• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance (Lernen/Anfänger/20)

Matthias Mc Grote

Frischling
Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
1
Hey liebes MZEE.com Forum.

Um mich kurz zu fassen:

Ich bin neu hier.
Ich bin 20jahre Alt (schon zu Alt???), interessiere mich für Breakdancen schon seit ca 5 Jahren und ich würde eigentlich alles geben um irgendwann einmal ein paar Powermoves/Tricks richtig zu können, da mich Breakdancen sehr fasziniert.

Das Problem ist, ich komme aus Leer (Ostfriesland) und hier gibt es kein Breakdance Verein oder sonstiges und ich habe auch nicht die Möglichkeit weiter weg Breakdancen zu lernen. Ich sehe mir öfters Videos an und versuche Tricks nachzumachen bei denen ich aber schnell die Motivation verliere, weil ich auch unter anderem allein bin, keine Unterstützung bzw. Bekannte/Freunde habe die sich ebenfalls dafür interessieren und auch nicht so trainiert bin.

Ich wollte gern erfahren was ich tun kann um besser Breakdance zu lernen?
Richtiger Speiseplan/Ernährung? (Proteinshakes???)
Richtiger Trainingsplan?
Reihenfolge der zu erlenenden Tricks?
Fitnessstudio? Zuhause Training?
Besondere räumliche Ausstattung?
Weitere Hilfsmittel/Trainingsmittel (Trampolin, etc)?

Ich kann bisher Six Step & andere Tanzarten.
Breakdancemove den ich beherrsche (ohne Combos): Babyfreeze in verschiedenen Arten!

Danke für euer Interesse und eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten