Boxen



Schon mal Myanmar Boxen namens Lethwei geschaut? Eine Art Bare Knuckle Kickboxen oder mit bandagierten Fäusten , welches in Myanmar,Kambodscha und Thailand seit Jahrhunderten veranstaltet wird. Dort sind Ellenbogen,Kopfnüsse udn Schläge auf den Hinterkopf nach Myanmars Regeln erlaubt.


 
Leute wie Mayweather machen den Boxsport kaputt.
Sie gewinnen zwar alle Kämpfe ok, aber viele seiner Boxkämpfe waren einfach nur tod-langweilig.
Trotzdem kassiert er für seine Shows dreistelligen Millionensummen.
Der Kampf De La Hoya vs Mayweather 2007 war an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Beiden boten eine lahme narkoleptische Show beim Kampf an. De La Hoya hat trotz der Niederlage damals über 60 Millionen $ kassiert. Ja wen interessieren schon die Fans udn die Zuschauer. Hauptsache die Gage stimmt... Genau das macht den Boxsport kaputt.
Es würde mich nicht wundern, wenn in Zukunft der Boxsport einstudierte choreographierte Boxkämpfe ähnlich wie beim Wrestling zeigen würde nur um die Zuschauer nicht zu verärgern und sich selbst aus der Schusslinie von Kritik und Empörung wegen lahmen Boxfights rauszunehmen.
 
Haye ist jetzt der Manager von Chisora. Hoffe Fury besiegt den Wilder.
warum hoffst du das?
Weiss nicht für wen ich sein soll, mag beide sehr gerne!

Fury ist Weltklasse, kein Schwergewichtler bewegt sich so wie er. Kämpfe halt für den Standard Box Fan sehr langweilig, für wahre Fans aber eine Augenweide ihm zuzuschauen.
Glaube trotzdem der Wilder Kampf kommt zu früh, 1-2 wird Wilder schon durchbringen und bei seinen Hammern geht jeder schlafen.
Kann aber natürlich genau so kommen dass Fury Wilder boxerisch demütigt und am Ende klar nach Punkten gewinnt. Ausknocken wird Fury Wilder zumindest auf keinen Fall.
 
Wilder ist durchgehend im Form und knockt einen nach dem anderen aus
Fury war sicher über 1 Jahr ohne Training so fett wie er geworden war.

Wilder knockt Fury in Runde 4 aus
 
Entweder Wilder schlägt Fury Ko oder Fury gewinnt auf den Scorecards weil er der bessere Boxer ist. Die Vergangenheit zeigt aber, dass in 90% der Fälle der bessere Boxer gewinnt. Tippe daher auf Fury
 
war ein guter kampf, bellew hat sehr gut begonnen. war ja auch anscheinend bei 2 von 3 punktrichtern vorne zum Zeitpunkt des KO's.

aber Usyk ist schon next level shit. der wird wenn er ins schwergewicht geht dortallen probleme machen.
 
Ja bellew hat einen attraktiven boxstil, welcher ihn aber in solche Situationen bringt eine zu kassieren. Und usyk hat einen klassischen effektiven boxstil und hat das gut genutzt.
Gegen Joshua oder wilder wird es bei usyk nicht reichen glaube ich. Dafür gibt es doch einen zu großen größenunterschied.
 
Usyk technisch schon sehr anspruchsvoll und dazu unheimlich flinke Hände.
Im Schwegewicht könnte hingegen die mangelnde Power problematisch werden.

Wie irgendwelche Ringrichter bellew vorne sehen konnten erschließt sich mir nicht. Meines Erachtens war er hoffnungslos unterlegen.
 
Die ersten 3 runden konnte er einige Treffer landen, sogar klarere als usyk. Aber danach gings bergab.
 
9 Tage noch bis WILDER vs FURY :eek::eek::eek::thumbsup:

der wird sehr wichtig fürs Schwergewichtsgeschäft der Fight....
 
das video (gestern erschienen) zeigt sehr gut in was für einem Zustand Tyson Fury kurz nach seinem Sieg gegen Klitschko war. Respekt dass das nie früher veröffentlicht wurde weil das hätte seiner Karriere damals direkt einen Knick gegeben bevor es überhaupt erst richtig losging bergab zu gehen.

 
Tyson fury war psychisch ein Wrack.
Er ist ja als profiboxer noch ungeschlagen, hat auch damals verdient gegen Klitschko gewonnen. Trotzdem finde ich, dass viele seine Kämpfe eher durchschnittlich waren. Zum Beispiel der Kampf gegen chisora war sehr zäh. Und dann nimmt man David Haye gegen chisora als Vergleich.
 
Wilder hat bisher auch noch nicht gegen die großen geboxt. Ortiz war auch nicht mehr der jüngste und da sah der auch nicht gut aus. Viele werden sich noch wunder.
 
Back
Top Bottom