Basketball, der Weltmeistersport (NBA, BBL etc.)

Holt GER den WM Titel 2023 in Manila?


  • Total voters
    19
  • Poll closed .
Auf welche Ratings beziehst du dich @noface? Die letzten Finals hatten recht miese und die Regular Season Ratings sind doch auch im Tiefflug
https://espnmediazone.com/us/press-...s-lakers-home-opener-against-houston-rockets/

So im Keller, dass sie das beste Ergebnis erzielen seit 4 Jahren fürs opening. Aight.

@LabeLbo$$
www.forbes.com/sites/bradadgate/2018/04/25/the-2017-18-season-was-great-for-the-nba/amp/
The recently concluded NBA regular season has been perhaps the most successful since the league began in 1946. Television ratings are up, attendance set another record, fans are subscribing to the league’s streaming service, sales of merchandise are up and the value of an average franchise is at an all-time high.

Erfolgreichste Saison seit 1946. Noch weitere Fragen?
 
ok noface du weisst schon dass das daran liegt das die nba seit ein paar jahren ueberhaupt erst verfuegbarer wird

weisst du wie man frueher nba geguckt hat wenn man live ein reg season spiel sehen wollte

man musste in die usa fliegen weil es keine andere moeglichkeit gab

daraus sind absolut keine rueckschluesse darauf zu fuehren dass das spiel attraktiver ist zumal die letzte season und die aktuelle die langweiligsten aller zeiten waren/sind es steht quasi jetzt schon fest dass die warriors champion werden und wenn sogar die deutsche fussball bundesliga mehr upset potential bietet als die nba dann weisst du was los ist
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Les es doch erstmal, weil so hat’s kein Sinn.

Die Besuchszahlen und der Merchverkauf und der Wert der einzelnen Franchises und...und...und...

Plus: Einschaltquoten im Ami TV haben nix mit deinem League Pass zu tun.
 
boah noface

die ganze welt kann auf einmal nba schauen die franchises bauen groessere arenen technicher fortschritt schon mal gehoert

komisch dass dann auch der merch verkauf raufgeht oder
 
Jup
Hat kein Sinn. Wie an eine Wand reden. Nationale tv Quoten auf Höchststand: will keiner sehen
Curry verkauft die meisten Trikots: will keiner sehen
Curry auf allen Titelblättern mit 200 mille Vertrag: will keiner sehen

Ich geb auf. Ok letzter Versuch für die ganz langsamen:

boah noface

die ganze welt kann auf einmal nba schauen die franchises bauen groessere arenen technicher fortschritt schon mal gehoert

komisch dass dann auch der merch verkauf raufgeht oder

Wo glaubst du kommt das Geld dafür her? Vom Geldbaum? Nein. Das Produkt ist heute erfolgreicher denn je eben weil es uns so besser gefällt. Das hat nicht nur mit dem Internet zu tun. Das hieße im umkehrschluss alle hätten es leichter und man kann nix falsch machen. Frag mal die Jungs von der NFL...vom Baseball und Hockey. Hatten die auch magische Rekordzahlen dank dem Internet? Nö.

https://www.google.de/amp/s/www.for...atings-probably-will-continue-to-decline/amp/

Und hier schließt sich der Kreis: wenn der Großteil keinen Bock auf 3er geballer und small ball hätte, würden es nicht immer mehr ansehen. Simple as that. Da ändert auch mehr exposure nix dran. Die small ball hater sind die vocal minority.
 
Last edited:
Westbrook ist so krasser Cancer. Diese tiefen 2er und Pull-Up 3er mit tiefer Shotclock sind saudumn
 
Ja genau, Qualität hat was mit Geld und Umsatz zu tun.

Darum ist Bushido auch der beste Deutschrapper aller Zeiten.

Noface mit volkswirtschaftlich starkem Knowledge. Da spielen ganz andere Faktoren für den Reputationsgewinn eine Rolle als "der geilere Basketball"
Mitunter - du wirst schockiert sein - der Abschwung der anderen 3 der Big 4.
 
Es gibt keine Big 4 in den USA. Es gibt die NFL, die wesentlich größer als alle anderen Ligen sind, und dann gibt es den Rest.

Die Ratings der NBA waren übrigens zu Jordan-Zeiten viel höher als heutzutage. Solche kleineren Peaks wie dieses Jahr gibt es vor allem dann, wenn Big Market Teams wie die Celtics, Rockets oder Lakers Leute vor den TV oder in die Halle ziehen.
 
Ja genau, Qualität hat was mit Geld und Umsatz zu tun.

Darum ist Bushido auch der beste Deutschrapper aller Zeiten.

Noface mit volkswirtschaftlich starkem Knowledge. Da spielen ganz andere Faktoren für den Reputationsgewinn eine Rolle als "der geilere Basketball"
Mitunter - du wirst schockiert sein - der Abschwung der anderen 3 der Big 4.

lass einfach gut sein. du hast recht: mehr leute als jemals zuvor sind fans des games weil wir es alle scheisse finden. scheiss small ball ey wirklich du hast uns allen die augen geöffnet, wir werden ab jetzt keine warriors mehr stannen und versprochen: alle teams hören auf 3er zu werfen damit sir jackson recht hat :D mit nem bushido vergleich :D You heard it here first die dreier ära ist zu ende. Ab heute. Genau.

MACHT DOCH EINFACH DIE AUGEN AUF SEID IHR BLIND????

ok. ihr habt gewonnen auf mzee

aber lasst euch gesagt sein: curry ballert euch noch jahrelang dreier in eure missgünstigen neidischen fressen. kommt besser klar drauf war ja die essenz meiner beiträge. ist nämlich am ende euer problem :) die zeit der dinosaurier center und langweiligen isos sind vorbei. :O

Die Ratings der NBA waren übrigens zu Jordan-Zeiten viel höher als heutzutage. Solche kleineren Peaks wie dieses Jahr gibt es vor allem dann, wenn Big Market Teams wie die Celtics, Rockets oder Lakers Leute vor den TV oder in die Halle ziehen.

erfolgreichste saison seit gründung der liga = "kleinere peaks"

jesus christus...
 
Last edited:
erfolgreichste saison seit gründung der liga = "kleinere peaks"

jesus christus...
Ich beziehe mich lediglich auf die Ratings und die sind gut im Zeitraum der letzten vier Jahre, aber verglichen mit den Jordan-Jahren natürlich immer noch niedrig. Hier zum Beispiel die Ratings der Finalspiele:
8f47ff6e6e9fcd730e3cd1013b09a4f8.png


Was heißt denn erfolgreichste Saison? Also in welcher Einheit wird hier Erfolg gemessen?
 
Was heißt denn erfolgreichste Saison? Also in welcher Einheit wird hier Erfolg gemessen?

ok ich reposte einfach nochmal. so ziemlich in allen einheiten bruder.

https://www.forbes.com/sites/bradadgate/2018/04/25/the-2017-18-season-was-great-for-the-nba/

The recently concluded NBA regular season has been perhaps the most successful since the league began in 1946. Television ratings are up, attendance set another record, fans are subscribing to the league's streaming service, sales of merchandise are up and the value of an average franchise is at an all-time high.

Average attendance per game was 17,978, with a record high 741 sellouts. By the end of the season, the league had sold 95% of all tickets available.

fernsehratings, league-pass streaming, merch, attendance.
gleich kommt label und erklärt mir, das 95% ticketverkauf irgendwas mit größeren arenen zu tun hat :D:D:D

ALLES IS AUF ALLTIME HIGH
 
Das stimmt halt leider echt nicht ganz so! