Bodybuilding / Kraftsport

es macht mehr sinn, körpergewicht übungen zu machen als gar nichts? man kann ja trotzdem fortschritte machen, indem man die übungen immer schwieriger gestaltet. in convict conditioning werden progressions für diverse übungen beschrieben.

ein beispiel:
onehandpushup.jpg

und was sind überhaupt deine ziele yunge
warum machst du 3x10

Danke.

Habe keine definierten Ziele. Mit Anfang 30 würde ich sagen: Aktuelles Fitness-Level halten bzw. noch verbessern und weiterhin relativ schlank bleiben. Vor dem GK-Plan hatte ich einen 5x5 2er Split. Deshalb wollte ich die Wiederholungen etwas erhöhen.
 
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Rhytmus, um das Gewicht für die Übungen zu erhöhen? Da sollte ja schon eine Steigerung sein.
 
Wollt jetzt mal mit Eigengewichtsübungen starten, gibt es da einen guten Basic bis Fortgeschrittenen Plan? Geht mir vorallem um Körperspannung und klassischen Sachen wie Liegestützen, Dips und all sowas.
 
:rolleyes:
Die Frage hab ich gerade auf der letzen Seite beantwortet

PDF von convict conditioning hab ich, falls ihr den haben wollt (englisch)
 
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Rhytmus, um das Gewicht für die Übungen zu erhöhen? Da sollte ja schon eine Steigerung sein.
Bist du Anfänger? Dann bei jedem Training Gewicht steigern
Wenn das nicht mehr geht dann jede Woche
Wenn das nicht mehr geht dann bist du auch so weit dass du hoffentlich deine Infos woanders herholst als hier
 
Selten sowas Dummes wie von moon gehört haha.

Gewichtanpassung ist nicht kontinuierlich.

Leute wie saesch sollten sich mal mit hst auseinandersetzen, dürfte am besten für sie sein.
 
Das ist natürlich nicht "von mir" glaubst du dass ich denke ich hätte genug Ahnung um etwas zu erfinden o_O
Soweit ich weiß ist saesch absolut blutiger Anfänger, klar wird er jedesmal steigern können
 
saesch ist fett, der wird froh sein wenn er nach dem Umziehen keine Krampfanfälle bekommt. Fette haben meist eh mehr Kraft als iwelche Suppenkasper
 
Ich bin weder blutiger Anfänger noch möchte ich ein Muskelpaket werden. Mein aktueller Trainingsplan sagt mir zu, es hätte ja aber sein können, dass es 'ne Fausregel gibt. Gerade zum Thema Kraftsport ist das Internet ja extrem überfüllt. Aktuell erhöhe ich nach jeder 3. Trainingseinheit.
 
das internet ist mit dem thema kraftsport extrem überfüllt, weil blutige anfänger dauernd fragen, wann sie die gewichte erhöhen sollen
 
Ich bin weder blutiger Anfänger noch möchte ich ein Muskelpaket werden. Mein aktueller Trainingsplan sagt mir zu, es hätte ja aber sein können, dass es 'ne Fausregel gibt. Gerade zum Thema Kraftsport ist das Internet ja extrem überfüllt. Aktuell erhöhe ich nach jeder 3. Trainingseinheit.

Gewichterhöhungen sind ein absoluter Mythos in einem bestimmten Bereich für bestimmte Ziele. Wenn du kein Körpergefühl für Kraft hast, bleib beim identischen Gewicht und führ die Übung langsamer oder explosiver aus. Ändere auch während des Satzes den Rhythmus des Bewegungsablaufes. Du musst nur Reiz setzen, dem Muskel ist es egal wie schwer das Gewicht ist.

Wenn du ein bestimmtes Gewicht erreicht hast, ist es vollkommen unnötig zu steigern. Zumal du eher nicht auf die Bühne möchtest, sondern einfach fit sein willst.
 
mache dips jetzt seit ein paar wochen mit 25kg scheibe am sack und hab seit dem irgendwie schmerzen im genitalbereich..was kann das sein leute?
 
Zurück
Oben Unten