Benny@mzee.com-Ein Teil von mir

Achtet ihr beim Texte schreiben eigentlich auf die Metrik? Also wann sich welche Silbe wiederholt und wann welche Silbe betont wird (Jambus, Trochäus und xx' xx' xxx'...). Oder ist das genauso wie auch das schreiben nach abba nur was Dichter verwenden, aber keine Leute die Songtexte schreiben?

wie hier zum Beispiel aus nem Vers von Heinrich Heine:

Im tollen Wahn hatt' ich dich einst verlassen,
Ich wollte gehn die ganze Welt zu Ende,
Und wollte sehn ob ich die Liebe fände,
Um liebevoll die Liebe zu umfassen.

der ist nach abba geordnet.. Kann ich den ganzen Scheiß aus der Schule auch ins Lyrikschreiben übertragen? Weil hab mir da nie so Gedanken drüber gemacht, hab einfach nur so auf nen Beat geschrieben oder einfach so geschrieben das ich es einigermaßen gut rappen kann.
 
Mittlerweile ist schon fast 1 Jahr vorbei,
doch mir kommt es so vor, als ob es erst gestern war.
Mir reißt es mein Herz entzwei,
denn ich komm damit nicht klar.
... usw.

Ich bin kein Rap- und Textexperte, aber den Text finde ich sehr schön. Gut gemacht. Es mag sein, dass die Profis etwas härter kritisieren, aber bei "normalen" und "einfachen" Menschen (ich rede von mir) ist der Text gut angekommen. :thumbsup:

Ein totaler Anfänger (so wie ich) fragt sich, wie man solche Sachen verfassen kann? Das Rezept ist wohl: Übung macht den Meister...

Viel Erfolg!

MFG
Hitmacher
 
sers,
du solltest dich auf jeden fall mal an mehrsilbigen reimen versuchen und such dir vorallem mal en anderes thema als nur liebes scheisserei.. ich mein is ja auch ma schoen und gut aber man sollte es auch net uebertreiben youknowimsayin'
wenn du en bissjen battleshit machen willst such dir vergleiche wies dein kollege im ansatz auch schon gemacht hat, vonwegen "über deine fresse wie ne rampe fahrn". allerdings könnten diese etwas ausgefeilter sein und sonsts isses beim battle ja eh nur representingshit der sich gut reimt ;)

kannst ja auch ma bei mir vorbeischaun :)
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100083776
 
Ich bin kein Rap- und Textexperte, aber den Text finde ich sehr schön. Gut gemacht. Es mag sein, dass die Profis etwas härter kritisieren, aber bei "normalen" und "einfachen" Menschen (ich rede von mir) ist der Text gut angekommen. :thumbsup:

Ein totaler Anfänger (so wie ich) fragt sich, wie man solche Sachen verfassen kann? Das Rezept ist wohl: Übung macht den Meister...

Viel Erfolg!

MFG
Hitmacher

Danke für dein positives Feedback ;). Jap, hab oft zu hören bekommen, dass der Text gut ankommt, bei 'normalen' Menschen. Nur bei Leuten die schon mehr Erfahrung haben, im Texte schreiben, ist er weniger gut angekommen. Richtig, deswegen tu ich regelmäßig Texte schreiben um mich zu verbessern :).

Dir auch viel Erfolg!

Gruß
 
sers,
du solltest dich auf jeden fall mal an mehrsilbigen reimen versuchen und such dir vorallem mal en anderes thema als nur liebes scheisserei.. ich mein is ja auch ma schoen und gut aber man sollte es auch net uebertreiben youknowimsayin'
wenn du en bissjen battleshit machen willst such dir vergleiche wies dein kollege im ansatz auch schon gemacht hat, vonwegen "über deine fresse wie ne rampe fahrn". allerdings könnten diese etwas ausgefeilter sein und sonsts isses beim battle ja eh nur representingshit der sich gut reimt ;)

kannst ja auch ma bei mir vorbeischaun :)
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100083776

Okay, bin dabei.. Schreib noch 2-3 Texte über meine Ex und hoffe dann von ihr losgekommen zu sein.. Hab schon meine erste Battlelines geschrieben. Das mit den Liebestexten war ein guter Einstieg, aber langsam trau ich mich auch an andere Sachen ran..
Ajo, beim battlen kommt es weniger auf ausgefeilte Rhymes an, glaube ich :).
Ja werde auch mal Deine Texte bewerten.. ;).
 
