• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Beweglichkeit!?

aremce

gehört zum Inventar
Registriert
25. November 2003
Beiträge
1.947
Hallo,
muss man für breakdance beweglich sein seit ner woche versuche ich aus dem stand mit den händen meine zehen zu berühren(ihr wisst was ich meine) aber ich kann das kein bisschen und überhaupt ich bin voll unbeweglich
:(

könnt ihr mir bitte paar tipps geben wie ich bewegklicher werde
oder ob ich das garnicht brauche
 
hi...

der thread gehort zu trainingstipps ... VERSCHIEBEN...

ich würds mit ordenlichem aufwärmen versuchen und dann mit ordentlichem dehnen das ist dann der beste weg zur beweglichkeit

greez steevy
 
Genau, aufwärmen und dehnen! Es ist natürlich vorteilhaft wenn man sehr beweglich ist... aber nicht unbedingt Pflicht!
 
Joa zum beispiel wenn du ein Spagat machen willst,dann versuchst du immer weiter mit den beinen auseinander zu kommen,du denst und machst deine beine bei jedem training auseinander....nach einer zeit kommt du dann viel mehr runter....
ggenauso ist es auch bei der beweglichkeit denke ich...
musst halt in bewegung bleiben und so,ioch denke nämlich schon das es beim breaken ganz nützlich sein kann;)

Head
 
Um beweglicher zu werden musst du regelmässig dehnen. Achte darauf, das du dich vor dem dehnen einwärmst, da sich die Muskeln schlechter dehnen lassen wenn sie kalt sind....also vor dem dehnen mit leichten moves wi toprocks, einafche downrocks, usw einwärmen...

Nach dem Training sollte man auch dehnen, da sich wärend dem Training die Muskeln wieder verkürzen.
Am besten ist es, wenn du jemanden findest, der es dir zeigen kann, denn es gibt so viele Übungen, die die meisten nicht kennen, und gar nich erst auf die Idee kommen.


Piiis
 
danke kof

ich hab mich immer irgenwie einfach so gedehnt
 
vor dem training nur WARM MACHEN-OHNE (statisches)DEHNEN...nach dem training dehnen...schaut euch einfach mal die getoppten threads an...da sind tausende von links-erklärungen- und beschreibungen.....;)
 
Zurück
Oben Unten