• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

BBoying und Hip Hop

ich hab schon oft in diesem thread meine meinung dazu gesagt!andere haben es nocht nicht! würd mal gern den ihre meinung dazu lesen...des war eigentlich der hauptgrund...



MfG 2Fast
 
Original geschrieben von MSKONE
Im Graffiti Forum gab es bereits eine Diskussion darüber, ob Graffiti noch in der Hip Hop Kultur verwurzelt ist und ob die Elemente (in diesem Fall Graffiti und Rap) noch zusammengehören.
Nun zum Thema:

Ist BBoying noch ein Element der Hip Hop Kultur und fühlt sich als Teil dieser Szene und somit auch mit Graffiti, Rap und DJing verbunden, oder seid ihr der Meinung, dass sich alles auseinandergelebt hat und BBoying eine eigene von Hip Hop unabhängige Szene darstellt?


Schreibt eure Meinung und die Gründe für diese

Grade BBoying ist DAS element schlechthin! Ich glaube zur zeit is kein element stärker mit HipHop verbunden als bboying.

Über rap brauch ich glaub ich nix zu schreiben, dass das komerzielle nicht mehr viel mit hiphop zu tun hat is ja wohl klar.

graffiti is und war meiner meinung schon immer son bisschen am rand. einerseits sicherlich weils net ganz so legal is andererseits aba auch weils schlecht zu den mehr "musikalischen" andern 3 passt. soll jetzt aba net heißen ich zähl graffiti nicht zu hiphop...gehört definitiv auch dazu wird halt oft nur (leider) etwas ausgegrenzt

und dann wäre da noch das djing...is auf jeden fall erstma das wichtigste element im hiphop - hiphop ohne mucke wär für mich irgentwie net denkbar :D ...andererseits is die dj-kultur aba nicht mehr alleiniger bestandteil von hiphop. ich kenn djs die ham halt auch tecnoplatten obwohl sie hiphop sind und die interessieren sich trotzdem fürs djing als ganzes. kann man jetzt sicher net verallgemeinern aba gibts...

und bboying? keine ahnung, gehört halt dazu so wies is. gibt zwar auch breaker die das machn nur damit se cooool sind, hält sich aba in grenzen würd ich sagen (aufwand <--> nutzen).
 
Re: Re: BBoying und Hip Hop

Original geschrieben von Tokka


Grade BBoying ist DAS element schlechthin! Ich glaube zur zeit is kein element stärker mit HipHop verbunden als bboying.

Über rap brauch ich glaub ich nix zu schreiben, dass das komerzielle nicht mehr viel mit hiphop zu tun hat is ja wohl klar.

graffiti is und war meiner meinung schon immer son bisschen am rand. einerseits sicherlich weils net ganz so legal is andererseits aba auch weils schlecht zu den mehr "musikalischen" andern 3 passt. soll jetzt aba net heißen ich zähl graffiti nicht zu hiphop...gehört definitiv auch dazu wird halt oft nur (leider) etwas ausgegrenzt

und dann wäre da noch das djing...is auf jeden fall erstma das wichtigste element im hiphop - hiphop ohne mucke wär für mich irgentwie net denkbar :D ...andererseits is die dj-kultur aba nicht mehr alleiniger bestandteil von hiphop. ich kenn djs die ham halt auch tecnoplatten obwohl sie hiphop sind und die interessieren sich trotzdem fürs djing als ganzes. kann man jetzt sicher net verallgemeinern aba gibts...

und bboying? keine ahnung, gehört halt dazu so wies is. gibt zwar auch breaker die das machn nur damit se cooool sind, hält sich aba in grenzen würd ich sagen (aufwand <--> nutzen).

rap gibt es überhaupt nicht nur im kommerziellen sinne.

von wem wird graffiti ausgegrenzt?
 
Re: Re: Re: BBoying und Hip Hop

Original geschrieben von aycool


rap gibt es überhaupt nicht nur im kommerziellen sinne.

von wem wird graffiti ausgegrenzt?

er grenzt, mit seinem kommentar, graffiti aus!
und es gibt genügend "untergrund" rapper/mzees dies "eigentlich" verdient hätten "groß" rauszukommen!

