BEATCONTEST - welcher ist tighter?

crizz-tuzz

Altgedient
Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.569
BEATCONTEST - welcher ist tighter? (Direktlink, KEIN rapidshare etc.)

Hier mal zwei beatz, 5cA8s.de hatte die idee mal einen kleinen contest zu machen, in dem wir innerhalb von 20min einen Hip-Hop-beat mit 93bpm erstellen sollten, ich hab mitgemacht:

(beide auf webspace, also kein rapidshare oder ähnliches)

crizz-tuzz
contestbeat

Max Deavy aka 5cA8s.de
contestbeat

beide ungemastert.

Die beatz sind für jeden verwendungszweck freigegeben, falls also jemand drauf rappen möchte, gerne, nur bitte bescheid sagen, per pm an crizz-tuzz.

welcher beat ist denn besser? (und warum)
 
Joa so siehts aus einzige regeln waren: Hip-Hop Beat und 93 bpm und 20 min zeit^^
 
gib den punkt jetzt ma an 5cA8s is zwar auch nich unbedingt stimmig und leider disharmonien drin aber wirkt noch bisschen umfangreicher produziert für die 20 minuten, liegt evtl aber auch dran des ich des hit sample bei crizz tuzz nich wirklich mag, (konnts jetzt leider nur aufm notebook grad anhören)
sorry aber so richtig überzeugt hat mich leider jetzt keiner von den beiden beats, da is auch in 20 min noch mehr drin,
Tipp fürn nächsten Contest probiert euch wenigstens n sample, harmonie, akkorde, instrumente oder thema oder irgendwas anderes halt noch;) vorzugeben, weil so habt ihr 2 komplett verschiedene beats die ausser mit den 93 bpm in keinerlei verbindung stehn, so macht des leider nich ganz so viel sinn die beiden zu vergliechen, is ähnlich wie wenn der eine jetzt n lounge track und der andre n riddim gebastelt hätte, denn jetzt is es halt eher ne geschmacksfrage
 
na,für 20 minuten für beide gut.beats find ich beide nicht so berauschend,aber der von crizz ist vom gesamtbild her besser,da ich die auswahl an instumenten un bla besser find und bei 5cA mal garnicht so.da ich eh mehr auf etwas düstere monote beatz steh,kann ich euch kein ordentliches feed geben,ich hör ja sogar gern schranz^^.ich finde eure beatz nicht schlecht,doch man merkt auch,das ihr auch keine profis seid.aber das kann ja noch werden!
 
ich find, crizz-tuzz hat bei den hihats gewonnen. die gefallen mir. und die bassdrum find ich auch gut. bassline hat keinen schönen ton, find ich. und bei brass hits bin ich leider eh schon voreingenommen. da muss ich immer an fantasy girl und die ganze scheiße denken. der synth effekt nach ner minute is ganz ok. bringt n bisschen abwechslung rein.
ich würde bd und hh nehmen, den rest löschen. und dann mit mehr zeit nen besseren beat abliefern.
zu 5cA8s: die melodie, die du am Anfang bringst hat nen guten Ansatz. Die Orgel gefällt mir dann aber nicht so gut und die Harmonien die du damit spielst überlagern das ganze. Das Drumset hört sich für mich n bissl zu Techno-Mäßig an.
Naja man merkt auf jeden Fall dass es bei euch schnell gegangen ist. Die meisten Instrumente haben mir nicht gefallen. Trotzdem lustige Idee, so ein Wettbewerb
achso... in meinen Augen ist Crizz-tuzz der sieger.
 
sorry, aber beide beats sind grässlich;) das ist keine musik...
man müsste also wie bei der bundestagswahl den wählen, der am wemigsten scheisse ist:D
 
ja damit beweist du dann nämlich wieder mal was für ein kleinen penis er hat^^
 
Mein Verdacht liegt ganz schwer auf Fruity Loops beim ersten Beat. Diese Samples sind die Standart Sounds bei FL.

So zu den Beats selber würd ich sagen is es nicht schlecht, da ihrs noch nicht lange macht, aber ist sicherlich ein Schritt nach vorne mal das äganze zu posten.

DOCH postet nicht jeden Schrott den ihr macht, sonst kackt das mit der Zeit voll ab, erst wieder Posten wenn ihr meint ihr habt nen Killa Beat der uns nicht vorenthalten werden soll!

;)

Greetz
 
Zurück
Oben Unten