[beatbattle] by macadon | FEEDBACK

o.b.s.o.l.e.t.e

gehört zum Inventar
Registriert
31. März 2005
Beiträge
1.447
der thread für kritik, kommentare, verbesserungsvorschläge etc zum sample und vst contest.

wenn ich mir alles nochmal bewusst durchgehört habe schreib ich was zu jedem beat...
 
gibt doch schon dne ersten thread von macadon wo man übers battle labern kann ;)
 
vst-contest

beat1: etwas langweilige melodie, nicht sonderlich musikalisch, aber keine disharmonien etc. auch passables drumset.

beat2: das drumset klingt ein bisschen zu 'billig', die clap hat etwas zuviel reverb. musikalisch gefällts mir sehr gut, auch von der auswahl der sounds her, trifftauch gut das thema des contest... alles in allem einer der wenigen beats die man als musik bezeichnen kann.

beat3: die totquantisierte melodie geht echt überhaupt nicht. ebenso die überhaupt nicht groovenden drums. da bringt das synthie gefrickel auch nichts mehr, gefällt mir nicht

beat4: soundtechnisch etwas dürftig, die drums sind zu lasch. die melodie geht nach 'ner zeit ganzschön auf die nerven, ist auch nicht so richtig prickelnd, klingt irgendwie 'fernöstlich', nicht so ganz das thema oder?

beat5: irgendwie passt der bass nichtsorecht dazu, muss noch analysieren warum. die melodie zieht sich unendlich zäh, viel zu statisch, die toms klingen dann doch etwas nach keboard demo-song...

beat6: der bass spielt nicht die harmonien der 'melodie' -> passt nicht. die streicher klingen ganz gut. mit passendem bass wärs ganz in ordnung.

beat7: soundtehnisch echt bescheiden, musikalisch total zerfahren, ich check überhaupt nicht was jetzt die "hauptmeldie" bzw musikalische "aussage" sein soll. klingt wie zufälliges geklimper.

beat8: wieder quantisiert auf teufel komm raus, kein bass, die streicher passen auch nicht 100% dazu, der ton im jeweils zweiten takt ist harmonisch falsch, vor allem wenn er icht aufgelöst wird.

beat9: hier ist mal wieder mehr musikalität im spiel. luftige pianolinie, nicht kaputtquantisiert, bisschen cheesy melodie, aber ganz nett, das drumset klingt ein bisschen zu schwach, die hihat, die da immermal vereinzelt auchtaucht ist zu laut und könnte auch ein biscchen öfter kommen. insgemat anhörbar!

beat10: zum rappen zu überladen, die nylongitarren(?)-meldie könnte auch mal ohne die streicher kommen, würde etwas klarer kommen. kann man aber anhören, auch wenns jetzt keine musikalischer geniestreich ist. die chor-ah's klingen dann doch etwas unfreiwiilig komisch

-> beat no. 2 ist mit riesengrossem abstand der beste, was danach folgt muss ich mir noch überlegen, dann schreib ichs in den bewertungsthread...
 
naja halt eh nicht viel von sonem feedback thread.weil dann warscheinlich user die nicht so viel ahnugn von dne ganzen sachen haben eifnach die feedbacks von den 'erfahrenden usern der beatwelt' anschauen und sich dnan keine eigene meinugn mehr bilden.

auf der anderen seite ist feedback natürlich auch immer wichtig ;)
 
wenn man feedback will, kann mans einen beat ja in die beatlounge posten, ich find erstmal feedback zum wettberwerbsablauf wichtiger... zum beispiel... wie lässt sich das bewertungssystem optimieren?

mfg
 
wie wärs mit: jeder user hat zb 5 punkte und kann individuell auf die beats verteilen
 
ach ich find das bewertungssystem eigentlich ok................is doch bis jetzt alles gut über die bühne gelaufen,bis auf das die beats zu spät geupped wurden..........
 
hmm ich hattes shconmal in nem anderm thread geschrieben, ich fände es wichtig, dass zB das thema mehr im vordergrund steht.... dass man jeden beat bewertet und jeweils eine punktzahl für die produktion und eine punktzahl für das treffen des themas vergibt, die gleich gewertet werden
 
Oh man war das schlecht. hätte ich bloß mitgemacht...

das vst battle war mal lächerlich, alle haben auf orchestral und konsorten ihre schlechten melodien geklimpert, mit fast alle den gleichen instrumenten und kaum synthie usw. voll die preset toys. Und sample battle war auch jeder beat schlecht und keiner gut umgesetzt...ich ärgere mich echt dass ich nicht mitgemacht hab...
 
