• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

bin ich zu jung für breakdance?

ich hab kein plan so ca 2001/2002 angefangen? fast durchgehend alleine trainiert, machte vorher leichtathletik und taekwondo ... also grundkonditionierung war schon da, v.a. was körperspannung und flex anging. hab seitdem, ähnlich wie purtzel, einige große verletzungen gehabt (2005-2007 ca. damit verbracht meine schulter nach der op wieder 100% belastbar zu machen, in den 2 jahren auch einmal subluxiert) ... dann kurz nach der schultergeschichte meniskusriss, diverse handgelenksgeschichten, 1 mal letzes jahr 3 monate powermove-pause nochmal wegen der schulter (von barrel hoch in handstand mit einem arm, irgendwie nicht hingehauen!?), kapselriss am finger (unglaublich, da kannst du dich vor schmerzen nicht stützen, nichtmal handstand!!!), ne jahrelange leistengeschichte (die erst verschwand nachdem ich das physioding angefangen hab und ich selbst die möglichkeit hattes es zu behandeln! ärzte und physio davor konnten mir nicht helfen, inkompetentes pack!) welche mich vor allem bei flares und windmill stark gebremst hat ...
und vieles mehr, LEIDER!!!

alles reversibel, ich habe keinerlei bleibenden schäden, das einzige was ich durch den ganzen shit hab is n krasser verlust an ZEIT ... 1 mal nach der schultergeschichte musste ich flares komplett neu lernen, und das war stark ärgerlich.
war auch in einigen sachen stark unvernünftig, zu motiviert, zu ehrgeizig (aber auch ziemlich viel körpergewicht, ganz und garnicht fett, aber 105kg sind nicht die regel bei nem grazilen tänzertyp :D ) und echt viel PECH. ich hab aber immer drum rum trainiert, klar, nur was breaken angeht musste ich mich zeitweise mit dem analysieren von moves oder mit n paar tops zufrieden geben.

bin auch jetzt eher auf die "konditionierungs"-schiene abgedrifftet mit advanced bodyweights, "olympic lifts", und die ganze kraft scheisse.
breaken is ne super geile sache, aber irgendwann muss man vernünftig werden und einsehen, auch wenns hart ist, dass man nicht die optimalen vorrausetzungen für das was man machen will hat! ich lern sicher nach und nach immer neue moves, breaken isn fester bestandteil meines trainings, aber der traum vom battleoftheyear wurd von meiner verletzungsgeschichte gut vereitelt, und ich mach mich nicht zum krüppel, sondern mach das wo ich weitaus mehr potenzial hab!
achso, ich bin jetzt 23. ;)
 
naja style du meinst du hast keine bleibenden schäden!
aber so viel ich weiß kommt es mit dem alter wenn du mal 50ig bist kommt alles wieder hoch!
zu mindest kenn ich das so kann mich irren! aber vllt auch nicht! :D:D:D

und wegen den flares! glaub mir es gibt echt seltsame leute auf dieser welt! ;)
 
sTYLEIANOs dann bist du ja auch schon ziemlich früh angefangen.
Wenn du vor 7 oder 8 Jahren angefangen bist dann warst du 15 oder 16 Jahre alt.
Ich bin ja auch schon mit 15 angefangen zu breaken, hatte auch immer Angst das das zu früh wäre für mich.
Aber dann habe ich es trozdem gemacht die Lust fürs breaken war einfach groß:D
grus denni123 (dennis)
 
naja style du meinst du hast keine bleibenden schäden!
aber so viel ich weiß kommt es mit dem alter wenn du mal 50ig bist kommt alles wieder hoch!
zu mindest kenn ich das so kann mich irren! aber vllt auch nicht! :D:D

und wegen den flares! glaub mir es gibt echt seltsame leute auf dieser welt! ;)

nein glaub ich dir nicht, es gibt seltsame leute auf der welt, aber superman is ne comicfigur ;) haha ...

du irrst dich, ich meine nicht nur, ich habe keine bleibenden schäden, sofern etwas adäquat behandelt wird flickt mutter natur das gewebe so wie es vorher war.
und mit 50,60,70 bisschen arthrose, knacksen in den schultern und knien, ab und zu mal rückenschmerzen, das kriegt jeder, das is normal, inaktive personen eher und MEHR als aktive menschen.
ich habe auch vor noch mit 70 im fitnesstudio den ganzen halbaffen einen vor zu machen :D

edit: und nein, 15 is nicht zu früh, warum? gibts überhaupt n zu früh oder zu spät? denke es is eher n falsch oder richtig ... suicide zb is falsch, immer, ob jung oder alt! wenn die muskuläre stabilisation fehlt, ob jung oder alt, dann is das schlecht usw usf ... und "einfach drauf los" is FAST immer falsch!!!
 
Auch wieder war aber ich weiss nicht ob das gut für mich war das ich so früh angefangen bin ich meine ich war ja noch im wachstum und so und ob das gerade richtig war hmmm...
 
style es war ja nich der erste suicide den ich gemacht hatte.ich hatte nie schmerzen bei diesem "move" sag ich mal.
bei dem einem mal wars eben anders.scheisse aufgekommen und *knacks*

dumme geschichte.aber ich habe daraus gelernt.ich mache ihn nie wieder.auch wenns einer meiner "lieblingsmoves" is.es gibt einfach nichts geilers aus einem meter entfernung oder höher sich einfach fallen zu lassen,abzurollen, hochzupushen und in einen 1990's oder 2000 reinzuziehen:D

wie ich es vermisse:(
 
na, ich mein ja, suicide generell, nicht nur bei dir, alle "pain moves" sind echt extrem unvorteilhaft was deine gesundheitliche zukunft angeht :D

keiner sagt dass man mit 9/10 jahren nicht mills, twists, flares usw usf kann ... schau die turnkinder an ... aber a. kommts ja im grunde nur darauf an WIELANG man breakt und ob man mit 9 jahren 2 jahre breakt, oder mit 15 jahren 2 jahre breakt, is ja fast völlig egal :)

ich glaub es ging doch hier eher darum obs gesundheitlich korrekt ist in so jungen jahren zu breaken und nicht ob man mit 10 jahren powermoves machen kann? :D
 
also mir ist nur der suicide als "pain-move" bekannt.kennst du weitere?also klassische?
nich so des neue zeug mit auf schulter fallen lassen oder einfach krach auf den rücken.sondern sachen mit richtigen namen?eben wie suicide:confused:
 
ne, aber genau die sachen mein ich :D haha ... evolution europe 2006 o. 2007 von einer russischen crew, er painmove auf schulter, haha, hatte sich glaub den ellbogen dabei gebrochen? :D selbst schuld!
 
Zurück
Oben Unten