BERLIN SKILLZ / SP bei viva2 Supreme

DOA SPREEPATIENTEN

ist hier aktiv
Registriert
10. April 2000
Beiträge
78
Am Sonntag den 8.4. um 22.00 Uhr bzw. Montag den 9.4. um 13.00 + 03.00 Uhr sind wir bei Supreme,

Da Fernsehen einseitige Komunikation bedeutet, würde ich gern in diesem Forum über die Live-Performance, dem Video mit Da Fource usw. diskutieren, reinschalten und Meinungen bitte posten.....

Grüße,

DOA
Spreepatienten.de
 
also

Ich hör so gut wie gar keinen dt. rap.
Obwohl mir eure sachen nicht richtig gefallen(also das ich sag das ist das beste oder sowas)
find ich euch gut.
Man merkt das ihr hiphop liebt.

serv
 
ich will hier jetzt keine scheiße labern oder so ,aber als ich die live performance von diesem track mit"hast du n refrain" gehört hab ich mich gefühlt als wenn ich ne zeitreise in die vergangenheit des d-raps gemacht hab .style und flowmäßig war das ganz schlecht.sorry is so.
 
Artikulabor

Na nun, also diesen "An alle schrägen Vögel"-Tune fand ich von den Raps und Flow her zwar recht gut, aber den Hook fand ich irgendwie n bissel dahergehampelt. Und die erste Line ging ja auch gegen Herrn SAM, oder? Wie war datt nochmal? "...ob es nicht auch mit was weniger geht? Was mein' die warum auf der Platte MAJOR steht?" oder so. Warum das? Ich find Sammy hat Style, aber irgendwie haben viele Berliner es ja net so mit dem oder Hamburg überhaupt? Richtig?

Peazen, das Gee (Cool Colonia)
 
ja viele berliner ham was gegen hh und viele aus hh gegen berliner.deren problem
 
...SP bei SP ...schenkelklopf...

Habs auch gesehen - aber die Perfomance vom ersten Track (hoffe es war der erste, hab später reingeschaltet) war ziemlich geil, fand den Track echt cool. Aber der zweite, najaaa - den Refrain (mit dieser ausgefeilten Choreografie ;) ) fand ich dann doch ziemlich aufgesetzt - ich hoffe das war nur ein Platzhalter für den Refrain der aufm Album kommt *hoff*

Haunse...
 
@ doa: wusstest du, dass als da fource bei supreme, dieser eine typ von denen (timo oder so) verpeilöt hat, wie ihr heißt: "...speepatrienten...neee....speestapienstzen...neeee..ääähhh..." und dann musste der andere ihm erklären wie ihr heißt... und jetzt macht ihr nen track... :D
find den track ganz okay, aber nich wirklich was besonderes. deutscher rap läuft ständig im kreis, immer dieser battle-represent-kram...
 
@ G-Lyte: Da sollte in keinster Weise jemand aus HH gedisst werden, und vor allem nicht Samy. Wir sind down mit Hamburg, DJ Sparc etc., Gut zu wissen das der Text jetzt schon des öffteren falsch verstanden wurde, warscheinlich weil wir uns mit Wörtern wie Digga und Chab ausdrücken, Diese ganzen Städte Fronten interessieren uns nicht, das hätte man aber aus dem Interview hören können,

@ARSE: Habs gesehen, scheiß Grass nehme ich an. Na nen Stück mit DaFource sollte schon battlelastig sein, aber natürlich nicht Albumlänge, das geht auch mir aufn Sack...

@Günna: Das mit der Choreog. war nicht geplant, wir haben den Track das erstemal gerappt, und die Bewegungen sind einfach so aus dem Text entstanden, ohne Publikum vor der Bühne fragt man sich halt schon wie man´s angehen soll, das war dann eben so.....

@Loner: Genau das ist der Punkt, mit dem Inhalt der Texte sollte das geklärt werden, wenn es auch nicht dein Style ist, so würde es in diesem Track sogar ohne Reimtechnik gehen, eben weil es sich nur noch um das eine zu drehen scheint, andere Tracks von uns beweisen aber auch da Talent (beim Da Fource feat. wurde meiner Meinung aus gut geflowed...)

Grüße,
DzumOzumA
 
das war doch

das mit dem keinen refrain war doch cool und lustig!
also das brachte pluspunkte!
hab mich gleich an kool keith´s "No Chorus" zurück erinnert!
 
ja im video hattet ihr nen guten flow bei der ersten live performance auch.auchg wenn die beiden nicht so recht wussten wie sie sich bewegen sollten .aber hast ja schon erklärt das ding ohne publikum und so.
 
ach ja nur ma sone frage doa:wie stehste eigentlich zu kks?habt ja erzählt das er auf euere ersten veröffentlihung mit drauf war und das er jetzt eben wie die ganzen anderen mcs nicht mehr dazu gehört zu berlin skillz oder artikulabor.weil ihr ja doch ganz vernünftig wirkt und er ja etwas primitiv(kann man sehen wie man will).wenn du antwortest bitte nich sone pressesprecher antwort so oberdiplomatisch.
 
@loner: kks hat schon damals seine mor crew vertreten, und hat das auch so fortsetzen wollen, ist verständlich, da nicht viele auf der ersten SP seinem Rapanspruch gerecht wurden, war halt mit 32 MCs nen bisschen unübersichtlich und qualitativ schwach, die primitivität die Du ansprichst bezieht sich auf den Inhalt seiner Texte nehme ich an, bei kks als Mensch trifft das aber nicht zu, würde ich sagen.

@arse: Hab mir die Side reingezogen, das nenne ich HipHop Förderung !
 
"hast du nen Refrain,hats du nen Refrain,ich dachte du hast nen Refrain, Ja dann habn wir halt keinen"
irgendwie schwul meint ihr nicht?

Ist euch kein Refrain eingefallen?
 
ist Ansichtssache, jeder denkt anders über den Refrain, du findest Ihn schwul,- andere ihn Kult....
vollkommen egal was im Refrain passiert, hauptsache nicht immer das gleiche.
 
ich hab noch keinen einzigen gehört der den Refrain wirklich gut findet!Aber egal!

Völlig egal was im refrain ist stimmt aber auch nicht!
 
Aha. Man, du Hip Hop MC (ein superduper origineller Name uebrigens) musst dich ja jetzt nicht bloss am Hook aufhaengen. Das Lied hat ja auch nen Beat und Lyrics... PEAZEN, das Gee
 
@hiphopmc: Für diesen Song trifft es schon zu, wenn Du auf den Inhalt gerade von der 2. Strophe geachtet hast wirst Du unsere Aussage evtl. doch noch verstehen, aber ejal.........peacennnnnnn.
 
Zurück
Oben Unten