Beste Ära in Hip Hop/Rap?

Welche Ära findet ihr am besten?


  • Total voters
    86
Amerika: 1992-1999 (wobei ich 93/94 als Hochzeit empfinde)
Deutschland: 1999-2003, wobei dann ein krasser Absturz folgte und es erst seit 2008 wieder bergauf geht.
 
@Munichs_finest

preach. 00-05 einfach der absoltute hip hop höhepunkt.
---
wundert mich aber das echt so viele noch hier die 90er so feiern. nicht schlecht. glaube aber eher, es ist nostalgia.

objektiv gesehen waren die 00-05 einfach das beste :p
 
Abgesehen von den 80ern waren die ersten 5 Jahre des Jahrzehnts auf jeden Fall immer die stärkeren. Also geht's ab 2016 wohl wieder ein bisschen bergab :(
 

Chhh tfu, Bruder.


sheesh. hört euch das doch an. 90s zerstört. nuff said

und

220px-Belowtheheavens.jpg
 
jetzt is nich schlecht mit toony und spongebozz
Abgesehen von den 80ern waren die ersten 5 Jahre des Jahrzehnts auf jeden Fall immer die stärkeren. Also geht's ab 2016 wohl wieder ein bisschen bergab :(
hast ja ja ne riesenstichprobe dafür:D
für die 90er stimmt das außerdem nicht, fast alles was ich aufgezählt habe war in der zweiten hälfte.
 
Last edited:
HipHop(Kultur)technisch von 73 bis 80 rum in NYC.

Auf Rap bezogen die 90er in USA, über allem thront die Regentschaft der Dips anfang bis mitte der Nuller.
genau mit dieser dipset scheiße hat bei mir das interesse für rap abgenommen. aber i remember, du hast dich damals auch so angezogen wie ein papagei mit 10 xl bathing ape klamotten.
 
Wer nicht der Meinung ist, dass Madvillainy eine 10/10 ist, verdient nichts außer Nackenklatscher. Also ehrlich.
 
Die besten Alben kamen auf jeden Fall Mitte der 90er raus, circa von 1993-1997. Und das sowohl auf der bekannteren Ebene, als auch im Untergrund. Ab 2000 bis circa 05/06 fing dann auch nochmal eine gute Zeit an, obwohl da schon teilweise viel Rotz dazwischen lag. Und die aktuelle Entwicklung seit 2010/2011 ist auch wieder vielversprechend. Grundsätzlich kamen aber zu jeder Zeit gute Sachen raus, manchmal mehr, manchmal weniger.
Und Deutschrap hatte noch nie eine beste Ära, da war überall gleichzeitig zu viel Grütze dabei. :D
 
Ab 1995 hatten die Platten aber erst ein sehr gutes Niveau erreicht.
what?

Anfang der 80er war die Anzahl von Rapscheiben auch an einer Hand abzuzählen. Sugarhill Gang 79, The Breaks 82 (direkt die zweite Platte überhaupt die Goldstatus in USA erreichte)

glaubst du ernsthaft, daß zwischen Sugarhill Gang und Kurtis nichts anderes erschienen ist? (oder mißverstehe ich nur, was du da geschrieben hast?) wtf?!



btw: J.Dilla und Madlib mit ihren komischen drums. :thumbsdown: (mit denen gehts mir so wie anderen mit Premo oder so: ich find ein paar Sachen richtig gut, aber der Großteil packt mich eher nicht)
 
what?



glaubst du ernsthaft, daß zwischen Sugarhill Gang und Kurtis nichts anderes erschienen ist? wtf?!



btw: J.Dilla und Madlib mit ihren komischen drums. :thumbsdown: (mit denen gehts mir so wie anderen mit Premo oder so: ich find ein paar Sachen richtig gut, aber der Großteil packt mich eher nicht)
bei madlib kann ich n auge zudrücken aber premo und dilla nicht zu feiern ist echt krank :thumbsdown:
 
Finde die letzten paar Jahre am besten, denn seit da gibt es richtig viel Rap-Gossip und Interviews und so.:thumbsup:
 
80er hatten richtig viele gute Künstler.

3rd Bass, Beastie Boys, NWA, Big Daddy Kane, Eric B und Rakim, Public Enemy, Slick Rick, LL Cool J und viele mehr. Im Underground gibt es noch viel mehr. Aus diversen Gegenden. Nicht nur aus New York.
 
Beste Zeit war ganz klar 1993-1997, allen voran natürlich der G-Funk, da kam soviel geiles was auch nicht so erfolgreich war (habe da immer noch sehr viele Alben die ich hören muss), dann die Sachen aus NY zu der Zeit, die schon einen krassen Kontrast zum Westen hatten aber nahezu genausogut waren/sind.

Danach für mich die Dipset-Era, die ich immernoch hart feier.

Deutschrap hatte für mich nie ein Hoch, habe da immer ein paar Sachen die ich geil finde, würde ich aber nicht auf einen bestimmten Zeitraum eingrenzen wollen, nur das er seit ca. 2 Jahren für mich nicht mehr viel gutes hervorgebracht hat, kann aber auch daran liegen das ich Ende 20 bin und mit vielen Sachen die kommen nichts mehr anfangen kann.

Dilla/Madlib/MF Doom würde ich auch nicht auf eine bestimmt Zeit eingrenzen wollen, die haben/machen einfach richtig geile Musik.
 
musikalisch fand ich deutschrap in den vergangenen paar jahren eigentlich am besten...in letzter zeit kommt sehr viel schmutz raus und alben werden nur noch als teil eines ganzen produktpaketes gesehen (box). die jahrtausendwende war insgesamt schon "bewegender", weil einfach mehr passierte, aber ohne nostalgiebrille sind für mich viele sachen von damals nicht mehr geniessbar.

bei amirap höre ich grossteils sachen aus der zeitspanne zwischen 93 und 2003/04, aber die ganze trap/drill schiene feier ich eigentlich sehr und kann die abneigung dagegen von leuten wie eko nicht so ganz nachvollziehen. für mich eigentlich eine logische weiterführung von down south-/midwest-einflüssen.
 
Back
Top Bottom