So.. Nachdem mich ein ehemals guter Kumpel gedisst hat, sind hier jetzt meine ersten beiden Disstexte (noch ohne Titel und ohne Refrain):

Text1 (3x16Bars):

Du bist noch ein Kind, Junge werd erwachsen.
Du bist blind und es gibt für Dich ein böses erwachen,
denn Du wirst von jedem gehatet und bekommst keinen Respekt
Du denkst Du hast Deine Rhymes verbessert und Du wärst perfekt?
HAHA Du Vogel, Deine Musik hör ich mir an wenn ich was zum Lachen brauch.
Darüber muß ich mehr lachen, als wenn ich irgendwelche Sachen rauch,
wie Zigarette oder Joint
Hör gut zu mein Freund
Du hast nichts drauf, Du Möchtegern-King.
Ich geb Dir nen Rat, wirf das Tuch und steig aus dem Ring.
Geh mit Deinem Geschrei in ein Affenhaus.
Du rappst über Waffen? Komm hol doch Deine Waffen raus,
wenn Du welche hast..
Du denkst Du bist krass?
Doch Du machst mir keine Angst, wenn Du rappst wie gefährlich Du bist.
Ich glaube es Dir nicht, auch wenn Du sagst, dass Du ehrlich bist.

Muss sagen, in Deinen Liedern hast Du nen guten Sound
und Du machst Dich in Deinen Liedern gut als Clown.
Du hast Glück, denn ich bin gut gelaunt,
wäre ich schlecht drauf, hätte sich meine Wut gestaut,
dann hätte ich Dich mit meinen Zeilen richtig zerrissen,
doch Du bist es mir nicht Wert, Dich richtig zu dissen.
Hör auf mit dem rappen, denn das klingt beschissen.
Du bist ein Versager und hast kein Gewissen.
Ich würder mich immer wieder so verpissen
und ich werde die Zeit bei den Masta Killahz nicht vermissen.
Ich mach weiter Promo für die Masta Killahz, denn die ganze Welt soll wissen,
wie peinlich und lächerlich ihr seid, an eurer Stelle würde ich die weiße Fahne hissen
und aufgeben bevor es zu spät ist
Noch seid ihr Untergrund, noch geht es.
Findet euren eigenen Style, denn ihr habt keine Identität.
Mal rappt ihr über Waffen, mal über Frauen doch das alles ohne Intensität.

Ihr wollt wie Onyx oder DMX sein?
HAHA ihr werdet nur Dreck sein...
Und ganz schnell wieder weg sein.
Tut mir Leid, ich kann nicht immer nur nett sein.
Wenn ich mit Dir fertig bin, sagst Du 'Ersböserjunge'
doch in Wahrheit öffne ich Dir die Augen und bin Dein Erlöser, Junge.
Denn Deine Musik quält alle Leute die sie hören.
Hör auf mit dem Rap, denn Du tust uns damit nur stören.
Dich will keiner hören, Deine Musik ist schlecht.
Ich sag es nocheinmal, ihr habt keine Identität, ihr seid nicht echt.
Mal rappt ihr auf englisch, mal auf deutsch
ihr wißt nicht was ihr wollt, man entscheidet euch
für eine Sprache und kreiert euren eigenen Style und Flow.
Eure Musik findet keiner geil, die meisten finden sie Scheiße, nur mal so.
Ich scheiß auf euren Fame und Ruhm.
Die Masta Killahz mögen in Frieden Ruhen...

