es doch alleine so schwer sei!
EIGENINITIATIVE, wie jeder immer und überall sagt!

www.style2ouf.com www.bboy.org www.bboyworld.com
einfach mal vorbei schauen, videos anschauen und versuchen nachzumachen ... oder such bei google nach basics,tutorials,videos,bilder etc ...
check aus was man zuerst lernt (die basics sind hier fast in jedem thread schon zig mal erklärt worden!)

und yoa, fang einfach an :)
 
wahnsinnig witzig ohne dsl klappt des ned so mit dem videos anschauen

des wär des erste und des zweite is wenn ich wüsste wie sixstep und so geht würd ich ja traininren bis ich umfall

ich hab aber keine ahnung wie des alles geht was soll ich etz deiner meinung nach machen
 
ja gut okay jugendzentrum is des nächste 60 km weg aber videos woher kriegt man die und wie heisen die?
 
jo das scheint echt am Arsch der welt zu sein
naja egal wenn du nich weißt was 6-Step is lass es dir irgendwo erklären gibs bei google ein oda guck hier in den Threads da wurd das oft erklärt!!!
dann üb einfach ein paar uprocks (Tanzschritte auf den Füße im stehen) un dann probier runter in 6-step zu gehn oda lern handsatnd dann kannste eine hand hoch nehmen oda im handstand springen
Peace
 
Nice... wenn du im Handstand schon so fit bist üb dich mal an Handstand-Stylez und 90s! Natürlich erst wenn dein Handgelenk nicht mehr schmerzt...!
 
also erstmal happy new year leuts

äh was sin handstand stylez

und zweitens handspin hab ich jetz drauf


drittens weis ned wie ich bei ner mill auf die schultern komme kann mir jemand das vl erklären=?

danke pe@ce out
 
Hm... wie erklärt man Handstand Stylez!?:confused:

Im Grunde genommen probier einfach mal alles mögliche aus im Handstand... laufen vorwärts rückwärts seitwärts, verschiedene Beinstellungen,eine Hand wegnehmen oder abwechselnd die Hände wegnehmen, versuch Handstandfreezes zu machen... solche Sachen eben! Stylez sind was eigenes... versuch einfach Ideen zu entwickeln wie du im Handstand Sachen fürs tanzen einbauen kannst!
 
hi bin voll happy heut is endlich die step by step dvd gekommen die is ja hammer geil is genau des richtige für die dies noch nicht sind aber sein wollen is soooo geil bin an einem tag emenz weiter gekommen danke an die die mich da drauf gebracht haben"""""+

peace out
 
nur als persönlicher tipp: achte darauf, dass du diese moves nicht komplett eins zu eins kopierst...!
 
hi ...
ich bin 12 jahre alt und finde breakdance total cool ....
aber in meinen kreis (warendorf) gibt es glaube ich keine breakdanceschule ...
ich möchte es aber unbedingt anfangen jedoch nicht jedesmal 30 km fahren .... könnt ihr mir helfen wie ich am besten anfangen kann ???
 
ich wuenschte ich haette auch mehr zeit fuers breaken ... is schon ne weile seit der letzten richtig spassigen session...

fang einfach an in deinem zimmer zu mittellauter passender mukke dich zu bewegen. mach irgendwas und du wirst sehn, nach ner weile entwickelst du ein schema und es folgen richtige ablaeufe die dann auch nach was aussehen.
 
danke für die tipps aber ich weiß nicht so recht mit was ich anfangen soll ...??
gibt es irgeneinen coolen move den auch anfänger schon machen können ....
wie gesagt ich bin ja erst 12 und hab daher natürlcih nich soviel muskulatur wie andere .... kann daher auch nicht jden move machen .... habt ihr tipps für mich mit was ich anfangen sollte(könnte) --- auch moves schon
 
Back
Top Bottom