• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Breakdance + Hohlkreuz = unmöglich?

acefly

Frischling
Joined
Feb 25, 2010
Messages
12
Hey

wollte mit Breakdance anfangen und als erste Figur den Handstand lernen da er ja praktisch Voraussetzung für viele Moves ist.
So, ich habe ein leichtes Hohlkreuz (vererbt) und übe seit rund 2 Wochen für den Handstand, kann ihn trotzdem nur 3 Sekunden halten wenn es gut kommt.
Auf youtube finde ich Leute die nach 4 Tagen schon 10 Sekunden halten können etc.

Habe nun viel gegoogelt und überall steht man soll beim Handstand kein Hohlkreuz machen,und da ist mein Problem, mache ja automatisch eins -.-
Wenn ich meine Beine anwinkle dann kann ich länger stehen, 5 Sekunden weiß aber nicht woran es liegt hmmm...

Meine Frage: Sollte ich es lieber gleich lassen oder hat jemand selber hier von euch B-boys ein Hohlkreuz?
Tips, Tricks?


Aso, ich tanze Hip-Hop seit mehreren Jahren im Verein und kann ansonsten noch waving, popping und c-walk (clownwalk, ich betone kein cripwalk bevor hier einer auf falsche Ideen kommt, ich distanziere mich von allem was mit den Gangs zu tun hat)
Habe also einiges drauf und ich bin einer der eig. talentiert ist und alles schnell lernt.

Bin natürlich nicht fett (nicht dass ihr denkt deswegen klappt der Handstand nicht :D )
Habe einen durchtrainierten Körper, spiele jeden Tag Fußball (im Verein auch - Bezirksoberliga)

So, ich hoffe und bitte um Antworten =)

greetz ;)
 
Ein Hohlkreuz is zwar blöd, aber nicht wirklich hinderlich beim tanzen. Mach dir kein Kopf deswegen und bleib weiter dran. Jeder lernt Moves anders und unterschiedlich schnell und nach 2 Wochen isses n bisschen früh aufzugeben.
 
Ein Hohlkreuz is zwar blöd, aber nicht wirklich hinderlich beim tanzen. Mach dir kein Kopf deswegen und bleib weiter dran. Jeder lernt Moves anders und unterschiedlich schnell und nach 2 Wochen isses n bisschen früh aufzugeben.

Danke, ich bin halt einer ... ja talentiert halt ... ich lerne Moves sonst immer außerordentlich schnell und deswegen hat es mich gewundert, ich bleibe aber dran thanks ;)
 
Denke nicht, aber ich merke dass mein Handstand von Tag zu tag besser wird =)
Problem ist die Balance bei mia :p
 
hey :)

ich denke dass es schon SEHR gut ist,
wenn du nach zwei Wochen 3 sek. Handstand hältst !
ich weiß von Leuten die Monate üben ...
also mach dir keinen Kopf hey !
ich bin noch totale anfängerin (hab vor ca. 1 woche begonnen)
und übe gerade kopfstand und turtle .
kopfstand auch noch mit wand, also ... :D
ich denk du brauchst dir keine gedanken zu machen !
 
an acefly :
wenns mit der balance nich so klappt, versuch einfach mit denn händen in die entgegengesetze richtung zu gehen. Dann fängste dich schnell und kannst dich wieder länger auf eine Position halten.
 
naja er kann wahrscheinlich mittlerweile auf seinen händen zur arbeit gehen...
 
Back
Top Bottom