Ich hab grad keine upgeloadet oder so.

Meine sind viel besser. und eins ist klar, auch wenn ich gar keine beats machen würde könnte ich hören dass das ganze battle ohne einen vernünftigen beat geendet ist. besonders das vst battle ist lächerlich mit den ganzen preset-samplebank scheiss sounds...

Ich reg mich so auf , ich hatte schon das grundgerüst eines beats und einer melodie, aber habs als zu schlecht gefunden und nicht mitgemacht, nächstes mal mach ich auf jeden fall mit.
 
Der4545787 schrieb:
Ich hab grad keine upgeloadet oder so.

Meine sind viel besser. und eins ist klar, auch wenn ich gar keine beats machen würde könnte ich hören dass das ganze battle ohne einen vernünftigen beat geendet ist. besonders das vst battle ist lächerlich mit den ganzen preset-samplebank scheiss sounds...

Ich reg mich so auf , ich hatte schon das grundgerüst eines beats und einer melodie, aber habs als zu schlecht gefunden und nicht mitgemacht, nächstes mal mach ich auf jeden fall mit.

blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaablaaaaaaaaaaaaaaaaaa

vst 5 zum beispiel hat überhaupt keine echten instrumente benutzt
einfach n e-piano und n analog-synth in der hook
 
ach antwortet doch nicht diesme versager,ist irgendein kleines kind dass bisschen auf welle machen will ;)
 
p0i schrieb:
blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaablaaaaaaaaaaaaaaaaaa

vst 5 zum beispiel hat überhaupt keine echten instrumente benutzt
einfach n e-piano und n analog-synth in der hook

^^

ân deiner ausdrucksweise merkt man schon dass du nicht annährend nen plan hast.

echte instrumente Hahahahah :D

e-piano und analog synth HAHAHAHAHAHAHAHAHA
 
Analritter schrieb:
ach antwortet doch nicht diesme versager,ist irgendein kleines kind dass bisschen auf welle machen will ;)

Hörts euch doch selber an, da ist nichts, ihr habt alles nur irgendwelche presets mit schlechten melodien zusammengepackt.
 
Der4545787 schrieb:
^^

ân deiner ausdrucksweise merkt man schon dass du nicht annährend nen plan hast.

echte instrumente Hahahahah :D

e-piano und analog synth HAHAHAHAHAHAHAHAHA


maaan leg doch jedes wort auf die goldwaage du monk, dann halt keine "echten instrumente" sondern samplebank material oder emulationen von echten instrumenten....
fakt ist, dass du beim nächsten battle gelegenheit dazu haben wirst, deine große klappe zu rechtfertigen...
 
p0i schrieb:
maaan leg doch jedes wort auf die goldwaage du monk, dann halt keine "echten instrumente" sondern samplebank material oder emulationen von echten instrumenten....
fakt ist, dass du beim nächsten battle gelegenheit dazu haben wirst, deine große klappe zu rechtfertigen...

worauf du einen lassen kannst.
 
Und was für nen krassen analog synth hast du genommen ?

das preset von deiner krassen samplebank was analog synth heisst oder was hahahaha

und wäre ein e-piano nicht unzulässig, es sind doch keine echten instrumente zugelaseen

man das ist echte amateur klasse
 
könntest du eventuell mal das maul halten? der analogsound kommt aus dem albino und der zweite satz entzieht sich meiner meinung nach jeglicher logik... leg dich vllt mal ins bett und shclaf bis morgen, dann sind die menschen wieder freundlich zu dir... stehst einfach ma mim anderen fuß auf...
 
Zurück
Oben Unten