Better call Saul [Serie]

Lalo Don S Dialog Hotel damals, durch Schächte wie ein Tier...leider warten wir müssen
 
btw erinnerungen an das eine letzte telefonat zwischen ww und skyler wurden wach, als werner mit margarethe telefoniert hat


Tatsache. :eek: So wie man die Showrunner kennt, war das auch genau die Absicht dahinter. Gut aufgepasst!
Wobei Bryan Cranston mit seiner Schizo Gangster-leise-heul-Nummer deutlich krasser war.
 
UqXQzkdVt6JoNlXhm_gAUZxd4l5YDQR52weCpP8_x0A.jpg
 
was machen die jetz mit seiner leiche, seinen arbeitern und seiner frau?

mike hat was zu werner gesagt von wegen es wird aussehen, als hätte es einen unfall gegeben (is leider nich klar, ob mike nen unfall während den bauarbeiten meint), nur bei ner leiche mit ner kugel im kopf is doch klar, dass es kein unfall sein kann, und verschwinden lassen kann man die leiche bei der unfalllüge für margarethe ja aber auch nich, denn dann könnte man die leiche nach deutschland zu bringen, und dann fliegt die lüge bei der identifikation auf wegen nem einschussloch im schädel.
und die anderen deutschen jungs kann man doch auch nur schwer heimgehen lassen mit der ahnung, dass ihr chef umgenietet wurde. zuerst bricht werner aus der schwer bewachten lagerhalle aus und kehrt dann nich lebend zurück? kann kein zufall sein. wenn nur einer nen schwachen moment hat und gegenüber werners frau oder sonstwem verdächtigungen bzgl. mord macht, gefährdet das die sache mit dem meth lab.

was wenn man in staffel 5 rausfindet, dass sowohl die anderen arbeiter kaltgemacht wurden als auch werners frau, noch bevor sie wieder zurückfliegen konnte?
dass da was faul sein muss, dürfte ihr doch sowieso wegen dem letzten merkwürdigen telefongespräch direkt auffallen, sollte sie kurz danach zusätzlich erfahren, dass werner plötzlich tot is. mike versteht bestimmt eh nich genug deutsch, um zu wissen, dass werner zu ihr sagte, dass er grade gar nich in new mexico is (wobei mike schlau genug sein könnte, es sich i-wie aus dem kontext zusammenzureimen). zudem hat werner in dem travelwire-laden vorher bereits mit ihr telefoniert, wo er die broschüre für diese naturquelle gefunden und ihr dessen adresse und namen genannt hat, also weiß sie dann auch, dass seine flucht tatsächlich gelungen is und er für ne kurze draußen war, nur um dann das treffen mit ihr spontan wieder abzubrechen, weil er angeblich auf einmal ganz woanders als verabredet is. das glaubt die doch niemals.
und dann is da noch rumschnüffler lalo, der erste puzzle teile angefangen hat aufzulesen.

da sind zu viele fallstricke im spiel, als dass der vorsichtige gus es nur bei einem todesfall belassen kann. da müssen sämtliche spuren beseitigt werden.
kann natürlich gut sein, dass mike aus sympathie einfach nur werners gewissen vor seinem tod durch lügen beruhigen wollte und ihm eig. klar is, dass gus weder die jungs noch seine frau überleben lässt.
und die szene mit gus und gene beweist, dass das fundament zu gus' unzufriedenheit noch nich fertig is, also haben die deutschen seit werners flucht nich weitergearbeitet. vermutlich sind die alle schon zu dem zeitpunkt längst tot und werners notizen werden als grundlage für den weiterbau durch ne andere truppe (der franzose?) benutzt.
btw erinnerungen an das eine letzte telefonat zwischen ww und skyler wurden wach, als werner mit margarethe telefoniert hat

jedenfalls auch abseits vom werner drama geile folge.
mikes geniale kaugummi parkticket nummer.
die brüder mcgill wie sie das mic killen + endlich kleines ernesto comeback.
und natürlich kims reaktion auf jimmys abgewichste schauspielerei ("that one asshole was crying!" hahaha). sie denkt, dass er endlich ein jahr später im reinen mit sich und chuck is aber arschlecken. auch zu geil, wie er zuerst sagt, er werde den namen mcgill mit stolz repräsentieren, nur um dann eine umbenennung in saul goodman anzukündigen.
ich fand nur die ninja aktion von lalo mit dem durch die decke klettern zu albern, haben diese salamancas alle übernatürliche kräfte oder was? so wie damals, als die zwillinge ballernd in dieses trap house marschiert sind.

