Battlefield V

Ein Abend später, bis Rang 7 gezockt:

positives
  1. gunplay ist das beste aller battlefields. rückstoß-pattern ftw, ich merk wie ich jetzt schon die versorger ke7 "gelernt" habe. sound, animationen, wumms, alles ist top level
  2. maps sind unfassbar riesig und abwechslungsreich. harras, arras? oder wie die heisst ist genau das, was ich mir bei BC2s wald und wiesen maps immer erträumt habe. wow, dice hat sich dieses mal selbst übertroffen.
  3. binauraler sound für standard-stereo headsets ist unglaublich. Das ist next level sound-whoring. Ich hab nen alten großen dre beats kopfhörer am pad und kann in nem haus auf den meter genau sagen wo jeder rumläuft. unglaublich
  4. Grafik ist heftig. Wenn das BF Chaos abgeht sieht man nur noch Staub, Trümmer und Fetzen. Aus Spass: stellt euch mal in den ersten oder zweiten stock eines hauses als versorger, legt ne panzermine ab und schiesst auf sie. Gebt euch wie detailliert alles zerbricht, der Boden einstürzt, etc.

negatives
  1. time to kill und time to die passen irgendwie nicht. man hat bei jedem shooter das gefühl, man braucht mehr kugeln um einen umzulegen, als man selbst braucht um umzufallen, aber hier ist es extrem. zwei mal gepingt und ich fall um.
  2. bugs. musste 2 x die ps4 neustarten. einmal hab ich während des matches auf optionen geklickt, einmal auf assignments. pop in ist etwas heftig.
  3. vorbesteller boni. habe während meiner 3 h spielzeit kein einziges match gespielt, in dem nicht ein hängengebliebener try-hard mit level 50 auf platz 1 des scoreboards war. keine chance den mit starterflugzeugen auch nur anzukratzen. mein bester flugzeugstreak bei bf3 waren 50 kills also normalerweise weiss ich mit flugmaschinen aller art umzugehen. ach ja offizieller release ist heute...
 
Mein Ersteindruck von BF V ist entäuschend.

Ich habe so ziemlich jedes Battlefield direkt zum Release gekauft und war jedes mal geflasht vom gameplay. Aber was Dice bei BF V fabriziert hat, lässt mich nur mit einem fragenden Blick zurück.

mal ein paar Stickpunkte:

  • Grafik viel zu bunt, dachte es handelt sich um einen 2.Weltkrieg Shooter
  • Gunplay ziemlich bescheiden... Waffen fühlen sich wie Plastikpistolen an
  • Unmengen von Bugs. z.B. Fahrzeuge springen durch die Map
Ich muss fairerweise sagen, dass ich erst 2 Stunden gezockt habe. Aber trotzdem bin ich, zumindest vorerst, von BF V enttäuscht
 
dir ist hoffentlich klar, daß dein eindruck vom "farblosen" 2. WK nur auf die schlechte filmtechnik von damals zurückzuführen ist, oder hast du geglaubt, 1940 waren rote rosen nicht...rot? :D

hääää...früher gab es gar keine farben...nur schwarz-weiß-grauo_Oo_Oo_O :D:p
 
Ein Abend später, bis Rang 7 gezockt:

positives
  1. gunplay ist das beste aller battlefields. rückstoß-pattern ftw, ich merk wie ich jetzt schon die versorger ke7 "gelernt" habe. sound, animationen, wumms, alles ist top level
  2. maps sind unfassbar riesig und abwechslungsreich. harras, arras? oder wie die heisst ist genau das, was ich mir bei BC2s wald und wiesen maps immer erträumt habe. wow, dice hat sich dieses mal selbst übertroffen.
  3. binauraler sound für standard-stereo headsets ist unglaublich. Das ist next level sound-whoring. Ich hab nen alten großen dre beats kopfhörer am pad und kann in nem haus auf den meter genau sagen wo jeder rumläuft. unglaublich
  4. Grafik ist heftig. Wenn das BF Chaos abgeht sieht man nur noch Staub, Trümmer und Fetzen. Aus Spass: stellt euch mal in den ersten oder zweiten stock eines hauses als versorger, legt ne panzermine ab und schiesst auf sie. Gebt euch wie detailliert alles zerbricht, der Boden einstürzt, etc.

negatives
  1. time to kill und time to die passen irgendwie nicht. man hat bei jedem shooter das gefühl, man braucht mehr kugeln um einen umzulegen, als man selbst braucht um umzufallen, aber hier ist es extrem. zwei mal gepingt und ich fall um.
  2. bugs. musste 2 x die ps4 neustarten. einmal hab ich während des matches auf optionen geklickt, einmal auf assignments. pop in ist etwas heftig.
  3. vorbesteller boni. habe während meiner 3 h spielzeit kein einziges match gespielt, in dem nicht ein hängengebliebener try-hard mit level 50 auf platz 1 des scoreboards war. keine chance den mit starterflugzeugen auch nur anzukratzen. mein bester flugzeugstreak bei bf3 waren 50 kills also normalerweise weiss ich mit flugmaschinen aller art umzugehen. ach ja offizieller release ist heute...

