LP Bonez MC & Raf Camora - Palmen aus Plastik 2 (05.10.18)

Nach durchskippen bin ich der Meinung ,dass alles was PaP so gut gemacht hat, fehlt. Keine Innovationen , kein Risiko eingehen und einfach massenkompatible Tracks für die kiddies bauen... Schade

Werde es mir aber später noch einmal in ruhe anhören

Ja, aber ist ja logisch weil sie auch ihr Publikum nicht vergraulen wollen, die ja genau diese Songs erwarten.

Was passiert wenn man als Mainstream-Künstler von seiner bewährten Formel abweicht, hat man ja beim letzten Album von Cro gesehen. Viel Innovation, viel Risiko, weniger massenkompatible Tracks und ein Album was ein Jahr nach Release noch nicht Gold gegangen ist.
 
finde alle single auskopplungen super rest ist belanglos also im endeffekt ein durchschnittsalbum
nummer unterdrückt könnte auch von jan delay sein
 
Ja, aber ist ja logisch weil sie auch ihr Publikum nicht vergraulen wollen, die ja genau diese Songs erwarten.

Was passiert wenn man als Mainstream-Künstler von seiner bewährten Formel abweicht, hat man ja beim letzten Album von Cro gesehen. Viel Innovation, viel Risiko, weniger massenkompatible Tracks und ein Album was ein Jahr nach Release noch nicht Gold gegangen ist.

Natürlich hast du recht. Aber grundsätzlich sind sie ja bei PaP 1 auch ein gewisses Risiko gegangenen... Gerade bonez war ja eher weniger auf afrikanischen Samples unterwegs

P.S.: auch nach ersten kompletten Hördurchgang nix was hängen bleibt
 
Last edited:
Kompanie schon absurd unterhaltsam,paar perlen werden sich rauskristallisieren. Ist auf jeden fall Musik zu der man gut staubwischen kann
 
das erste album is ja ziemlich spontan entstanden
plötzlich hatten die beiden nach wenigen sessions einige tracks und dann kam der entschluss ein ganzes album zu machen
jetz hört man raus dass das zweite album von anfang an geplante "arbeit" war und dadurch ging die ganze lockerheit von teil 1 verloren
und neue hits aufm niveau von damals gibts auch nich
 
Wollte nur sagen, was Backspin auf YT gepostet hat: Alle Songs dieses Albums einzeln genommen führen die Streaming-Charts an.
 
Ist klar das so Streaming Jochens sowas in ihrem billig Handy pumpen.
 
Ich glaube der 2te teil wird nicht so gefeiert (finde teil 2 auch nicht gut) weil der WOW Effekt von teil 1 fehlt, es war was neues die beiden hatten noch kein Hype man ist ganz anders an das Album dranne gegangen. Die hätten es bei Teil 1 lassen sollen und wenn dann nur mal so Digital Ep's oder Songs raushauen sollen.
 
ihrer formel weiter nachgehen schön und gut, aber dann hätten sie wenigstens versuchen können, hits zu machen, das ist alles uninspirierter abfall. nicht mal ein guilty pleasure dabei, den man einen tag in schleife im auto hören kann.
 
ihrer formel weiter nachgehen schön und gut, aber dann hätten sie wenigstens versuchen können, hits zu machen, das ist alles uninspirierter abfall. nicht mal ein guilty pleasure dabei, den man einen tag in schleife im auto hören kann.

500 PS ist kein Hit?
 
Gerade bonez war ja eher weniger auf afrikanischen Samples unterwegs

wie gerade Bonez? Bonez hatte doch auf vorherigen Alben teilweise schon diese Dancehall-Schiene gefahren
wenn, dann eher: gerade Raf war eher weniger auf afrikanischen Samples unterwegs

ach und das Album habe ich selbstverständlich nicht gehört und trotzdem für schlecht befunden

schönen Nachmittag
 
Back
Top Bottom