better-call-saul-werner.jpg

wie du einfach gar nix raffst is zu krass, versuch doch einfach mal nur ein bisschen aufmerksam zu gucken, da koenntest dir die haelfte deiner ganzen daemmlichen fragen zum thema werner und seiner frau sparen und deine schwachsinnstheorien waeren vielleicht nicht immer ganz so beschraenkt..ich hoffe naechste staffel hast du threadverbot
 
mike hat zumindest magaretas leben noch gerettet (erenmann), werner mit seiner daemmlichen begriffstutzigkeit auch den tod verdient, wie er sich dem ernst der lage einfach nicht bewusst ist und mike noch fragt, ob er nich ueber nacht noch zu seiner frau gehen koennte, das war so daemmlich ich dachte kurz es waere fifthaids persoenlich. das mike werner im staffelfinale abknallt war ja ab dessen ausbruch klar eigentlich, trotzdem starke folge und bockstarke staffel wieder. lalo salamanca auch absoluter sympath einfach
 
ich hoffe naechste staffel hast du threadverbot

sollte in der nächsten staffel rauskommen dass gus die jungs von werner verschont hat schreib ich hier nix mehr rein
und wenn gus sie killen ließ dann schreibst du nix mehr

deal?
 
Es ist doch amüsant mal längere Ausführungen über eine Zeile zu lesen und diese zeigen zugleich die Leube für die Serie.

Das ist kein Wrapalpum von irgendeinem Uhrensohn!
 
sollte in der nächsten staffel rauskommen dass gus die jungs von werner verschont hat schreib ich hier nix mehr rein
und wenn gus sie killen ließ dann schreibst du nix mehr

deal?

wieso ich hab gar nix in die richtung gesagt, dass die maenner verschont bleiben, mich hat ganz anderer schwachsinn in deinem beitrag aufgeregt, weswegen ich den auch nur zu nem drittel gelesen habe.

mike hat was zu werner gesagt von wegen es wird aussehen, als hätte es einen unfall gegeben (is leider nich klar, ob mike nen unfall während den bauarbeiten meint), nur bei ner leiche mit ner kugel im kopf is doch klar, dass es kein unfall sein kann, und verschwinden lassen kann man die leiche bei der unfalllüge für margarethe ja aber auch nich, denn dann könnte man die leiche nach deutschland zu bringen, und dann fliegt die lüge bei der identifikation auf wegen

mike sagt das ausschließlich weil er ein erenmann ist, um werner den abgang ein wenig zu erleichtern, das ist ein fakt, den man anhand des telefonats von mike mit gus auch weiß, da dort deutlich wird, das mike gar nicht wusste und weiß, was gus vorhat und keine weiteren infos erhaelt. von daher denkt sich mike das aus, um werner eine sorge zu nehmen, thats it. damit sind deine ganzen naiven anschlussueberlegungen zur leiche auch sinnlos.

mike versteht bestimmt eh nich genug deutsch, um zu wissen, dass werner zu ihr sagte, dass er grade gar nich in new mexico is (wobei mike schlau genug sein könnte, es sich i-wie aus dem kontext zusammenzureimen). zudem hat werner in dem travelwire-laden vorher bereits mit ihr telefoniert, wo er die broschüre für diese naturquelle gefunden und ihr dessen adresse und namen genannt hat, also weiß sie dann auch, dass seine flucht tatsächlich gelungen is und er für ne kurze draußen war, nur um dann das treffen mit ihr spontan wieder abzubrechen, weil er angeblich auf einmal ganz woanders als verabredet is.

ok also du glaubst ernsthaft mike haette die werners gebruelltes NICHT IN NEW MEXICO nicht verstanden. obwohl mike die ganze zeit zuhoert und new mexico im deutschen wie im englischen gleich heißt = nächste sehr dumme Annahme

aus dem gespräch mit werner und seiner frau kann man auch entnehmen, dass diese gar nix von einem fluchtversuch weiß. weil sie nachfragt, ob auf der baustelle jemand verletzt sei, als werner sagt er muesse wegen eines notfalls zurueck zur baustelle, sprich sie denkt er hat ein paar tage frei, thats it. warum sollte er sie auch besorgen, plant er doch nach vier tagen zurueck zu gehen?

