Brauch ein gutes Mic!!

FzudemO

Frischling
Registriert
21. September 2010
Beiträge
4
Hello,

ich habe derzeit ein Interface Tascam US-122L und ein billig Mikro...
Will mir jetzt ein neues Mic anschaffen weil die Quali einfach zu Schlecht is hab ca. 200 € am start...

Was könnt ihr mir empfehlen??? Mir wurde des öfteren gezwitschert das ich eins von Audio-Technica holen soll...

Was sagt ihr dazu? Will das bestmöglichste rausholen :D

Peeze
 
Ja Geld spielt keine Rolle was ich gern wissen würde: Ob Membran oder Dynamisches und wie das alles heisst und villt ein vorschlag welches genau ich holen sollte...
 
hol dir eins mich großraummembran. klassisch und funktioniert gut. wenn geld wirklich keine rolle spielt solltest du dir ein neumann mic holn. im bereich der gesangsmikros(also auch rapmics) praktisch unumstritten ganz oben:thumbsup:
 
Hier der absolute Klassiker:

http://www.thomann.de/de/rode_nt1_a_complete_vocal_bundle.htm

Mit Mics ist es aber wie so oft Geschmackssache, bzw. wie sie mit deiner Stimme harmonieren. Also bestell dir bloß kein Mic, nur weil dieser und jener dir das empfohlen hat, sondern geh in ein Geschäft zum Testen.


Ach ja, und falls du das Mic für Studiozwecke und nicht für Liveauftritte nimmst, ist ein Großmembran-Kondensator-Mic mit Abstand das geeignetste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme da meinem Vorposter DJ_Playa_1 vollkommen zu ;)
Kann das Rode NT 1 - A ind er Preisklasse nur empfehlen !! ;)
Überragt sogar Mic's in der mittlereren Preisklasse von 600-800€ ;)
Einfach ein Top Ding.
 
"großraummembran" :D:D ja ne ist klar ;)

Also der beste Tip den man dir geben kann ist, geh in einen Laden nimme dir alle mics die in deiner Preisklasse sind und check diese ab! Jedes Mic klingt bei jedem anderes! So wirst du schon was finden!


"Überragt sogar Mic's in der mittlereren Preisklasse von 600-800€"
-dann aber nur iwelche billigen China Röhren :D-
 
"Überragt sogar Mic's in der mittlereren Preisklasse von 600-800€"
-dann aber nur iwelche billigen China Röhren :D-

Keine Ahnung ob du jemals mit dem Rode NT gearbeitet hast, natürlich ist es für jede Stimme unterschiedlich, aber rein qualitativ tut sich da nicht viel bei der Preisklasse.
Du kannst auch gerne Testberichte lesen, ich hab das Teil hier Zuhause stehen und ich habe eine bessere Qualität als mit meinem vorherigen 400€ Mic.

ICH für meine Wenigkeit bin verdammt positiv von dem Teil überrascht worden und arbeit außerordentlich gerne damit ;)
Allerdungs heißt es ja nicht, dass das für jeden Fall zutrifft.
 
Rode ist generell sehr zu empfehlen, hab mir damals das (großmembranige) NT-1000 geholt, und bin immer noch glücklich damit, mit'm vernünftigen Preamp klingt das Teil ziemlich bombig!

Hab natürlich auch viele verschiedene bei uns im Studio getestet, schlägt in der Preisklasse bis an die € 600 so ziemlich alles, da fangen dann irgendwann die 'billigen' 'Neumänner' an, wer das nötige Kleingeld hat...
 
Wenn Geld keine Rolle spielt...dann hol dir paralell zu welchem Großmembran Mic auch immer ein Shure SM58...Dynamisches speziell für Vocals optimiertes Mic...

Kostenpunkt 111€ bei Thomann. In derPreisklasse gibt es nichts Vergleichbares :thumbsup:

Sowohl für Studio als auch LiveEinsatz geeignet und praktisch unkaputtbar:D
 
Wenn geld keine rolle spielt bin ich für ein Telefunken Ak47 Toppt so einige neumanns und geiler röhren klang :) perfektes gesangs rapmic ;)
 
Kann das Rode NT 1 - A ind er Preisklasse nur empfehlen !! ;)
Überragt sogar Mic's in der mittlereren Preisklasse von 600-800€ ;)
Einfach ein Top Ding.


Rode ist generell sehr zu empfehlen, hab mir damals das (großmembranige) NT-1000 geholt, und bin immer noch glücklich damit, mit'm vernünftigen Preamp klingt das Teil ziemlich bombig!
ich hab auch das rode nt1-a zum aufnehmen und kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. wenn du ein wirklich gutes preis-leistungsverhältnis suchst machst du mit einem rode mic garantiert nichts verkehrt. wir waren damals direkt beim thomann und haben uns da auch gut beraten lassen, du kannst da vor ort auch alles super ausprobieren und am schluss war das ding auch noch auf etwas über 200 euro herab gesetzt, hat also alles gepasst.
 
hab auch das nt1a und finde es hammer.

man man man ich bin so juckig ma wieder was aufzunehmen, hab seit februar nicht mehr aufnehmen können, alles im arsch...
 
hab auch das nt1a und finde es hammer.

man man man ich bin so juckig ma wieder was aufzunehmen, hab seit februar nicht mehr aufnehmen können, alles im arsch...
also ich hätte mal da ne frage... ich hab jetz zurzeit das fame cu1 usb mic (ich weiß selber dass es scheiße ist) und wollte auch auf das rode nt1 umsteigen, aber ich würde gerne wissen ob sich das ohne gedämmten raum überhaupt lohnt ? pls helpen
 
also ich hätte mal da ne frage... ich hab jetz zurzeit das fame cu1 usb mic (ich weiß selber dass es scheiße ist) und wollte auch auf das rode nt1 umsteigen, aber ich würde gerne wissen ob sich das ohne gedämmten raum überhaupt lohnt ? pls helpen

also ich hab keinen gedämmten raum und bin trotzdem zufrieden. ich glaube bei ww.thomann.de kann man sachen bestellen und später zurückschicken, solange sie keine gebrauchsspuren haben. mach das doch einfach mal mit dem rode nt1a und teste es aus!
 
ich glaub n popschutz is bei so nem mic wichtiger als dämmung - wobei da selbst schon ne kleine ecke im zimmer reichen sollte.
 
Zurück
Oben Unten