BeatBattle 8 / R2 Voting

Jam-23-

gehört zum Inventar
Registriert
6. Februar 2006
Beiträge
1.813
BeatBattle 8 / Runde 2 / Voting

Beats download

RogerRapit Download!! (kann nicht bewertet werden)











(Runde 2 von 3)

Voting Beispiel


---------

Gruppe

1 Stimme: Beat A = 8 Punkte
2 Stimme: Beat B = 5 Punkte
3 Stimme: Beat C = 3 Punkt
4 Stimme: = nichtig





4 Battler mit den meisten Punkten kommen eine Runde weiter

(hab nur 5 beats bekommen. ist wohl dann besser so)



Eigener Beat (Gruppe) kann nicht bewertet werden
Voting-berechtigt sind nur User, die sich nicht nach
dem 15.09.08 bei Mzee.com registriert haben.
Jeder Teilnehmer ist dazu verplichtet in alle Runden
zu Voten. / Strafpunke





Checkliste​





Teilnehmer




1. stevo_beats ☻
2. Phil91 ♪
3. Cuff Stoke ☻
4. Memfixx ☻
5. RapHipHop ☻
6. hovaone ♪
7. RogerRapit ♪
8. Cop Dickie ☻
9. Sqeeto ☻
10. RemaX! ♪
11. Stevie Electric ♪
12. ChipZ ☻
13. Swiz-23- ☻
14. BASSpirin ☻
15. King Saiz ♪
16. seppobeats ☻
17. NO!BeatZ ♪
18. GnuBeatz ♪
19. sicky popp ♪
20. Dayweed ♪ (ausnahme vote kam zu spät)



♪ = hat gevotet




Voting Ende

Samstag, 27. Sep. 2008 um 23:59 Uhr



Für weitere Fragen PM



MFG

Jam



Ergebnis



A von Stevie Electric 0 3 0 0 0 0 0 0 = 0
B von Phil91 0 5 0 0 0 0 3 3 = 11-> Finale
C von sicky popp 0 3 3 3 3 3 0 8 = 23-> Finale
D von No!BeatZ 8 8 8 8 8 8 5 5 = 58-> Finale
E von remax! 5 0 5 5 5 5 8 0 = 33-> Finale

nochmal ein dickes dankeschöö an sicky popp fürs zusammenzählen der punkte !
 
ey...ganz ehrlich jungs..da krieg ich richtig schlechte laune...WAS IS DEN MIT EUCH LOS::::!!?!?!?!?!?!?!??????

die beats sind ja ma sowas von wack...echt krass...also irgendwas is bei dem battle falsch gelaufen...

also beat D is geil...1. stimme ..aufjedn"!!!!

geiler groove..atmosphere auch kool...mixing technisch sind die drums kacke..aber naja...klingt von allen echt am geilsten...

den rest will und kann ich nich bewerten..weils einfach scheiße is...

MA GANZ IM ERNST...benutzt bitte keine gesetzten drums in irgendwelchen kack pattern...das klingt wie blech...total abge****te scheiße..echt"!!!! bitte versucht durch midi-geräte o.ä. eigene groooves zu kreieren..die "echt" oder wenigstens natürlich klingen....

wenn ihr ma wirklich "koole & groovende!" beats machen wollt..dann befolgt bitte meinen ratschlag...scheißt auf diesen battle kram mit wer macht das krankste ding...bla...macht einfach koole mucke...ihr müsst die köpfe nicken lassen...nur darum gehts..der rest kommt von alleine (connection, koole features, cash?!,...)

trust me...hört euch remax oder bluntmosphere an..die beiden hams begriffen...das ist groove!!! und jeder erfahrene musiker (egal aus welcher sparte9 wird euch sagen das groove eine der wichtigsten eigenschaften ist..

peeze!
 
ey...ganz ehrlich jungs..da krieg ich richtig schlechte laune...WAS IS DEN MIT EUCH LOS::::!!?!?!?!?!?!?!??????

die beats sind ja ma sowas von wack...echt krass...also irgendwas is bei dem battle falsch gelaufen...

also beat D is geil...1. stimme ..aufjedn"!!!!

den rest will und kann ich nich bewerten..weils einfach scheiße is...