zudem sind die bauarbeiten erst gerade minimal ueber der haelfte, sprich es sind noch monate zu arbeiten, sie wird sich sicher sorgen machen, weil werner nicht mehr anruft und was kann sie denn dann in fuenf monaten der polizei sagen? mein mann ist nicht von der baustelle zurueckgekommen, die war iwo in new mexico, mehr weiß sie doch nicht, das ist doch keine gefahr, ohne genauen ort, zu wissen was gebaut wurde, oder iwelche namen.

weiter hab ich nach dem bullshit auch nicht mehr geschafft zu lesen. von daher, in anbetracht, was gus fuer ein profi ist, wird werner in der wueste verbuddelt und gut ist. den arbeitern wird erzählt er wurde nicht gefunden und dann nach beendigung ihrer arbeit ist am wahrscheinlichsten, dass sie auch dran glauben muessen. evtl. auch die frau, auch wenn sie allein eigentlich keine gefahr darstellt.

insgesamt ist mike aufgrund der sympathie zu werner aber untypisch unprofessionell und zu weich insgesamt, schon in der kneipenszene, da werners fremde gespraechspartner in einer kneipe in unmittelbarer naehe zur baustelle ein viel groeseres risiko darstellen. ein konsequenter und professioneller mike haette die da schon eliminieren muessen oder gus den sachverhalt unverharmlost wiedergeben, so dass gus sie eliminiert, doch da hat er schon werner geschuetzt.

und unabhaengig von werners verhalten in der kneipe, is glaub ich spaetestens ab diesem ausflug auch schon die entscheidung gefallen, dass die arbeiter hops gehen. die wurden ja maskiert zur baustelle gebracht um nicht ansatzweise zu wissen, wo sie ist, so kennen sie aber einen namen eines vergnügungsschuppens in der nähe etc., das wäre ja ein viel zu unnoetiges und großes risiko. von daher, würde gus sie wirklich am leben lassen wollen, dann hätte er wohl eher ein paar nutten vermummt zur baustelle gebracht.

den deal kannste dir sparen ich setz dich auf igno, is einfacher. aber schade, dass igno nich nur fuer einzelne threads geht, peace
 
mike sagt das ausschließlich weil er ein erenmann ist, um werner den abgang ein wenig zu erleichtern

die möglichkeit dieser theorie stell ich i-wo im unteren teil von meinem turo ebenfalls auf
hättest mal weiterlesen sollen

ok also du glaubst ernsthaft mike haette die werners gebruelltes NICHT IN NEW MEXICO nicht verstanden. obwohl mike die ganze zeit zuhoert und new mexico im deutschen wie im englischen gleich heißt = nächste sehr dumme Annahme

genau das war gemeint mit "(wobei mike schlau genug sein könnte, es sich i-wie aus dem kontext zusammenzureimen)"
 
ha ha fifth du kannst auch nicht ma klein beigeben;) warum unterhaltet ihr 2 euch so lange über werners tod, ich glaube die drehbuchautoren werden sich nicht so viel darum scheren...

Finale war ganz geil, aber nix besonderes. beste szene natürlich der schluss, ich lasse die firma umfirmieren: "Saul Goodman". dafür haben die sich jetzt 4 staffeln zeit gelassen:rolleyes:
 
Finale war ganz geil, aber nix besonderes. beste szene natürlich der schluss, ich lasse die firma umfirmieren: "Saul Goodman". dafür haben die sich jetzt 4 staffeln zeit gelassen:rolleyes:

der moment war für ende der 1. Staffel geplant, aber die autoren hatten viel zu viel spass mit jimmys charakter und dachten - zurecht - dass da noch viel mehr stoff rauszuholen ist.
 
der moment war für ende der 1. Staffel geplant, aber die autoren hatten viel zu viel spass mit jimmys charakter und dachten - zurecht - dass da noch viel mehr stoff rauszuholen ist.
Na ja es hat sich doch schon in die Länge gezogen. Also ich finde 3 Staffeln hätten vielleicht auch genügt.waren doch teilweise immer wieder ein paar Langweilerfolgen am Start. Im Nachhinein war die Sache mit dem Bruder auch etwas zu viel des Guten,da hätte es auch andere Möglichkeiten gegeben.
 
Na ja es hat sich doch schon in die Länge gezogen. Also ich finde 3 Staffeln hätten vielleicht auch genügt.waren doch teilweise immer wieder ein paar Langweilerfolgen am Start. Im Nachhinein war die Sache mit dem Bruder auch etwas zu viel des Guten,da hätte es auch andere Möglichkeiten gegeben.

 
Back
Top Bottom