Text 2 (2x16Bars und der zweite Teil auf Englisch, hab mich aber entschieden auf Deutsch weiter Texte zu schreiben, das auf Englisch nur, weil ich bei den Masta Killahz mal mitgemacht hab, aber wir wurden nur gehatet und hab jetzt mit den 'Liebeslieder' schreiben meinen eigenen Style gefunden):

Hast Du was dagegen, das ich Liebeslieder schreib?
Du dachtest ich kann nur diese Lieder schreiben?
Falsch gedacht, ich schreib an Dich meinen ersten Diss.
Fühl Dich geehrt Du Opfer, doch in meinen Augen bleibst Du nur ein Witz.
Zum Schluß sag ich auf Wiedersehen
denn es ist Zeit für Dich zu gehen.
Sieh ein Du hast gegen mich verloren.
Wenn ich mit Dir fertig bin, wünschst Du Dir Du wärst nie geboren.
X-DOG Du kleiner Schmock-Du nennst mich einen Verräter?!
Ich komm in Deinen Block, Du bist ein Opfer und ich der Täter.
Ich bin eine Ein-Mann Armee wie Azad.
Wenn ich vor Dir stehe heißt es Hazard.
Du hast keine Chance gegen mich Du dreckiger Bastard.
Nach dem Battle ist der Boden mit Deinem Blut gepflastert.
Du wirst das Battle nicht überleben,
denn ich bin Dir in allen Bereichen klar überlegen.

Yo, Yo, Yo You think you're niggas from the projects
reppin up the objects
blowin up the sets
and firin with the gats?
HAHA Nah you're ****in cats
and nasty rats
X-DOG You aren't a Gee
and you can't dissin me
cause you have no publicity
and you live in Regensburg a small city
You haven't the whole hood on your back
I'll kill you with only one track
You are a wannabee gangsta
and in reality a lazy wanksta
It's better for you when you are silence now.
To battle against me you need a license, bloaw..
 
Neuer Text 'Ohne Dich':

Ich träume oft davon ein normaler Junge wie Stefan zu sein,
ich versuche mein Leben in den Griff zu kriegen und besser zu sein,
als bisher
nur am Anfang ist es schwer
auf beiden Beinen zu stehen
Ich bin oft allein und bin es Leid mich weinen zu sehen.
Bin traurig, dass das mit uns so unglücklich gelaufen ist
muss damit abschließen, denn man kann nichts dran ändern das es so gelaufen ist.
Trotzdem häng ich noch an der Vergangenheit
und sehne mich noch oft nach dem zurück was schon lange vergangen scheint.
Für eine bessere Zukunft werde ich mein Leben in den Griff kriegen.
**** nicht nur für Dich, werde ich meine Ängste besiegen,
ich will endlich ein normales Leben ohne Angst
denn so ein Leben macht mich krank.
**** Du hast mir ganz schön meinen Kopf verdreht,
ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht..

Refrain:

Ohne Dich ist jeder Tag eine Qual,
doch das Leben geht weiter ich hab keine andere Wahl.
Ich muss die ganze Zeit an Dich denken,
versuch mich von Dir abzulenken
doch es geht nicht
ich seh automatisch Dein Gesicht.

Heute spüre ich in mir eine unendliche Leere.
Ich träume davon, dass unsere Zeit unendlich wäre
und wie wir eine Familie gründen in ferner Zukunft,
ich weiß das meine Träume utopisch sind, doch ich such in ihnen Zuflucht,
denn mir gefällt es schon lange nicht mehr in der kalten Welt,
mir wurde alles genommen was mir lieb und wichtig ist, um glücklich zu sein brauch ich kein Geld.
Ich bin glücklich, wenn ich eine Freundin hab die jeden Tag zu mir hält.
Für mich ist Liebe, Treue und Freundschaft wichtiger als Geld.
Ich sehne mich nach Liebe und nach einer intakten Familie.
Mein Leben auf die Reihe kriegen und mein **** zurückbekommen, das sind meine Ziele.
Ich hab Angst zu scheitern und meine Ziele zu verfehlen, deshalb weine ich viel.
Doch ich war schon immer ein Kämpfer und werde auch jetzt kämpfen, für mein großes Ziel.
Du gehst Deinen Weg, ich versuch meinen zu gehen.
Vielleicht führt uns das Schicksal wieder zusammen im Leben?
Immer wenn ich ein Foto von Dir seh, bin ich gut drauf und es zaubert ein Lächeln in mein Gesicht,
ich schau Dein Foto gern an denn ich mag das/Dein bezauberndes Lächeln in Deinem Gesicht.

Refrain:

Ohne Dich ist jeder Tag eine Qual,
doch das Leben geht weiter ich hab keine andere Wahl.
Ich muss die ganze Zeit an Dich denken,
versuch mich von Dir abzulenken
doch es geht nicht
ich seh automatisch Dein Gesicht.

