• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

bin ich zu jung für breakdance?

pilze sind ganz gut für circles und vor allem für ufos/wulf. für flare, ich hätte da übelst schiss dass ich runterfall :D
der eimertrick selbst, hab ihn ganz früher mal benutzt, aber meine konstruktion war dermaßen scheisse, dass ich ihn dadurch nicht wirklich bewerten darf.
denke, diese "professionellen" "eimertrickgeräte" haha :D sind ziemlich gut, vor allem für circles/virgin flares und ufos/wulfs.
 
alter

mann kann aber fast nie zu alt für breakdance sein ich habe im internet ein breakdancer gesehen der war schon um die 60 also daher ist die frage wohl irgendwie geklährt glaube ich .:D
naja wenn mann das mit 60 jahren noch kann kann mann das doch sicherlich auch tuhen wenn mann weiss das man soetwas noch kann
euer denni123:thumbsup:
 
meine oma fährt im hühnerstall motorrad! motorrad! motorrad!
und wenn die das noch kann, dann kannst du auch noch breaken, klar!

ich sammel beiträge :D haha.
 
was denn ?

is so guck ma im internet da ist nen breakdancer der ist 60 was dagegen:D
 
Ich glaube ich bin gerade im richtigem Alter um zu breaken!
Ich bin 17 Jahre alt und aus dem Wachtum langsam draußen glaube ich.
Bin auch noch nicht zu alt das man schon nicht mehr ganz so gut breaken kann.
Ich schätze zwischen 15-25 Jahre is genau richtig.
 
Willst du damit sagen das ich mit meinen 27 Jahren schon zu alt bin fürs breaken?:confused::D
 
Es gibt kein "genau richtig" !

...mehr muss ich eigentlich nicht sagen, wer sich in der Lage fühlt soll reinhauen und mitm Training anfangen :)
 
purtzel du bist nicht zu alt aber ich weiss ja nicht wie gut du noch trainieren kannst kann ja auch sein das du voll dabei bist und keine probleme hast aber es kann ja auch sein das du schon nicht mehr so gut kannst.
Ich finde nur das ich gerade sorgenfrei und gut breaken kann ob das an mein alter liegt weiss ich nicht
 
also ICH hab mit 13 angefangen und merke,dass es zu früh war.meine handgelenksknorpel knacksen bei jeder bewegung,laut sportmediziner is meine wirbelsäule verkrümmt, durch meinen fußgelenk-bruch is es schief zusammen gewachsen.mein rechter fuß zeigt beim gehen ein bisschen nach innen...

also ich kann davon ausgehen,dass ich zu jung war damals:D
 
ja gut meine gelenke knacksen auch so! ka warum arzt meint ist normal! haha

ich habe mit 20 mit breakdance angefangen!
breake jetzt 9 monate!
kann toprock, sixstep windmill, einigermassen barrel und munchmill, schaffe 6 runden flare aber nicht ganz sauber, 1990 2 runden haha!

also wie gesagt meine meinung ist kommt darauf an wie du dich körperlich fühlst! ich habe keinerleih probleme und komme gut voran!
ich kenn leute die sind mit 16 schon voll kaputt!

Man muss selber wissen ob man schon zu alt ist oder nicht oder zu jung! :thumbsup:
 
diese 15 moves aufzuzählen mit "ich kann" davor :D innerhalb von 9 monaten, recht unrealistisch wenn du nicht ne 10 jährige turnerkarriere zuvor verfolgt hattest :D haha ...

alleine flares lernt man nicht in 9 monaten ... qualität spielt eine größere rolle als "150" runden irgendwie ...
 
klar! styl! wollte nur ein beispiel machen, wegen dem alter!

Aber gut ich mache so sachen schon seid klein auf habe 2 jahre le parkour gemacht! im endeffekt hat es mit viel gebracht für breakdance!
bloss großes problem von mir ist die flex! hehe und am style der moves muss ich noch feilen! :p:p:p

und wegen den Flares! ich kenn nen typen der hat den flare nach 3 monaten so richtig geil drauf gehabt! also sag nicht das man nen flare nicht vor 9 monaten schafft!^^
 
Aber nach drei Monaten den flare perfect drauf zu haben is hammer hammer schwer.
Ich selber habe es auch noch nicht nach drei monaten hinbekommen ( das wäre ja auch ein naturtalent ).
Nach 6 monaten bekam ich langsam meine erste drehung hin und nach 9 monaten auch in etwa 7-8 drehungen in etwa.
Aber der Style war trozdem noch nicht wirklich da bei mein flare.
 
öhm denni, flare is doch kein spin, meinst du runden mit drehung^^?
und zum thema alter, mein früherer trainer und aktueller tanzpartner ist 32 und tanzt seit knapp 15 Jahren, mit Unterbrechungen. Der hat zwar auch öfters mal irgendwelche "Zipperlein" aber im großen und Ganzen geht der noch gut ab
 
mensch... was die alle labern, ich kenn b boys die haben mit 4 angefangen und sind sehr erflogreich und auch einen der mit 21 angefangen hat und beim battle of he east schon 2ter wurde....
also was
 
und was möchtest du uns damit sagen?:D

in 9 monaten flare halte ich für sehr unrealistisch...
 
ich hab mit 11 jahren gebreaked...nein du bist nicht zu jung...
und diese breakdance threads werden langsam lächerlich...man braucht nicht für jeden scheiß nen thread eröffnen..
 
Ich hab 1992 angefangen zu tanzen... nicht direkt mit Breakdance allerdings, das kam dann erst so 1995/1996 rum! Kann mittlerweile auch auf einige mehr oder minder schwere Verletzungen zurückschauen und merk inzwischen auch immer öfter das ich nach ner ordentlichen Session ne Weile brauch bis ich mich wieder fit fühl! Ob ich damals zu jung war oder inzwischen zu alt bin kann ich nicht sagen... für mich isses halt einfach ein Stimmungsding, wenn ich bock hab abzugehen dann tanz ich einfach... und wenn ich dann die nächsten 2-3 Tage mit Rückenschmerzen oder was auch immer rumrennen muss nehm ich das eben in Kauf weil ich das schon lange so gewohnt bin! Sicher hätte ich im nachhinein vieles anders machen können und bedachter an die Sache rangehen... was ich inzwischen ja auch mache und weswegen ich bei Anfängern auch versuch sowas deutlich zu machen... aber bei mir ändert das an den Problemchen die ich hier und da hab trotzdem nichts, beugt eher vor das es nicht noch mehr "bergab" geht!
 
ja flares in 3 monaten, twist weitere 3 monate, barrels in den 6 monaten zeitgleich mit den anderen beiden, ufos 2 monate, planche 3 wochen, 1 woche die styles und nach weniger als n jahr dann boty sieger :D

wielange was braucht kann man nicht sagen, aber flares in 3 monaten is so ziemlich das unrealistischste was ich je gehört hab, ganz ehrlich ... früher dachte ich "1 trick 6 monate", heute denk ich ganz anders ... bis er wirklich läuft brauchst du fast n jahr, und selbst dann isses noch nicht perfekt.
mit der mammutgenetik, glück was verletzungen und krankheit angeht und ner guten konditionierungs vorgeschichte inklusive einem fähigen instruktor ders dir face to face exakt erklärt und zeigt, ok, dann lernt man sicher doppelt so schnell, aber selbst da sind 3 monate schon so ziemlich extrem. mags geben? solang ichs noch nicht gesehen hab und sowas nur "höre" glaub ichs nicht.
 
Zurück
Oben Unten