-BeatBattle 1. - Anmeldung / Regeln

Also ich finde das vollkommen ok. Im zweifelsfall müsste man natürlich nachweisen können wie der Sound entstanden ist. Ist eben Sounddesign auf Samplebasis. So kann man aus jedem Furz einen Synth oder Drums basteln wenn man es beherrscht und grade die Fähigkeit gute Sounds zu basteln sollte doch auch in einem Beatbattle mit Respekt belohnt werden.
(und das sag ich als alter SampleDigger :D)
Peace
 
Naja, aber das hinzubekommen ist auch nicht soo leicht und letztlich auch nur eine Art mit Samples zu arbeiten. Ich schau mal ob ich außer Konkurrenz auch was bastel.
 
das is doch quatsch....wenn er ein ton nimmt den 10 mal verschieden pitcht und dann eintriggert oder in nen sequenzer einträgt, ist das noch lange kein vst...das wäre korinthenkackerei
 
ich find halt nur, dass man das sample auf anhieb erkennen sollte ohne 20x hinhören zu müssen um sich sicher zu sein dass es auch ein sample ausm packet is... dem sample halt noch ein wenig eigenschaften vom orginalen zu überlassen.
 
nö seh ich nich so...kann mit den samples machen was ich bock hab....wer mir nich vertraut kann gern mal zu mir kommen und sehen wie ich was gemacht hab um sicher zu sein
 
wenn ich bei "Recipient's Email Address" S.Jam@gmx.net eingeben hab,
wird des an dich gesendet oder soll ich dir noch ne pm schicken

sicherheitshalber hab ich dir den link per pm geschcikt
 
ja ist eigentlich nicht nötig mir den link noch zu schicken
ist aber sehr sehr sehr nett =) geht schneller für mich
 
alter wie der durchdrehen würde wenn terroristen sein mothership hijacken würden :D
 
die typen würden so upgefunkt werden lol ich schieb grad voll den film
 
Stevo said:
alter wie der durchdrehen würde wenn terroristen sein mothership hijacken würden :D


:D muhahahahaha

Hab mir grade nochmal ein paar Parliament Videos auf YouTube gegeben. Echt irre was die damals gemacht haben. Hab auch vor 2 Wochen ein Schweizkonzert von Bootsy auf Eins Festival aufgenommen. War glaub ich von Ende 90er. Musikalisch eher naja aber ne Show ist es trotzdem. Immer noch der Gitarrist in Windeln und so. Und dann ist Bootsy ins Publikum und hat mit denen erstmal getanzt bzw rumgehampelt. Echt witzig.

Peace
 
ich sollte wohl mal besser anfangen n beat zumachen..sofern ich überhaupt noch zeit dafür finde..
 
nichts besonderes eigentlich stevo... ganz easy
ich hatte mir erst eine melo gebastelt die mir im nachhinein
nicht mehr so besonders gefallen hat. ich habe sie als wav expotiert
und sie mir vom "fruity silicer" schneiden lassen. daraus habe ich dann eine andere melo gemacht. ich habe einige töne gepitcht und sie mit verschiedene effekte noch zusätzlich aufgepimpt. joa.... fertig war die neue melo.

ob euch nun die melo auch gefallen wird :confused: :confused:
geschmackssache:p
 
Back
Top Bottom