Also da hängt viel von den Samples ab. Manchmal ist das Potenzial eben begrenzt und immer nur Hammer-Samples findet man halt nicht.
Ach ja: Hier wurden in einigen Beat-Battles schon fette Bretter produziert. Ist also nicht so, dass nur Newbies am Start sind oder so..
Außerdem hatten die Teilnehmer nur 2 Tage Zeit, wobei es sich um Werktage handelt und die Jungs Beschäftigungen wie Schule, Studium oder Arbeit haben.
Auf die Schnelle ein Timbaland-Banger? Unrealistisch
 
stevo_beats

Hab mir soeben deinen Beat aus der Runde 1
nochmal reingezogen (Gruppe C, Beat C)..
Lehn' du dich mal nicht so weit aus dem
Fenster, Freundchen.


Und so schlecht, wie du's versuchst zu schildern,
sind die Beats aus Round two gar nicht..

.
 
darf ich jetz eig voten?

@ stevo: gaaanz ruhig^^ersma ein smoken!^^

Edit: mhh dann darf ich ja anscheinend nich voten:(...
 
@ bassteller...

ja mein beat war auch kein krasses ding..das geb ich gut und gerne zu..

allerdings scheint es dass du nicht richtig gelesen hast..ich denke der aspekt "groove" hat nix mit zeit zu tun...denn du kannst mir nich erzählen dass man für einen normalen drumloop mit kick, hihat, snare länger als 10-15 min braucht...und die hat ja wo jeder ma...

das bei dem battle und der (wenigen?!) zeit keine hammer ausgefeilten produktionen rauskommen is klar...für solche spielereien bleibt wahrscheinlich keine zeit...

es geht mir ja nur darum dass man da etwas spürt bei den beats...halt n vibe, groove..irgendwas...wo man den persönlichen touch von jedem beatmaker auf den drums hört und nich ein statisches fruity pattern...;)

zu dem sollten man auch hinbekommen keine disharmonischen beats abzuliefern wo die melodien einfach auf teufel-komm-raus gechoppt und zusammgehaun wurden ohne auf irgendwelche tonfolgen zu achten...sowas finde ich auch normal..dafür braucht man auch keine zeit..


vielleicht hab ich ein wenig übertrieben..aber ich will ja nich alles schlecht machen was hier passiert...man ich finds doch geil hier mit so vielen leuten ein battle zu machen...ABER es ist halt als tipp oder hinweis zu sehen..damit die leute aufwachen und ma hören was eigentlich musik ist...es ist etwas lebendiges..und es lebt durch den groove...und nich durch pattern...:rolleyes:


ums kurz zu sagen: LASST ES FLUTSCHEN..groovt...zockt drums selber ein..oder falls kein mpc oder midigerät am start is...verschiebt sie halt..(hi hat ein wenig zurückschieben..snare bissel vor...fertig is der einfach groove..:thumbsup:)

peeeze!
 
hehe du bis schon geil...

an der einen stelle gibs du Remax Probs..und an der anderen disst du ihn wieder^^

naja

@ Jam: was soll denn da die Liste wer gevotet hat...wir könn do garnich voten...
 
Beat D - drums knallen schön. sample auch cool. gefällt mir gut der beat. auch vom

Beat E - n bisschen schlampig gechoppt im intro. aber sonst auch ganz gut gemacht. filter vlt. ein bisschen übertrieben. drums kommen aber gut. vom sound her hab ich nichts auszusetzen.

Beat C - drums wirken sehr statisch und dünn.doppelkick kommt irgendwie zu schnell. snare vlt. n tick zu laut für meinen geschmack. sprachsample kommt aber cool. alles in allem ein bisschen langweilig und eintönig

Beat B - bisschen überladen. samples harmonieren nich so zusammen. drumset is aber ganz cool.

Beat A - drumset passt irgendwie nich zum beat. und kommt mir auch sehr offbeat vor. sagt mir nich zu. Break is ziemlich schlecht.


wie sollen die leute denn voten, da is doch klar von wem welcher beat is.
sonst nimmse meinen noch mit rein, den ich pünktlich abgeschickt habe, aber der irgendwie nich angekommen is und dann sind wieder 2 gruppen :)
 
Zurück
Oben Unten