Blumentopf mit WM-Raps für ARD

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
blumentopf.jpg
[/float]Die Münchener Crew Blumentopf wird während der Fussball-Weltmeisterschaft für das ARD WM-Studio Kurze Rap-Kommentare verfassen. Jedes Deutschland-Spiel, die beiden Halbfinale und das Finale werden von [ssuche]Blumentopf[/ssuche] in einem ca. zwei Minuten langen Track kommentiert. Im Rahmen der WM-Berichterstattung werden die Tracks dann als Video mit "Best-Of"Ausschnitten des Spiels zu sehen sein.

Der erste Beitrag "Turniermannschaft" wurde gestern aussgestrahlt. Hier könnt ihr euch das Video anschauen, den Track als MP3 gibt es hier. Der Rap-Kommentar über das WM Eröffnungspiel Deutschland gegen Costa Rica wird am 10.Juni zwischen 14.15 und 14.30 Uhr gesendet.

Noch im Sommer wird ein neues Mixtape von DJ Sepalot erscheinen, ein neues Blumentopf Album ist für den kommenden Herbst angekündigt.

Quelle: www.ard.de / www.blumentopf.com / www.myspace.com/dertopf
 
das ist der hammer!!! geile idee, geiler track...
das ist werbung für deutschrap als genre insgesamt! :)
 
also hört sich schonmal nicht schlecht an...gute idee!!!
mal gespannt was no so alles kommt!
 
ansich ja ne gute idee, aber im endeffekt totaler sellout der wm...
 
Fau$t schrieb:
im endeffekt totaler sellout der wm...


das wars vor der topf geschichte auch schon
die fifa macht 1 milliarde reingewinn mit der wm und da wird er topf nicht wirklich dazu beitragen...

daher schmankerl statt sellout
 
MaxPower schrieb:
Ist ja fast so wack wie der mc donalds track

schade bin jetzt auf der arbeit...hab hier keine lautsprecher dran...werd heut abend ma reinhören aber ich wittere ökos:p
 
Tha Crib schrieb:
schade bin jetzt auf der arbeit...hab hier keine lautsprecher dran...werd heut abend ma reinhören aber ich wittere ökos:p


muhahaa wie lustig!
nur ne frage der zeit bis dieses wort "öko" fallen musste!°
lasst euch ma was neues einfallen.....einfallspinsel *g*
 
oh mein gott seid ihr vögel. man kann auch alles schlechtmachen. der track ist hammer. schon krass wie viele bei dem namen blumentopf reflexartig reagieren... vögel halt. kein platz im spatzenhirn für gedankengänge.
 
niemand wäre besser dafür geeignet als Blumentopf...freu mich irgendwie schon richtig auf die Trackz :D
 
Ich frag mich was das Wort Öko jetzt in diesem Beitrag sucht ... hätte noch nicht mitbekommen dass der Topf Werbung für Greenpeace macht ?
Oder was an solchen Institiutionen (so nervig und unrealistisch die meisten Mitglieder dort auch sind) so schlecht sein soll ?! o_O
Also lieber 10 Ökofritzen die mich in Ruhe Fleisch futtern und Auto fahren lassen als 1 Wannabe Gangster der meint er wär krass weil er mal ne Anzeige hatte (wegen downloaden oder so ^^)
Ganz egal, back to topic:

Hammer, das Gerücht kam ja schon vor ner Weile auf und ich war wie alle anderen überzeugt davon, dass das eben nur n Gerücht ist ... der Topf macht immer krasse Party, das sage ich auch als Kollegah Fan und Sektenhörer ...
Wird definitiv geguckt! Coole Idee - von Sellout würde ich da jetzt nicht reden, wieso ? Is doch einfach ne geile Aktion. Sellout ist, Gangsterraps zu machen und sich dann von der Bravo bezahlen zu lassen um zu sagen "das dürft ihr nicht machen". ^^
 
Der Track ist ok, auch, wenn ich mir etwas mehr Wortwitz, wie gewohnt, gewünscht hätte, wie etwa bei der Zeile "Videobeweis......Borowski......Trikots zerreißt"..

aber insgesamt ne coole Sache, und, wie schon gesagt wurde, haben die mit Blumentopf die richtigen Ökos geholt. ;)
 
Bin auf jedenfall mal gespannt, was weiter folgen wird! Der erste Beitrag ist auf jedenfall schon mal gelungen! Freu mich auch auf das Mixtape!
 
Definitiv n cooles Lied + Video! Gefällt mir, obwohl ich mit Fußball (und somit auch der WM) nichts am Hut hab.
 
:D
heftig is eher wie hier die leute auf ein gefallenes wort abgehen...

der eine sagt gleich wannabe gangster
der andere beleidigt ein als vogel und spatzenhirn:D :p

da taucht doch die frage auf wer hier intolerant is oder???

für mich is das halt öko musik und ich habe das recht hier zu äußern das ich nich auf öko musik von öko mc's stehe oder....ich hör halt lieber den cali shit...also
 
sache is nur, dass man hier bevor jeder postet schon weiss was am ende dastehen wird!
und das is traurig...

du kannst von mir aus gern hören was du willst, is mir latte, nur wenn du hier was posten willst, dann was gescheides und nich den stanni müll den man überall liest & hört!
 
Zurück
Oben Unten