Beastie Boys To The 5 Boroughs

Also ich finde das Album, das ich vor 1 Std. erhalten habe, einfach geil! Hört sich verdammt fresh an der shit!

Check it out!
 
oldschool to the max! ...nach Kanye West und dem Dilated Peoples Album schon das dritte Ding, das mainstream ist (Majorlabel usw.) und trotzdem irgendwie "oldschool"..... cool!
 
Habs jetzt auch...und ohne Vorab hineinzuhören..und was soll man sagen....Wurde nicht enttäuscht...Anfangs etwas skeptisch, weil ich ab und an mal aufhorchte und mich fragte, ob das noch zeitgemäss ist...aber das legte sich sofort wieder... Das Ding ist Retro, pur, straight..ein Monster aus Samples, Breakbeats, loops und Scratches das auch hätte vor fünfzehn Jahren erscheinen können, und dennoch (oder gerade deswegen) so erfrischend klingt...Ich lieb es schon jetzt, wie all die anderen Beasties-platten..textlich auch so ziemlich das politischste Album (Right Right now now, Time to built usw ) ..trotzdem findet sich noch platz für so Party-oberburner wie ch-check it out oder genialer Quatsch wie Shazam!...kurzum kann man bedenkenlos zu alben wie Hello Nasty, Ill Communication, check your head, Pauls Bouthique und Licensed to ill stellen..Zusammenstellungen von instrumentals/Punksongs usw, die immer mal wieder erschienen etc mal nicht mitgezählt... ;)
 
Original geschrieben von Slowmo
Habs jetzt auch...und ohne Vorab hineinzuhören..und was soll man sagen....Wurde nicht enttäuscht...Anfangs etwas skeptisch, weil ich ab und an mal aufhorchte und mich fragte, ob das noch zeitgemäss ist...aber das legte sich sofort wieder... Das Ding ist Retro, pur, straight..ein Monster aus Samples, Breakbeats, loops und Scratches das auch hätte vor fünfzehn Jahren erscheinen können, und dennoch (oder gerade deswegen) so erfrischend klingt...Ich lieb es schon jetzt, wie all die anderen Beasties-platten..textlich auch so ziemlich das politischste Album (Right Right now now, Time to built usw ) ..trotzdem findet sich noch platz für so Party-oberburner wie ch-check it out oder genialer Quatsch wie Shazam!...kurzum kann man bedenkenlos zu alben wie Hello Nasty, Ill Communication, check your head, Pauls Bouthique und Licensed to ill stellen..Zusammenstellungen von instrumentals/Punksongs usw, die immer mal wieder erschienen etc mal nicht mitgezählt... ;)
muss ich mal ein word drunter setzen
 
so hab das album jetz ma durchgehört....
also mir gefällt es sehr gut.....
die lyrics sind kool und die beats kommen auch sehr geil.....

Peace
 
ich find das Artwork von Cover und Single usw. nich schlecht, aber die Beasties sind mir manchmal einfach zu anstrengend...;)
 
Burner

Das Album ist Burner. Zu anstrengend? Ha, dann hör den Eminem, 50 Cent... Kram. Der ist vorhersehbar. To The 5 Boroughs ist Hip Hop in seiner Reinstform. Coole Beats und Lyriks drüber, no more, no less. Starkes Retro Album, von deren Sorte der Hip Hop ruhig etwas mehr vertragen könnte!

Thumbs up!
 
time to build ist ja mal so genial, ich denk ich werds mir kaufen, bei beasties kann man nie was falsch machen
 
Ein hammer Album , zu 100% gelungen wenn man mal von dem track "ch-check it out" absieht (das schwächste lied auf dem album und immernoch ein cooler track).

Kaufen marsch marsch

pace;)ils
 
*push..*..finds immer besser..Tracks wie Thats it thats All (..woah, wasn beat..), All lifestyles, 3 the hard way, Right Right Now Now, it takes time to build burnen mich total..


wer ist schon Eminem und Konsorten..hier kommen die Weissbrote die wirklich Ärsche kicken..und das seit zwanzig Jahren
 
Knapp 20 Jahre und kein bißchen müde

was hab ich mich auf dieses album gefreut !
höre seit gut 10 jahren die beastie boys; sie sind meine absoluten favs, weil sie immer wieder aufs neue überzeugt haben, ohne sich dabei selbst zu kopieren.


"to the 5 boroughs" ist ein wahrhaftiges beastie- album !
es besticht durch ein wahres sample-orchester, rollende beats die nach vorne gehen, witz und geile raps. das sind schon mal die beastie- zutaten. die umsetzung ist aber jedes mal neu.

dieses mal wurde das ganze mit ziemlich spacigen klängen vermischt, was wir schon auch ein bißchen vom "hello nasty"- album kannten. auch lustig ist das "comeback" des cemballos, dass wir ebenfalls vom hello nasty- album kennen, da aber leider nur als kurzes interlude eines tracks.

naja.
es ist müßig darüber zu sinnieren was an diesem album geil ist. es ist einfach das gesamtwerk, dass sich so wunderbar von der aktuellen szene abhebt. nicht unbedingt musikalisch, aber in bestimmten bereichen eben, in denen sie allen voraus sind. insbesondere in der lockerheit. sie ist einfach zu spüren. sie nehmen sich selbst nicht zu ernst. und das macht spaß.

sie haben sich mit dem album nciht neu erfunden, wie schon so oft, aber es ist ein hammer-album dass das siegel "beastie boys" verdient.




god bless
faber
 
Original geschrieben von Slowmo
*push..*

wer ist schon Eminem und Konsorten..hier kommen die Weissbrote die wirklich Ärsche kicken..und das seit zwanzig Jahren


dafür gibt es ein dreifaches Word meinerseits.
 
"oh word?" ist aktuell übrigens mein lieblings-track der platte.

das hat mich so geflasht wie kaum ein anderes in den letzten paar jahren.




god bless
faber
 
*hüsterchen*


du slowmo,
findest du nicht auch das MCA so ziemlich eine der dicksten stimmen hat im rap-geschäft ?
sein style geht einfach runter wie öl.


hör das album immer noch rauf und runter und erfreu mich jedes mal daran. :)




god bless
faber
 
Habs mir auch gleich geholt und muss nach ungefähren 10mal Hören sagen: Die JUngs verstehen es immer noch, mehr Ärsche zu treten, als die meisten ihrer amerikaníschen "freshen" Kollegen. Gebt euch mal z.B. diesen Cassidy... was für eine verdammte Eintagsfliege.

Nein im ernst, BEasties haben es immer noch drauf und das es so oldschoolig klingt, ist doch vorallem so erfrischend, weil heute doch auch fast alles gleich klingt.. Killer ALbum
 
Zurück
Oben Unten