find so eine diskussion aber mehr oder weniger schwachsinnig ...
alles was dazu gehört hat, gehört nunmal dazu und wird auch immer dazu gehören!
was oder wer sollte denn das recht haben ein element auszugrenzen!? - nur weils momentan nicht sooo läuft wies sollte, von wegen kommerz etc ... solangsam ist ja mehr dancehall und son zeugs im kommen und rap gerät in vergessenheit? - wenn da doch der fifty nicht wäre :D
 
das rap net nur kommerziell is, is mir schon klar. wollt halt nur sagen, das kommerzieller rap net viel mit hiphop zu tun hat, obwohl rap ja eins der elemente is. bisschen unglücklich ausgedrückt...

und graffiti is schon irgentwie ausgegrenzt. ich sag mal bei irgentwelchen hiphop-parties fehlts halt (normalerweise). is ja auch verständlich, schlechte luft halt...sonst müsste man ja alle parties draußen machn. man hat halt kaum die möglichkeit writer mal aktiv zusehn. man sieht halt meist nur die ergebnisse. djs, mcs und bboys machn halt zusamm party und writer machn halt ihr ding. das mein ich mit ausgegrenzt
 
Original geschrieben von Tokka
das rap net nur kommerziell is, is mir schon klar. wollt halt nur sagen, das kommerzieller rap net viel mit hiphop zu tun hat, obwohl rap ja eins der elemente is. bisschen unglücklich ausgedrückt...

und graffiti is schon irgentwie ausgegrenzt. ich sag mal bei irgentwelchen hiphop-parties fehlts halt (normalerweise). is ja auch verständlich, schlechte luft halt...sonst müsste man ja alle parties draußen machn. man hat halt kaum die möglichkeit writer mal aktiv zusehn. man sieht halt meist nur die ergebnisse. djs, mcs und bboys machn halt zusamm party und writer machn halt ihr ding. das mein ich mit ausgegrenzt

an vielen jams gibts writer mit blackbooks oder eine wand die bemalt wird...! oder dann ist die gesamte umgebung innert kürzester zeit versprüht oder vertagt! mit der poprap sache hast du absolut recht!
 
ich hab im vergleich zu djs, mcs und bboys relativ wenige writer aktiv gesehn...deshalb meine meinung
 
ich kenn viele writer mit dem ich unterwegs bin...ich mal ja auch ab und zu aber nur chrome runners...richtige graffitis mach ich nich, dazu reicht meine kreativität nicht aus!


MfG 2Fast
 
also auf "richtigen hip hop partys" triffst du auch immer writer ...
meist stehen dann auch wände zum bemalen draussen!
auf abipartys findet man sowas natürlich nicht :D
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
also auf "richtigen hip hop partys" triffst du auch immer writer ...
meist stehen dann auch wände zum bemalen draussen!
Entweder ich bin blind, ich geh zu selten weg oder das gibts hier (dresden) wirklich so selten :confused:

wie war das thema doch gleich: "graffiti und hiphop", oda? :confused: :D
 
ich kenn auch einige writer ...
aber der großteil von denen hat weniger mit bboying zu tun ...
(hier in der stadt gibts ne "hall of fame" => tiefgarage voller bilder!)
 
Original geschrieben von Tokka

Entweder ich bin blind, ich geh zu selten weg oder das gibts hier (dresden) wirklich so selten :confused:

wie war das thema doch gleich: "graffiti und hiphop", oda? :confused: :D

du gehst an die falschen parties ;)
 
warstein??is doch im ossiland oder?

ossiland(ehemalige DDR-Staaten)

Warstein is doch in Sachsen oder?bin dort in der nähe geboren!



MfG 2Fast
 
ich denke ihr habt da schon richtige einwände gebracht von wegen writer sieht man net so oft in aktion im verhältnis zu anderen members aus hip hop die in anderen elements vertreten sind!!
Jedoch wie aycool schon sagte auf richtigen jams wird die ganze location vollgetagt oder gebombt..wie auch immer peaz :)
 
Original geschrieben von kingfreeze
ich denke ihr habt da schon richtige einwände gebracht von wegen writer sieht man net so oft in aktion im verhältnis zu anderen members aus hip hop die in anderen elements vertreten sind!!
Jedoch wie aycool schon sagte auf richtigen jams wird die ganze location vollgetagt oder gebombt..wie auch immer peaz :)

nicht unbedingt die location, denn das is im übertriebenen masse nicht sonderlich sinnvoll, aber die umgebung schon!

abgesehen davon, das flame jam war dieses jahr wohl wieder übelst geil...!
 
ups...hab dich mit wernsesgrün verwechselt...sry!naja in beiden städten wird ja bier hergestellt!


MfG 2Fast
 
Zurück
Oben Unten