Ann TTK und TTD wird sicherlich noch gearbeitet werden. Den Absturz-Bug beim öffnen der Assignments gibt's auf dem PC auch ab und zu. Und hier und da gibz's definitiv noch Verbesserungsbedarf bei der Menüführung etc.
 
achso und das wichtigste: die müssen die sichtbarkeit besser machen. gestern auf der bergmap ohne scheiss das erlebnis gehabt, daß mein kollege meint "links von dir, 2 mann" ich schau haargenau auf die stelle die er mir ausruft und sehe gar nichts.

außer das mündungsfeuer als die beiden mich wegklatschten. die kugeln kamen aus der mitte meines fadenkreuzes auf mich zugeflogen, ich hab die genau angesehen :rolleyes:

von meiner warte aus wurde ich von einem akimbo schiessenden felsen gekillt :D
 
dir ist hoffentlich klar, daß dein eindruck vom "farblosen" 2. WK nur auf die schlechte filmtechnik von damals zurückzuführen ist, oder hast du geglaubt, 1940 waren rote rosen nicht...rot? :D


wie? echt jetzt? :D

ne easy, ich glaub mir hat einfach das farbschema von Battlefield 1 besser gefallen. Hab jetzt noch ein paar stunden gezockt und revidiere meine Meinung von heute morgen ! inzwischen gefällts mir richtig gut.
 
Hab mir jetzt mal ein paar Bewertungen durchgelesen und werde es defintiv nicht kaufen. Hauptgrund ist der mikrige Umfang - teilweise liest sich das wirklich wie nen Early Access Titel, und dafür dann 60€ ist schon recht kotig... Battlefield 1 war der erste Teil den ich mir persönlich nach Battlefield 2 mal wieder geholt hatte (kann mit modernen Shootern nichts anfangen) - und wurde nach ein paar Tagen Playtime dann echt schnell enttäuscht. Tolles Gameplay, aber viel zu wenig Inhalt... Franzosen nachträglich einzuführen im ersten Weltkrieg.. wtf?! Nun gehts damit weiter - diesmal aber ohne mich.

Bin raus.
 
8 maps ist seit den modernen BF's standard und du kannst das nicht mit anderen shootern vergleichen. Ich glaube alleine auf der harras map sind 3 call of dutys versteckt :D im ernst, die map alleine isn 20er wert unfassbar ich hätte nie gedacht, das dice nochmal solche maps zaubert.
 
Es sind zwar weniger Maps, der Inhalt ist jedoch größer geworden. Allein die Operations sind ein Highlight. Und in zwei Wochen gibt‘s schon die nächste Karte.
Und man kann ja nach wie vor für 15€ einen kompletten Monat spielen, falls man 60€ zu heftig findet.
 
Auf die Idee den Single Player zu spielen, bin ich noch nicht gekommen. :D Aber er soll gut sein. Ich gucke später evtl. mal rein.
 
Ein Abend später, bis Rang 7 gezockt:
negatives
  1. time to kill und time to die passen irgendwie nicht. man hat bei jedem shooter das gefühl, man braucht mehr kugeln um einen umzulegen, als man selbst braucht um umzufallen, aber hier ist es extrem. zwei mal gepingt und ich fall um.

Diese Time to kill ist auch mein größter Dorn im Auge. Die Kombination aus diesen detailreichen Maps, wo die Sichtbarkeit böse flöten geht + das fast vollständig fehlende Spotting System + die radikal verkürzte Time to kill, bringen in dieses Spiel viel zu viele "Glücksmomente". Egal wie gut das Aiming oder Movement ist, sobald man Run&Gun mäßig spielen will, sitzt irgendwo ein 2 Bein LMG in der Ecke und holt dich mit 2 Hits, ohne Chance of Turnaround oder irgendwas. Man ist dann einfach Tot... Das nervt... Sowieso die LMG User zu "zwingen" ein Zweibein zu nutzen ist richtig schmutz.. Wie oft werde ich aus den übelsten Headglitches mit nem 2 Bein LMG weggeholt.. Ohne chance was tun zu können. Selbst die Leute, die nicht so dreckig mit 2 Bein und Headglitch spielen wollen, werden jetzt dahin gezwungen.. Sehr schlechte Design Entscheidung

Sonst natürlich Bombe das Spiel.. Wenn die oben genannten Punkte nicht wären, vielleicht eins der besten BFs die es je gab.. Vote for Spotting System!! Das würde vieles "retten"
 
es ist echt bombe. bin so happy, endlich wieder ein fettes battlefield am start. und da es keine helis gibt, bin ich mal wieder mit den bros am boden unterwegs und hab so viel spaß wie seit ewigkeiten nicht mehr. wenn man einen hart umkämpften punkt hält und alles um einen herum in fetzen fliegt, fühlt es sich herrlich nach bad company an. mir schwant böses, ich bleib hart drauf hängen 10+ spieltage incoming.
 
Das Spiel fetzt wirklich, die ganzen Effekte und der Sound machen richtig Laune. Aber so ein bisschen komisch fühlt es sich noch an. Ich musste meine Spielweise so dermaßen hart umstellen, das dauert noch ein bisschen mit der Umgewöhnung. :D
 
ich muss nach dem ganzen heli-gehure erstmal wieder lernen, wie ich als infanterist laufen muss. meine laufwege sind komplett abgefuckt und ich erwisch mich immer im offenen gelände im absoluten kreuzfeuer und merk selbst wie hohl ich bin da jetzt mittenrein zu spazieren :D so, ich will erst ragen weil ich weggeputzt werde wie ein 13jähriger volkssturmrekrut, aber dann immer "eh trottel selber schuld"
 
ja ich feiers auch sehr, bisher nervt mich nur das hochleveln der flieger, sobald einer mit 1 gelevelten jäger kommt ist es vorbei.
 
Die sollten die ersten beiden Freischaltungen für alle free machen.
 
Zurück
Oben Unten