LP Bonez MC & Raf Camora - Palmen aus Plastik 2 (05.10.18)

ja siggi deswegen is mzee ja auch geschmackshochburg, die jungen hüpfer hören doch jeden scheiß, den man ihnen vorsetzt, einfach weil die sonst noch nix kennen
 
Hier treiben sich wohl nur noch ü30 Leute rum

Das hat mit dem Alter nichts zu tun, sondern mit der Einstellung zur Musik. Denn wer Hip Hop liebt, kann dies nicht feiern. PaP 1 aus war stellenweise innovativ und einfach was anderes... aber DAS hier ist nur Zielgruppen bedienen
 
Zu sagen, dass das Album bzw. die Mucke von Bonez und Raf kacke ist, nur weil hier "bestimmte Zielgruppen bedient werden" oder "weil Junge Hüpfer noch nix anderes kennen" finde ich persönlich Blödsinn. Den ersten Teil hat fast jeder gefeiert und jetzt soll das auf einmal nur noch Schrott für Kinder sein? (einige fanden das sicherlich beim ersten Teil schon so)
Bin auch der Meinung, dass der Sound mittlerweile ausgelutscht wirkt, da PaP2 jetzt das dritte Album (nach PaP1, Anthrazit) in kurzer Zeit ist, dass genau den gleichen Sound fährt. So schlecht ist PaP2 aber auch nicht, auch wenn wirklich kaum ein Track mit PaP1 mithalten kann.
"Kokain" mit Gzuz ist auf jeden Fall gewachsen mit der Zeit, "Nummer unterdrückt" und "Nein" gefallen mir auch richtig gut. "Prominent", "500 PS", "Ja Mann" und "MDMA" kann ich mir auch gut geben. Wirklich schlecht finde ich eigentlich nix, der WOW-Effekt bleibt aber auch durchweg aus.
"Kompanie" mit Hanybal ist auch eine der bessern Tracks. Hier merkt man aber auch deutlich den Qualitätsunterschied zu PaP1, wenn man den Track mal mit "Attackieren" vergleicht.
Finde PaP2 definitiv nicht übel, wirklich rotieren wird aber nicht viel. Teil 1 ist halt in allen Belangen besser - Viele Hits, bessere Produktionen, der Vorteil das es neuer und frischer Sound in Deutschland war und auch die Performance von Bonez, RAF und den Features ist stärker.
 
Selbst wenn es nur noch Bedienen der Zielgruppe ist kann es uns doch egal sein. Sie haben 2016 einen Hype um melodische Musik kreiert den fast jeder Rapper in DE angenommen hat und sich selber (meistens mehr schlecht als recht) versucht hat. 2016 war das alles ganz geil weil es etwas neues war und jetzt kennen die beiden ihre Erfolgsformel. Bezweifle auch dass die den Anspruch hatten eines der größten Deutschrap Alben auf den Markt zu bringen. So ist es halt eine minimale (?) Steigerung und ihre Fans sind wahrscheinlich zufrieden.

Gönnen kann man es ihnen schon. Auch wenn 187 2016 auf dem Vormarsch war hat der Hype um PaP1 die Jungs nochmal ordentlich gepusht. Raf hat viele Jahre trotz guter Rapalben (3.0 Alben habe ich mir nicht gegeben) nicht den großen Durchbruch geschafft und jetzt ist er Millionär. Alle können davon leben und profitieren daher ist der Sureshot nicht unverständlich.
 
Cool. Aber den meisten hier ist das scheissegal. Ich höre in das Album und es ist mehr vom gleichen, aber in schlechter. Ich bin nicht ihr Steuer- oder Bankberater; das Drumherum interessiert mich einen Penes.
 
Zurück
Oben Unten