Ich werde es schaffen besser zu sein, als ich jetzt bin,
ich finde es schade das wir 2 soweit voneinander weg sind,
denn wir passen gut zusammen
vielleicht führt uns das Schicksal wieder zusammen?
Ich wollte mir vornehmen nicht mehr so oft davon zu erzählen,
doch diese Gedanken sind immer noch die die mich quälen,
ich werde versuchen sie nicht mehr so oft zu erwähnen
doch Du bist immer noch ein Teil von meinem Leben (Nein Du bist mein Leben)..
Darüber zu schreiben tut gut,
ich versuch mich zu befreien von dem was mich beschäftigt.
Das Schreiben gibt mir Mut,
ich merke das ich Talent hab dafür und ich fühle mich bekräftigt.
Ich höre oft unsere Lieder und denke zurück an unsere gemeinsame Zeit,
alles was mir heute bleibt, sind die Gedanken und ein Gefühl von Einsamkeit.
Ich muss Dir sagen, dass Du mir immer noch sehr viel bedeutest.
Ich frage mich, ob Du Deine Entscheidung jemals bereut hast?

Gedanken:

**** ich hab Dir schon viele Texte geschrieben,
das hilft etwas alles besser zu verarbeiten, doch die Schmerzen sind geblieben.
Aus 1 Jahr ohne Dich wurden 2, wie die Zeit vergeht.
Ich frage mich oft wie es mit uns weitergeht.
Du machst Dein Ding und gehst Deinen Weg,
ich mach mein Ding und geh meinen Weg.
Weißt Du noch, wir schworen uns damals beste Freunde zu bleiben?!
Ich hab die Hoffnung das wir zu echten Freunden reifen.
Ich hoffe, dass unser Kontakt wieder etwas mehr wird.
Ich kann Dir sagen, dass mein Repertoire mit Gedanken über Dich, niemals leer wird.
Denn ich kann Dich einfacht nicht vergessen.
Ich trag Dich in meinem Herzen, denn Dich kann nichts ersetzen.
Ich vermisse das Gefühl der Verbundenheit,
es ist eine Lüge, dass die Zeit all die Wunden heilt.
Der Gedanke an gemeinsame Stunden bleibt.
Der Gedanke an einsame Stunden, treibt
mich in den Wahnsinn
hätte nicht gedacht, das mich das alles immer noch so sehr beschäftigt, das ist Wahnsinn.

Wir passen gut zusammen wie Romeo und Julia oder wie Bonnie und Clyde.
Wir sind ein perfektes Team und ergänzen uns gut zu zweit.
Süßer als weiße Schokolade bist Du
das von damals lässt mich einfach nicht in Ruh
denn jede Kleinigkeit die mich an Dich erinnert lässt meine Gefühle aufs neue entfachen.
Hab immer noch oft Liebeskummer, wenn meine Gefühle aufs neue erwachen.
Ich würde gerne ins Jahr 2006 mit einer Zeitreise.
Und dann die 2 Monate gefangen sein, in einer Zeitschleife.
Wie in täglich grüßt das Murmeltier,
so verbring ich meine schönste Zeit dann nur mit Dir.
Ich hab mal gelesen,
das wenn man Texte schreibt für ein Mädchen
das es dann die große Liebe ist,
muss Dir sagen, dass Du meine große Liebe bist
und das Du für immer und ewig meine Liebe kriegst
da Du eine ganz Liebe bist.
Ich bleib lieber mein Leben lang alleine
Denn ich halte es wie 'Die Firma': 'Die Eine-oder Keine'.

