Boxen

Kommen hier die Fritz Kola Groupies und raten gefällt mir nicht.... buhu :D

Werde mir jetzt erstmal gemütlich die Pressekonferenz anschauen.
 
ganz ehrlich? ich war der größte, verblendetste haye-fanboy hier auf meinen skreets. das ist JAHRE her. bei allen qualitäten, die man dem mann attestieren kann (und muss), darf nicht vergessen werden, wie stinkend faul / taktierend / feige er sich in jüngster vergangenheit präsentiert hat.

was er heute noch kann, wenn wirklich einer, der hart hauen kann, vor ihm auftaucht? keine ahnung.

leider.

Also als faul würde ich den nicht bezeichnen. Fanboy bin ich auch nicht von dem Typ aber halte dennoch viel von ihm. Wie gesagt, ich bin echt gespannt was da von ihm noch so kommen wird. Denn liefern muss er. Das steht außer Frage.
 
Isso. Nur in DE wird das so abnormal gefeiert. Aber wenn die Ära Klitschko vorbei ist, wird vielleicht wieder was gehen im Schwergewichtsboxen.

Boxen an sich auf keinen Fall in absehbarer Zukunft.

Dann sag mir mal welcher Boxer, außer Mayweather schafft es regelmäßig die 1mio ppv Marke zu knacken? Der letzte große Star im Boxen ist vorerst im Ruhestand.
 
Mit zahlen kenn ich mich da nicht aus.

Aber ein Pacman ist noch da.
Wilder hat das Potenzial, alleine wegen seiner Geschichte die sich gut vermarkten lässt.
Roman Gonzales ist für einige Leute denke ich auch ein interessanter mann.

Und wie gesagt, wenn der Klitschko hype vorbei ist, kann da eventuell auch wieder im Schwergewicht was entstehen siehe Wilder z.B.

Aber wie gesagt mit Zahlen kenne ich mich nicht aus. Aber Boxen ist in vielen Nationen immernoch ein großer Sport und vor allem kann man da viel mehr Geld verdienen als in den meisten anderen Kampfsportarten.
 
Bernard Hopkins wird bei seinem letzten Kampf aus dem Ring geprügelt
Boxlegende Bernard Hopkins wollte am Samstagabend seine 28 Jahre lange Karriere als Berufsboxer mit einem Sieg gegen Joe Smith Jr. beenden. Doch daraus wurde nichts, Hopkins unterlag durch eine leicht kuriosen Knockout in der achten Runde.

Der inzwischen 51-jährige Bernard Hopkins hatte sich wohl einen schöneren Abgang vorgestellt. Der gefährliche Schläger Joe Smith machte von der ersten Runde an Druck und landete saftige Treffer, die seinen Gegner anklingelten. Hopkins hatte eine gute dritte Runde, in der er gut mit seiner Schlaghand konterte. Auch der vierte Durchgang ging an den „Box-Opa“, der eine gute Beinarbeit präsentierte.

Ende der fünften Runde erwischte Smith seinen 24 Jahren älteren Kontrahenten mit einer harten Rechte, die offenbar Schaden hinterließ. Danach übernahm Smith wieder das Kommando und landete die deutlicheren Schläge. In der achten Runde dann die kampfentscheidende Szene: Smith übte Druck aus und drängte Hopkins mit Schlagserien in die Seile, Hopkins wiederum versuchte sich zu ducken. Als eine harte Hand durchkam, flog Hopkins durch die Seile und ging schwer zu Boden. Hopkins beschwerte sich außerhalb des Ringes noch, und deutete an, geschubst worden zu sein, doch der Kampf war verloren.

Bernard Hopkins äußerte sich anschließend im Interview mit HBO: „Der Grund, warum ich wütend bin, ist, dass sie Smith aufgrund des Schwunges den T.K.o.-Erfolg geben, mit dem er mich durch die Seile getrieben hat. Ich bin nicht durch die Seile getaucht. Das ist mein letzter Kampf, ich habe das versprochen, und ich bin jetzt an einem Punkt in meinem Leben, wo das endgültig ist und ich zufrieden mit meinem Ruhestand bin. Ich weiß, dass die Fans wissen, dass ich als Krieger aufhöre und gegen die zähsten und schwierigsten Kontrahenten gekämpft habe. Ich mache mir nichts vor. Joe Smith war zäh und ein harter Puncher.

Für Joe Smith Jr, der als Bauarbeiter tätig ist, war der Kampf bisher der größte Erfolg in seiner Laufbahn: „Das fühlt sich toll an, es ist das größte Gefühl in der Welt etwas zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe. Ich habe ihn jedes Mal gesehen, wenn ich meine Rechte abgefeuert habe. Ich habe gesehen, dass er runtergeht, ich habe einfach weitergeschlagen, bis er rausgefallen ist. Nach dem linken Haken ist er rausgefallen.“

Im zweiten Hauptkampf von der Golden Boy Promotion Veranstaltung konnte der ukrainische WBO-Weltmeister im Cruisergewicht Oleksandr Usyk seinen Gürtel zum ersten Mal gegen den Südafrikaner Thabiso Mchunu durch K.o. in Runde neuen aussichtsreich verteidigen.



