Beats mit echten Instrumenten - Innovation oder Rückschritt?

Es sollte beides geben.
Auf der einen Seite gibt es natürlich derbe elektronische Beats, wie von Dr Dre, Scott Storch, Bushido etc (möglicherweise hab ich nicht die besten Beispiele genommen), aber auf der anderen Seite ist es auch interessant, wenn Elemente selbst eingespielt werden, wie teilweise bei Kanye West. "Great Orchestration" ist klasse und vor allem dieser Remix von "Drive Slow" mit den Streichern. Eine sehr gelungene Mischung aus elektronischen Beats und Instrumenten ist das erste Album von NERD in der rockigeren Version.

Was ich aber wiederrum langweilig finde, sind besonders die ersten Alben von "The Roots" und teilweise die Liveinstrumentierung von Blumentopf. Das ist mir dann auch irgendwie zu eingängig und bleibt extrem hinter den Möglichkeiten zurück.

Produzenten sollten sich in beide Richtungen vorwagen. Auf der einen Seite heftige HipHopBeats mit deftigen Bässen und neuen Computersounds, aber natürlich auch Instrumente, vielleicht sogar Soli, wenn es passt.
 
MuBeats schrieb:
Beats mit echten Instrumenten bestimmt der Hammer schön eingespielt und gute aufnahmen natürlich sehr wichtig. Lässt sich bestimmt einiges draus machen. Bin selber zurzeit aufn Orchestra Flash.

Peace


Seh ich genauso. Wenn es gut eingespielt is, kann man das mit Synti Beats oder allgemein Beats die am Pc gemacht werden, glaub ich kaum übertreffen...
:)
 
mee:bo schrieb:
Na dann empfehle ich dir das ALbm "Hard Groove - The RH Factor" von Roy Hargrove, ein weltbekannter Jazz- und Funk-Trompeter. Er featured darauf Common, D'Angelo, Q-Tip und Erykah Badu, Anthony Hamilton etc. - die Saenger halten sich dabei aber eher im Hintergrund.


das album hab ich auch...absolut genial!!!
 
Macht das spaß altes Zeug rauszukramen haha. 2018... elektronische Musik noch und nöcher, zumindest in der beatleasing sparte. Aber echte Instrumente von guten bis großartigen Musikern eingespielt und richtig abgemischt ist einfach unglaublich. Was ich aber auch unglaublich geil finde ist, wenn man mit analogen Synthesizern Musik macht. Eine Drummachine mit unterschiedlichen Pattern und paar synthis und nen Looper, da gibts geiles Zeug, z.b. hier:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Ist jetzt kein rap track an sich aber unglaublich was die da zaubern!
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Das erste Video ist super nice, und bei Nas hab ich mir gedacht "das kennst du doch!" -
Voila!:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Geil!!
 
Zurück
Oben Unten