BeatBattle 8 - Anmeldung

bin auch dabei
eine frage: wie siehts mit den drums aus?
sind die auch im sample pack enthalten?
 
Samplepack ist eine MP3. Im Samplepack hast du Drums, Bass etc. Alles was du brauchst um einen Beat zu fertigen. VST kannst du benutzen (effekte). Zum Beispiel AmpliTube.
Aber VSTi (instument) sind nicht erlaubt. Du darfst also keine zusätzlichen Sounds
für deinen Beat benutzen die im Samplepack nicht vorhanden sind.
 
Samplepack ist eine MP3. Im Samplepack hast du Drums, Bass etc. Alles was du brauchst um einen Beat zu fertigen. VST kannst du benutzen (effekte). Zum Beispiel AmpliTube.
Aber VSTi (instument) sind nicht erlaubt. Du darfst also keine zusätzlichen Sounds
für deinen Beat benutzen die nicht im Samplepack vorhanden sind.
Rein theoretisch könnte ich also eigentlich ein Sample nehmen, ihn von Morphine in Sinuskurven zerlegen lassen und dessen Patches als Soundmaterial benutzen, oder? :D :p
 
3 Tage Zeit is def. zu wenig Zeit.
Gibt auch Leute die arbeiten und dann erst am WE Zeit finden.

Denke das das Interesse auch steigen wird wenn mal die Abgabe Zeit was verlängert wird.
 
Rein theoretisch könnte ich also eigentlich ein Sample nehmen, ihn von Morphine in Sinuskurven zerlegen lassen und dessen Patches als Soundmaterial benutzen, oder? :D :p

Ja. Natürlich könntest du das machen. Aber wie lässt du dir denn von
Morphine ein Sample zerlegen :confused: Also ich würde Slicex und
IZotope Ozone bevorzugen ;)
 
3 Tage Zeit is def. zu wenig Zeit.
Gibt auch Leute die arbeiten und dann erst am WE Zeit finden.

Denke das das Interesse auch steigen wird wenn mal die Abgabe Zeit was verlängert wird.

Ist ja mittlerweile das 8. Battle das ich hier starte.
Hab also schon die ein oder andere Erfahrung.
3 Tage reichen vollkommen aus. Wie lange brauchst du denn
um ein Beat zu baun? Keine 5 Stunden oder ? Ein Tag hat 24 Stunden.
Du hast 3 davon !
ca. 2 1/2 Wochen läuft das Battle. Also einen ganzen Monat möchte ich mich hiermit nur ungern beschäftigen :)

edit.

betrachte doch die Abgabefrist als eine Herausforderung
"wie bau ich ein beat unter zeitdruck"^^
 
Ja. Natürlich könntest du das machen. Aber wie lässt du dir denn von
Morphine ein Sample zerlegen :confused: Also ich würde Slicex und
IZotope Ozone bevorzugen ;)
Morphine ist ein additiver Synthesizer der Samples in seine Einzelteile zerlegt.
Und mit einzelteile meine ich: Wirkliche Einzelteile. keine Samples, sondern eine Kombination aus "Sinusse". Einfach mal das Demo ausprobieren. Keine Lust ein Essay zu schreiben wie das Ding funktioniert. :)
 
Yeah. bin zwar nicht dabei aber freu mich auf euere beats. vom letzten battle hab ich einen verkauft in nem ami forum für 60 $ :D
also gebt euch mühe;)
 
Morphine ist ein additiver Synthesizer der Samples in seine Einzelteile zerlegt.
Und mit einzelteile meine ich: Wirkliche Einzelteile. keine Samples, sondern eine Kombination aus "Sinusse". Einfach mal das Demo ausprobieren. Keine Lust ein Essay zu schreiben wie das Ding funktioniert. :)

:D:D

Hey thx für die Info! Ich werde mich mal schlau machen.
Ich denke die wenigsten hier wissen das Morphine sowas ermöglicht.
 
Zurück
Oben Unten