To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


das tut schon weh zu sehen , wenn so eine box legende wie hopkins bei seinen letzten kampf so vorgeführt wird und dann noch via ko verliert (und sogar dabei aus den ring fällt)

hopkins hatte alle 4 großen gürtel im mittelgewicht IBF . WBC . WBA. und WBO und hält den rekord mit den meisten titelverteidigungen + war / ist der älteste boxweltmeister der geschichte!

seine kämpfe vs Roy Jones Jr. Félix Trinidad . Oscar De La Hoya, Jermain Taylor, Antonio Tarver, Kelly Pavlik ,Joe Calzaghe und Jean Pascal bleiben für mich unvergessen!!!

Bernard_Hopkins_030.jpg


fat joe gratuliert hopkins
rapper-fat-joe-greaets-boxer-bernard-hopkins-prior-to-a-wbc-title-picture-id72941413
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Deontay Wilder verteidigt Titel gegen Andrzej Wawrzyk
WBC-Schwergewichtsweltmeister Deontay Wilder wird am 25. Februar in seiner Heimatstadt Birmingham, Alabama gegen den Polen Andrzej Wawrzyk boxen.

Eigentlich sollte Deontay Wilder (37-0, 36 K.o.) seine Pflichtherausforderung gegen den Russen Alexander Povetkin durchführen. Da der Russe aber zweimal positiv getestet worden ist, wurde das Duell endgültig gestrichen.

Da der Weltverband WBC Wilder noch Zeit für seine Pflichtverteidigung gegeben hat, hat sich der Amerikaner mit dem Polen Andrzej Wawrzyk (33-1, 19 K.o.) nicht unbedingt einen hochkarätigen Kontrahenten ausgesucht. Wawrzyk bestritt nach seiner K.o.-Niederlage 2013 gegen Povetkin nur noch Aufbaukämpfe. Darunter besiegte er Danny Williams und Francois Botha.

Der 31-jährige Deontay Wilder, der zuletzt wegen einer Hand- und Bizepsverletzung pausieren musste, konnte im vergangenen Jahr gegen Artur Szpilka und Chris Arreola zwei vorzeitige Siege feiern: „Ich bin begeistert meinen Weltmeistertitel zum fünften Mal zu verteidigen und das vor meinen Fans in der Legacy-Arena in Birmingham. Es macht immer Spaß meine Fähigkeiten in meiner Heimatstadt zu zeigen. Es ist eine Chance das Beste aus mir zu zeigen. Ich bin gesund und bereit eine fantastische Show zu präsentieren.“

„Ich bin extrem motiviert, um die WM und gegen ein großen Kämpfer wie Wilder zu boxen“, so der Herausforderer Andrzej Wawrzyk. „Der Kampf um den Gürtel war schon immer mein Traum. Eine Begegnung mit so einem großen Kämpfer wie Wilder ist immer eine schwierige Herausforderung, doch ich bin dafür bereit. Ich trainiere dafür schon seitdem ich ein Jugendlicher bin. Am 25. Februar werde ich bereit sein, gegen den gefährlichsten Mann der Welt zu gewinnen.“


Deontay_Wilder.jpg
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Manny Pacquiao steigt am 23. April wieder in den Ring
Manny Pacquiao, der amtierende WBO-Weltmeister im Weltergewicht, wird am 23. April wieder einen Kampf bestreiten. Dabei wird ihm der ungeschlagene Australier Jeff Horn gegenüber stehen.

Eigentlich hatte Manny Pacquiao (59-6, 38 K.o.) im vergangenen Jahr nach einem erneuten Sieg gegen Timothy Bradley seinen Rücktritt verkündet. Doch die Ring-Abstinenz hielt nicht lange. Im November vergangenen Jahres kletterte der Philippine wieder ins umseilte Viereck und verbuchte einen deutlichen Sieg gegen Jessie Vargas.

Der Australier Jeff Horn (16-0, 11 K.o.) ist noch ungeschlagen und die aktuelle Nummer zwei der WBO-Rangliste. Der ehemalige Olympiateilnehmer von 2012 ist zehn Jahre jünger als der „Pacman“, konnte im Oktober den Deutschen Weltergewichtler Rico Mueller beeindruckend bezwingen. Danach folgte ein weiterer Aufbaukampf.

„Ich dachte Horn wäre ein absteigender Typ“, so Top-Rank-Promoter Bob Arum. „Er ist ein guter Kämpfer, schlägt er Manny? Wahrscheinlich nicht, aber es wird ein guter Fight. Jeff hat eine wirklich angenehme Persönlichkeit.“

Der Austragungsort ist noch nicht bekannt. Zur Auswahl stehen die arabischen Emirate, Australien und die Vereinigten Staaten. Das Duell soll in einem Freiluft Stadion stattfinden.


19f58eba53c81480c2fd412c6a365131.jpg
 
Zurück
Oben Unten