Abschließend schreib ich noch einen Text, in dem ich mit ihr abschließe.. Das wird dann mein letzter Text sein.. Ab dann schreib ich nur noch Disstexte :). Apropos Disstexte, könnt ihr meine beiden Disstexte mal bewerten, please? Thankx ;).
 
hmmmm...
will ja net i-wie seltsam erscheinen, aber wolltest du nicht schon vor einer weile damit... "abschliessen"? renn der doch net hinterher mann, die isses doch net wert^^
 
hmmmm...
will ja net i-wie seltsam erscheinen, aber wolltest du nicht schon vor einer weile damit... "abschliessen"? renn der doch net hinterher mann, die isses doch net wert^^

Macht ja nichts, erscheinst nicht seltsam. Hm. Eigentlich wollte ich mit ihr abschließen. Bin auch dabei einen Text zu schreiben in dem ich mit ihr am abschließen bin. Hatte da kurz eine Phase, in der ich nochmal 2 Texte über sie schreiben musste, weil mich das wieder beschäftigt hatte :).
 
also.
reime müssen sich in jeder silbe aufeinander reimen.

aus texten von mir:

geburnt wien blunt
hirn an die wand
Gürtel von punks

postboten
kostproben

gleiche wörter nur mit anderer bedeutung.
zb von mir:

ich hab mehr teenygroupies als tokio hotel,
ich habe drogen und geld und auch in tokio hotels

gut!!!!!!!!
 
Neuer Battletext von mir. (vielleicht kommen noch ein paar Zeilen dazu, aber soweit hab ich ihn erstmal fertig)..:

Ich sag dir nur eins, besser dich
denn du bist lächerlich
du willst mich dissen? Besser nicht.
Meine Reime treffen dich wie ein Messerstich.
Es gibt kein entrinnen
und du wirst nicht gewinnen.
Schau ich muss mich nicht anstrengen
und kann ohne Probleme eine Line nach der anderen anhängen
als wäre es Koks
meine Lines stellen dich bloß.
Haha ich reiß dir den Kopf ab
einfach so weil ich Bock hab.
Du kommst durch die Hintertür wie Westerwelle
und siehst zu wie ich deine Schwester schelle.
Sorry für die Line
das war ein blöder Reim
Hoffe du nimmst ihn nicht persönlich
wollte nur mal was anderes sagen als gewöhnlich.
Ich fessel dich ans Bett, hab gehört das du draufstehst
und lass dich dran hängen bis du draufgehst.
Mein Sternzeichen ist Schütze ich rappe wie ein Gewehr.
Wenn ich rappe dann ohne Gewähr.
Du kannst mir nie das Wasser reichen
denn du wirst nie was erreichen
und untergehen wie Wasserleichen
denn du bist ein Fake wie eine Banknote ohne Wasserzeichen...
 
holala, würd dir ja wie gesagt gerne feed da lassen aber ich lasse lieber mal nur grüße da ^^"
ich bin gerade viel zu faul das alles zu übersetzen (dauert... mein englisch ist son bissi stanni, reicht für den alltäglichen gebrauch aber es ist nicht gut)
sorry ^^"

naja, kannst ja mal beim thread fürs tape was von dir geben.
hast es ja als erster gehabt (und thx für upload)

hauste rein

EDIT: hier ist ja deutsch, ich feede gleich.
sorry, hab den übersehen

EDIT2: kling nach freetype iwie ^^"
also manche reime sind unsauber.
du brauchst punchlines.
du hast zwar vergleiche aber die sind eindeutig.
du brauchst auch mal bars wo der hörer/leser kurz nachdenken muss, das flasht viel mehr.
deine bars sind zu kurz, ich könnte es so nicht rappen.
das sind ja 2-4 (oder auch 6, kommt auf das tempo an) bars von dir wo ich eine mache von der länge her oO"

ich persönlich könnte den text auch nicht flowen, der fließt in meinen augen nicht.
ob du es kannst weiß ich nicht (hab ja keine audio davon ^.^)

naja, hoffe du kannst mit diesem (ehrlichen) feed was anfangen
 
Jap.. hab den text nur so aus spass geschrieben um nen kollegen zu battlen.. an den punchlines bin ich noch am arbeiten.. noch fallen mir nur so standarddinger wie mit dem westerwelle ein.. aber das kommt noch bis ich mal auf nem höheren level bin :D Hm.. Okay muss mal schauen wie und ob ich den Text flowen kann, gibt noch kein Audio davon. Und muss wahrscheinlich meine Bars etwas länger schreiben ^^.
jap, thx für den ehrlichen feed ;)
 
Hier aus aktuellem Anlass, 2 neue Texte von mir, die ich heute innerhalb von 4 Stunden geschrieben hab, die anderen noch ausstehenden hab ich erstmal hinten angestellt. Werde ich aber noch weiter schreiben.

Da ich die Texte heute spontan geschrieben hab, haben die keinen Titel und keinen Refrain, aber die könnten "Freundschaft" und "Freundschaft 2" heißen.

Text 1:

Ich wollte noch eine Chance, doch das es so läuft hätt ich nicht gedacht.
Das Texte schreiben war umsonst und hat nichts gebracht.
Ich berührte jeden mit meinen Songs, nur bei Lena hat es nichts entfacht.
Gerade bei der Person für die die Texte bestimmt sind
hat es nichts bewirkt, es tut mir Leid das ich immer noch blind bin
vor Liebe, Lenchen warum hast du nichts gesagt, das ich dir auf den Keks geh?
Hab mit meinen Texten genau das Gegenteil erreicht und das Gefühl das ich mir selbst im Weg steh.
Egal was ich mach, ich komm nicht mehr an dich ran
ich schreib weiter Texte, denn du hast mich noch in deinem Bann.
Gerade von dir hätte ich gerne Props für meine Texte bekommen,
doch leider ist bis heute keine Reaktion auf meine Texte gekommen.
Ich hab mir Mühe gegeben meine Gedanken in Worte zu fassen,
hätte ich es vorher gewusst, dass es nichts bringt, hätte ich es auch können sein lassen.
Ich wollte schon mit dem Texte schreiben aufhören, doch ich denk mir „Jetzt erst Recht“
denn das Schreiben tut gut und meine Gefühle sind echt.
Und solange die noch da sind, werde ich weiter schreiben,
das wird noch ne Zeit dauern, denn ich denke die Gefühle werden noch eine Weile bleiben.

Ich finde es schade, dass es Dich nicht mehr interessiert wie mein Leben verläuft.
Nichts ist mehr mit bester Freundschaft, ich bin ziemlich enttäuscht
von mir und dass das mit uns so ein Ende nimmt.
Siehst Du nicht? Wir beide sind füreinander bestimmt.
Hab leider nicht gemerkt, dass ich Dich nerve mit meinen Mails. Das tut mir Leid.
Ich werde trotzdem weiter um unsere Freundschaft kämpfen, ich hoffe dass Du mir verzeihst
und ich möchte es wieder gut machen.
Ich hoffe, Du tust das Buch der Freundschaft nicht endgültig zu machen.
Ich werde mit Dir abschließen, lass uns dann nochmal neu anfangen.
Denn ich wünsche mir nichts sehnlicher als einen Neuanfang.
Verdammt, warum tun einem die Menschen, die man am meisten liebt, am meisten weh?
Du bist nicht mehr die Frau, die ich mal geliebt hab, mich macht es traurig wenn ich Dich so gefühlskalt seh.
Was ist nun mit bester Freundschaft und immer füreinander da sein?!
Heißt echte Freundschaft nicht, immer füreinander da sein?!
Die Freundschaft ist vorbei, Du tust mir damit unendlich weh.
Warum sagtest Du nicht, dass Dich die Mails stören? Denn ich hab leider nicht gemerkt, dass ich wieder durch die rosarote Brille seh.

Meine HDL-Gefühle waren immer mehr als nur „Hab Dich lieb.“
Du kennst mich sehr gut und weißt, ich hab Dich geliebt,
wie niemand nach Dir und wie keine andere zuvor.
Nein, ich liebe Dich immer noch, da mach ich mir nichts vor.
Du warst meine Traumfrau und wirst immer meine Traumfrau bleiben.
Ich träume von ewiger Liebe zu zweit mit Dir, den Traum kann mir niemand austreiben.
Für mich ist es immer noch schwer Freundschaft und Liebe zu trennen,
denn durch Dich lernte ich, wie schön es ist, das Gefühl von echter Liebe zu kennen.
Mir fällt es schwer die richtigen Worte zu finden und meine Gefühle in Worte zu fassen,
denn das was ich sagen möchte, das tun Worte nicht schaffen.
Du merkst, dass ich immer noch an Dir hänge, denn ich bin immer noch so fasziniert von Dir.
Ich muss sofort unter Quarantäne, denn ich bin wie von einem Virus infiziert von Dir.
Es gibt kein Gegenmittel, ich glaube ich werde noch lange brauchen, bis ich von Dir loskomm.
Ich kann nichts dagegen tun, dass meine Gefühle immer wieder aufs Neue hochkommen.
Warum muss das mit uns so ein Ende nehmen?
Lenchen, bitte lass das mit uns nicht so zu Ende gehen.

Text 2:

Mittlerweile denk ich, dass Hoffen und Warten ist leider vergebens.
Ich hoffe Du wirst irgendwann glücklich mit dem Mann Deines Lebens.
Ich werde das wahrscheinlich nicht sein, dass muss ich mir eingestehen,
dennoch muss für mich das Leben ohne Dich weitergehen.
Ich muss es schaffen, das Kapitel endlich zu schließen.
Denn nur so kann erneut die Knospe der Freundschaft sprießen.
Das ist gar nicht so leicht einen Schlußstrich zu ziehen,
doch ich mach es mir selbst schwer, denn ich versuch der Realität zu entfliehen.
Du bist meine Prinzessin, in meiner Traumwelt,
doch leider ist da nichts mehr was den Traum hält.
Ich muss langsam aufwachen, denn nur so kann ich das verarbeiten,
das ist leichter gesagt als getan, denn ich häng immer noch an den alten Zeiten.
Ich werde um die Freundschaft weiter kämpfen, denn sie bedeutet mir viel.
Die Freundschaft wieder zu entfachen, ist mein neues Ziel.
Im Moment ist es aussichtslos, das wird kein leichtes Spiel.
Doch ich bin optimistisch, bis dahin schreib ich weiter, das ist mein Ventil.

Irgendwann werde ich es geschafft haben, doch dazu brauch ich noch Zeit.
Und die nehm ich mir, denn das ist gar nicht so leicht.
An eine Beziehung ist vorerst nicht mehr zu denken.
Jetzt werde ich um unsere Freundschaft kämpfen.
Und alles dafür tun, denn ich möchte nicht dass das mit uns so ein Ende nimmt.
Ich werde alle daran setzen, dass es doch noch eine Wende nimmt.
Ich hoffe, dass alles wieder gut wird, ich werde Dich jetzt in Ruhe lassen
und bis dahin werde ich weiter schreiben und fleißig neue Texte verfassen.
Auch wenn langsam meine Erinnerung und die Gedanken verblassen,
werde ich es nicht zulassen, dass mich meine Erinnerung und die Gedanken verlassen.
Die sind richtig fest in mir drin und einfach nicht klein zu kriegen.
Ich dachte immer, dass sie mit der Zeit weniger werden, doch nicht einmal so, tun sie verfliegen.
In der letzten Zeit träum ich wieder oft von Dir und merke wie es meine Gefühle aufs Neue entfacht.
Erst wenn das nicht mehr so ist, hab ich einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Lenchen, ich werde es schaffen von Dir wegzukommen, das werde ich Dir versprechen.
Wie lange das noch dauert, kann ich Dir noch nicht sagen, doch Du hast mein Wort, das werde ich nicht brechen.

Mir war und ist die Freundschaft zu Dir viel zu wichtig,
deswegen mach ich jetzt keine Fehler mehr und alles richtig.
Das wird schwer, doch das hab ich mir selbst eingebrockt.
Schon mehrmals war unsere Freundschaft angeknockt.
Ich hoffe nicht, dass unsere Freundschaft jetzt beendet ist.
Du wirst sehen, der Benjamin kämpft um die Freundschaft und ändert sich.
Lenchen, es tut mir Leid, dass das mit uns so läuft.
Glaub mir, ich versuche mich zu ändern, denn auch ich bin enttäuscht.
Lenchen, ich wäre gerne für Dich, das was Stefan für Hanna ist.
Auch wenn Du mir oft wehgetan hast, muss ich Dir sagen, dass Du für mich einfach Hammer bist.
Du bist eine Hammerfrau und es mir wert um Dich zu kämpfen,
ich möchte Dir irgendwann wieder meine Freundschaft schenken.
Du merkst, im Moment tu ich nur daran denken,
denn ich möchte das mit uns nicht so beenden.
Gib mir bitte noch eine 2.Chance, denn jeder macht Fehler im Leben.
Ich versuche daraus zu lernen, denn ohne Dich würde mir was fehlen im Leben.
 
Back
Top Bottom