Better call Saul [Serie]

so hat gus fring auch gemerkt, dass nacho den tod von don hector geplant hat. man hat ja gus' seitenblick am ende der szene gesehen. nacho hat die pillen aufgesammelt und direkt in seine jackentasche gepackt, und dann aus der anderen jackentasche die pillen der ambulanz gegeben.

Denke es lag mehr an der anzahl der pillen die nacho dann nachgefüllt hat
 
die szenen mit chuck waren so nervenaufreibend.. wie er den verstand verliert nach dem letzten zusammentreffen mit jimmy.. verstörend wie er sein eigenes haus zerstört und sein ende :( hassenswerter charakter aber da hab ich mitgefühlt

da ich selbst aus nächster nähe schon 3 x ein ähnliches abgleiten in den wahn (an der stelle psychosenwitze einsetzen) von menschen die mir sehr nah stehen/standen miterlebt habe, war das so unglaublich beklemmend. Als die letzten Staffeln immer wieder mit seinem Zustand gespielt wurde und das schlimmste sein ausfall im kopierladen war, war alles kein Problem für mich. Aber dieses Mal...mein Gott, es war so dermaßen in die Länge gezogen, ich konnte es kaum mitansehen. Bin auch überhaupt nicht glücklich über den Ausgang den die Autoren hier gewählt haben. Chuck war einfach nur psychisch krank, der musste jetzt nicht in nem feuerball enden...:(

Nun wissen wir auf jeden Fall schon mal, wer wirklich für den Saul Goodman, wie wir ihn aus Breaking Bad kennen, verantwortlich ist.

“In the end, you’re going to hurt everyone around you. Stop apologising and embrace it.”

Gänsehaut, mit welcher Intensität er das gesagt hat.
banderas.png


wobei, theoretisch besteht ja die möglichkeit, dass er es ja doch noch überlebt, weil zb jemand rechtzeitig die feuerwehr ruft. ich glaub auch i-wie, dass er es sich in seinem wahn nur eingebildet hat, dass dieses rädchen am stromzähler sich weitergedreht hat.

https://www.nytimes.com/2017/06/19/arts/television/better-call-saul-finale-michael-mckean-chuck.html

“Searching for that source was a very active thing,” he said. “It was a man looking for a way out, and he had to settle for that way out.”

“We’re saying that’s the end,” he said.

Mr. McKean called recently to discuss Chuck’s exit, his Mylar man cave and the joy of destruction. These are edited excerpts from the conversation.

Are we sure Chuck is definitely a goner?

I am. I know they want to bring me in for some flashbacks this coming season, but that’s kind of beside the point. One of the things that made Jimmy Saul Goodman is the burden of, if not guilt, then that nagging feeling of having being somehow involved [in Chuck’s demise]. So that’s what he has to deal with, and it’s one of the things that made him wind up in a Cinnabon in Omaha.

Chuck is fucked.

Wenn da keine neue Staffel mehr kommt, tret ich meinen Fernseher vom Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit chuck am ende war schon bisschen wie gene hackman in der dialog oder
 
er hat ja der notfalltante die dose mit hectors pillen gegeben. ich hoffe, er war schlau genug, sich auf diese situation vorzubereiten und eine dose mit den nicht-präparierten pillen dabei zu haben. sonst würde er ja ein risiko eingehen.

also doch selbstmord...und dann noch ziemlich ekelhaft. wobei, theoretisch besteht ja die möglichkeit, dass er es ja doch noch überlebt, weil zb jemand rechtzeitig die feuerwehr ruft. ich glaub auch i-wie, dass er es sich in seinem wahn nur eingebildet hat, dass dieses rädchen am stromzähler sich weitergedreht hat.

bin gespannt, wie sich das auf die beziehung zwischen kim und saul auswirkt. kim muss eig. voll das schlechte gewissen kriegen.
Glaube nicht an Einbildung. hat Mike da nicht mal was installiert? Das muss den Strom wohl gezogen haben
 
Glaube nicht an Einbildung. hat Mike da nicht mal was installiert? Das muss den Strom wohl gezogen haben

habe online gelesen dass das debunked wurde.. denn: obwohl dieses strom-ding sich gedreht hat, es wurden immer die gleichen zahlen angezeigt ---- und das beweist halt dass es einbildung war, irgendwie so
 
Okay. Komisch
hätte halt auch elektrotechnisch Sinn gemacht, dass das ganz normal Strom zieht, aber halt logischerweise nicht über nen Stromkreis, der über irgend eine sicherung fließt, geht. Muss aber zugeben nicht immer genau aufgepasst zu haben, was hatte das ding denn nun nochmal für einen Zweck?
 
Okay. Komisch
hätte halt auch elektrotechnisch Sinn gemacht, dass das ganz normal Strom zieht, aber halt logischerweise nicht über nen Stromkreis, der über irgend eine sicherung fließt, geht. Muss aber zugeben nicht immer genau aufgepasst zu haben, was hatte das ding denn nun nochmal für einen Zweck?

habe gerade nochmal ein wenig gesucht aber finde nichts was nach 100% richtiger antwort klingt. als mike da war, hat er nur fotos gemacht... man erinnere sich, er hat chuck mit dem akkubohrer aus dem zimmer gejagt und dann fotos gemacht mit einer normalen digitalkamera.

in diesem thread ist es einige male ein thema:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


"It must been minimal that the box drained cause the '4' at the end of the KW usage never moved from when he started looking at the box until at the end when he smashed it."


aber eben, die wissen das alle auch nicht sicher. wenn du dich damit auskennst (ich hab so ein ding noch nie gesehen) dann glaub ich dir gern deine version
 
Warum sollte ich trollen?ich fand sie derbe langweilig und bin sogar dabei eingeschlafen.heute erst zu Ende geguckt.klar ist das ein krasser Cliffhanger,jedoch packt mich die Serie nicht so,dass ich es nicht erwarten kann,wie es weitergeht.
 
War auch nicht so einfach zu erreichen, dass die Konzentration der Zuschauer, nicht alleine aufs Gus Frings Comeback/Auftauchen liegt.
:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten