• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Battle of the Year 2006

BOTY06 Internat. in Braunschweig: Seid ihr da?

  • Ja, auf jeden Fall!

    Stimmen: 16 34,0%
  • Nein, bin nicht da!

    Stimmen: 23 48,9%
  • Habe mich noch nicht entschieden!

    Stimmen: 8 17,0%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Svansen schrieb:
Ich seh das Problem nicht. Lasst die Leute da doch kiffen. Wenn nicht auf einer einer Veranstaltung wie Boty, Splash, ITF etc. auf welchen Events denn dann? Abends in der Oper?

Ist es eine Breakdance-Veranstaltung oder eine Kiff-Weltmeisterschaft??
Auf den "kleinen" Jams bei mir in Hamburg haben die Kiffer und SOGAR Raucher, so wie es sich gehört, draußen zu rauchen...so und ich denke was mann auf kleiner Ebene so macht, kann man auch auf die große übertragen...
und wieso siehst du das Problem nicht..
2fast hat doch gesagt, dass er kopfschmerzen bekommen hat. Da hast du dein Problem..es stört die Leute, die wegen des eigentlichen Events und des Tanzens kommen.
PS: Vor mir saßen auch Leute die gekifft haben...naja, die waren immerhin noch nett und freundlich, aber ich habs schon erlebt, dass diese Leute dann auch noch meinen, dass sie
A jeden vollqualmen dürfen und
B dann wenn sich jemand beschwert auch noch frech werden...
..also ich find das die entwicklung des botys ist in vielen belangen gar nicht so schlimm wie oft im allgemeinen gesagt wird, aber was das angeht...das motto heißt ja nicht:weed, musik, love and having fun...
Ich denke, es sollte möglich sein, wenn man auf kleinen Jams nicht mit Gras reinkommt, dass man es erst recht nicht bei einer solch großen und bedeutungsvollen Veranstaltung damit reinkommt...ich mein, warum wird man denn überhaupt gefilzt, wenn man mit fast allem durchkommt??
Naja, ich fand desweiteren das diesjährige BotY von der Stimmung her, nicht so krass wie im Vorjahr, aber sonst so..der Auftritt von salah war echt eine postive Überraschung..der hat echt hammer Stimmung gemacht!!
Und was die Crews angeht:
Das Level war mal wieder sehr hoch..dieses Jahr hat man zu meiner großen Freude nicht nur One Hand Twists gesehen, sondern es ging mehr um gestylte 90's und Air-Chairs...hat mir gefallen.
Zu den Battles: Ich hab mich echt gefragt was Drifterz im Halbfinale zu suchen hat...:rolleyes: und sonst..last for one verdient im Finale..ganz klar und meiner meinung nach dann vagabonds auch verdient Sieger :eek:
Haben halt klug gebattlet..
..allerdings verstehe ich nicht warum sie den Preis für die beste Show bekommen haben, weil ich dachte zuerst, dass sie mit der Show gar nicht in die Battles kommen würden, weil ich andere stärker gesehen habe :eek:
Naja, will die Jury aber nicht kritisieren...ist halt schwierig zu bewerten.
Ich freu mich auf jeden Fall aufs nächste Jahr und auf hoffentlich etwas mehr Stimmung..es war ja doch eher verhalten.
Aber was dieses Jahr nicht so gut war, kann ja nächstes Jahr nur besser werden.In diesem Sinne auf ein Neues 2007 ;)
 
MettSkillz#3 schrieb:
Denke auch, dass das BOTY größere Probleme hat, als Leute die dort mal einen durchziehen!

Ja klar,ich fand es ja auch nicht so schlimm..aber wenn dann Leute Kopfschmerzen von dem Kack bekommen ist doch auch fürn Arsch...sollen die Kiffer lieber weg bleiben und draußen kiffen..ich mein du kommst da doch hin um zu tanzen oder/und dir die Shows anzugucken und nicht um über die Leute auf der bühne abzulachen, weil man zugeflasht ist :D

Meine Frage: Was habt ihr gegen das Jury Urteil?
Oke, ich finde z.B. nicht, dass die Drifterz in die Battles reingehörten!
Aber das ist irgendwie jedes Jahr so, dass die Jury EINE Crew in die Battles votet, wo sich alle fragen:hä? warum die? Aber was will man gegen das urteil machen..es ist eh nicht mehr rückgängig zu machen und ich denke auch das bei der Bewertung, egal ob festgelegte Kriterien, immer ein kleiner persöhnlicher Einfluss bei ist!
Also, ich denke, dass die bessere Crew gewonnen hat...und das betrifft alle Battles.
Ich fand die Drifterz erschreckend schwach und auch wenns cool gewesen wäre, wenn B-Town ins finale gekommen wäre, aber Last for One war besser..und im Finale waren meiner Meinung nach die Franzosen einfach ein bisschen cleverer ;)

Im Punkt beste show versteh ich die Jury allerdings auch nicht :cool:
PS: Diese dummen "Buh" Rufe haben echt wieder voll genervt..bin echt froh, dass die Crews aus Israel trotzdem noch kommen!
 
Ich denke insgesamt war es auch Lautstärke mäßig von der Anlage her zu laut.

Und was Vagabonds im Finale abgezogen haben war einfach scheisse. Nicht nur, dass sie einfach schlechter waren (was ungefähr alle so sehen, vom Laie bis zum Profi) sondern einfach nur Routines im Battle gebracht haben. Fast überhaupt keine Einzelaktionen und ewiges "besetzen" der Tanzfläche - "1 Breaker, one Move" schien den Intellekt der meisten überstiegen zu haben!
 
MettSkillz#3 schrieb:
Ich denke insgesamt war es auch Lautstärke mäßig von der Anlage her zu laut.

Und was Vagabonds im Finale abgezogen haben war einfach scheisse. Nicht nur, dass sie einfach schlechter waren (was ungefähr alle so sehen, vom Laie bis zum Profi) sondern einfach nur Routines im Battle gebracht haben. Fast überhaupt keine Einzelaktionen und ewiges "besetzen" der Tanzfläche - "1 Breaker, one Move" schien den Intellekt der meisten überstiegen zu haben!

wo waren die bitte schlechter??
sie haben viele Routines gemacht..richtig..aber das sie schlechter waren lassen wir mal dahin gestellt.ich bin mit über 50 leuten im bus zum battle gefahren und das sind alles leute die lange dabei sind ich selber bin erst das 2te mal da gewesen, aber das das unfair war hat irgendwie keiner angemerkt..ich mein die koreaner können nun mal auch nicht jedes jahr gewinnen...und ich finde last for one übels geil..aber ich bin der meinung, dass sie in diesem battle nicht alles gezeigt haben was sie konnten..vllt haben sie ja auch deswegen verloren..aber immer dieses rumgehacke auf der jury entscheidung ist doch auch nicht die feine englische. ich meine mit jeder entscheidung ist immer irgendwer unzufrieden...und so schlimm waren die vagabonds nicht..bei den letzten battles bei denen ich war, gab es auch viele crews die lange routines gemacht haben bzw ein solo und dann ein tänzer dazu und dann routine oder irgendwie so..das ist halt so ...und da haben die host auch gesagt one breaker on move gesagt und war trotzdem so..ich finde es ist n stück weit normal geworden!
 
Svansen schrieb:
Ich seh das Problem nicht. Lasst die Leute da doch kiffen. Wenn nicht auf einer einer Veranstaltung wie Boty, Splash, ITF etc. auf welchen Events denn dann? Abends in der Oper?

hiphopjams.
 
K!RocK schrieb:
wo waren die bitte schlechter??
sie haben viele Routines gemacht..richtig..aber das sie schlechter waren lassen wir mal dahin gestellt.ich bin mit über 50 leuten im bus zum battle gefahren und das sind alles leute die lange dabei sind ich selber bin erst das 2te mal da gewesen, aber das das unfair war hat irgendwie keiner angemerkt..ich mein die koreaner können nun mal auch nicht jedes jahr gewinnen...und ich finde last for one übels geil..aber ich bin der meinung, dass sie in diesem battle nicht alles gezeigt haben was sie konnten..vllt haben sie ja auch deswegen verloren..aber immer dieses rumgehacke auf der jury entscheidung ist doch auch nicht die feine englische. ich meine mit jeder entscheidung ist immer irgendwer unzufrieden...und so schlimm waren die vagabonds nicht..bei den letzten battles bei denen ich war, gab es auch viele crews die lange routines gemacht haben bzw ein solo und dann ein tänzer dazu und dann routine oder irgendwie so..das ist halt so ...und da haben die host auch gesagt one breaker on move gesagt und war trotzdem so..ich finde es ist n stück weit normal geworden!

Ich finde last for one hätte gewinnen sollen und weiß das free und extremo auch so gestimmt haben und das sich crazy und shaq sich von sahlah beeinflusst lassen haben . Extremo hat dazu gesagt das er mit der jury entscheidung nicht zufrieden ist und er ein längeres battle von vagabounds drifterz und vagabounds last for one gewünscht hätte(ich kann ihn da nur zustimmen
 
Ein B-Boy von der spanischen Truppe meinte, dass Last for One nur nicht gewonnen haben, damit es keine Titelverteidigung gibt. Ist gar nicht so abwegig...
 
Stretch Dude schrieb:
Ich finde last for one hätte gewinnen sollen und weiß das free und extremo auch so gestimmt haben und das sich crazy und shaq sich von sahlah beeinflusst lassen haben . Extremo hat dazu gesagt das er mit der jury entscheidung nicht zufrieden ist und er ein längeres battle von vagabounds drifterz und vagabounds last for one gewünscht hätte(ich kann ihn da nur zustimmen

MettSkillz#3 schrieb:
Ein B-Boy von der spanischen Truppe meinte, dass Last for One nur nicht gewonnen haben, damit es keine Titelverteidigung gibt. Ist gar nicht so abwegig...

@mettskillz:daran habe ich auch kurz gedacht..wie gesagt, ich find die last for one crew ja selber auch voll cool...;) :eek: ;)

@stretch dude: warum findest du hätte last for one gewinnen sollen?
darüber kann man ja sowieso endlos lang diskutieren....
längeres battle wäre echt besser gewesen ;)
 
hi ich fand last for one besser ,weil sie fairer gebattelt haben und die shows geiler waren als die von vagabounds ,vagabounds haben die tanzfläche für ca.70% besetzt obwohl trix und spax gesagt haben one braeker one move sind sie mit ner choreo rein gegengen und die stimmmung war von last for one eindeutig besser.

MettSkillz#3 schrieb:
Ein B-Boy von der spanischen Truppe meinte, dass Last for One nur nicht gewonnen haben, damit es keine Titelverteidigung gibt. Ist gar nicht so abwegig...
@ mettskilz das habe ich auch gehört was für mich aber kein grund wär last for one nicht siegen lasssen und das wär total scheiße von der jury!!!
 
@stretch dude: ok, das kann man so sehen, keine frage ;)
aber ich muss zu meiner verteidigung sagen, dass vagabonds ganz klar bessere routines am start hatten..desweiteren haben vagabonds den ton angegeben...last for one haben immer nur reagiert und wenn sie dann mal einen vorgelegt haben, hat vagabonds besser gekontert!
die art wie vagabonds gebattlet haben, war vllt joa man könnte es aggressiv nennen..aber ich fands eher abgebrüht ;) das ist bei kleineren jams auch nicht anders...zumindest nicht mehr!!da wird auch so getanzt..und wie gesagt, ich empfinde es nicht als unsportlich oder sowas.Meine Meinung dazu ;) PS: (zu den shows) ich hab ja schon gesagt, dass ich mich gewundert habe, dass vagabonds überhaupt mir ihrer show ins battle gekommen sind..soviel dazu...
PS: seit ihr eigentlich so unzufrieden damit, dass ich drücke es mal so rum aus, last for one verloren hat??ich meine, ich weiß noch 2003, als pockemon, die im gegensatz zu vagabonds ja nun wirklich gar nix drauf hatten, ausser vllt ein lilou, aber der allein ist keine crew, naja auf jeden fall als die gewonnen haben, gabs hier im forum auch nur theater um diese crew, ich habe manchmal das gefühl, dass kein anderer als die koreaner von vielen zumindest für den titel in frage kommt oder anders gesagt akzeptiert wird!
Weil sag mal ehrlich, was fandest du an den drifterz toll??ich fand die so derbst enttäuschend, aber das die ins battle gekommen sind, dazu sagt auch keiner was!!
PS:mein text kommt irgendiwe so antikoreaner mäßig rüber...ich sag nochmal, damit hier kein falscher eindruck von mir entsteht.ich find die koreanischen crews auch derbst geil..vor allem last for one!!weil ich mag ihre einzeltänzer z.B. der mit dem afrolook..den er letztes jahr noch net hatte..hammawitzig dieser typ....naja, falls sich hier irgendjemand durch das geschriebene angegriffen fühlt...ich will mit diesem beitrag niemanden angreifen..ok?! Mfg K!
 
also ich bin der meinung das nicht drifterz sondern mortal kombat hätten battlen sollten und das drifterz gegen vegabounds verloren haben.

Und an drifterz mag ich das hong10 mich auf meine cap
angesprochen und drifterz mit mir und meiner crew ein foto gamacht hat:eek: :D :D (warm up party)
 
Again and again - Mortal Kombat hatten keine Show, haben nicht getanzt. Zwar derbe Powermoves ohne Ende, aber keine Choreographie, Story-Elemente oder richtiges Tanzen.
 
MettSkillz#3 schrieb:
Again and again - Mortal Kombat hatten keine Show, haben nicht getanzt. Zwar derbe Powermoves ohne Ende, aber keine Choreographie, Story-Elemente oder richtiges Tanzen.

vollkommen richtig ;) ich fand die moves waren echt der knaller...aber schon direkt nach der show habe ich mich mit n paar leuten kurzgeschlossen und wir waren echt alle deiner meinung...;) powermoves 10 show und story NULL
naja lass uns mal die diskussion zum ende bringen, ich finde wir haben jetzt echt genug darüber geredet ;) :cool: :) mfg K!
 
was ich nich versteh is,wieso suchen die jury die battle-crews anhand der show aus?

versteh ich nich.eine show die fast keine powermoves hat kommt ins battle und ne crew die viele powermoves hat(mortal kombat) kommen nich rein?irgendwie unlogisch.im battle wird halt nich nur "getanzt" sondern auch gebreakt...:confused:
 
ok hören wir auf jeder hat seine meinung aber nochma zu mortal kombat;) ich finde sie hätten ja trotzdem rein kommen können weil ihre show auf jeden fall besser als die von drifterz war und wir haben ja gesehen was passiert wenn wir eine crew(vagabounds) haben die nur tanzt (choreos) und nicht battlet(1 breaker 1 move) und 70% den dance floor besetzt
 
irgentjemand hat gesagt das beim boty voll die schleich werbung mit psp bboy the game war 1. das speil is derbe 2. mann brauch immer irgentwelchen sponsoren:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten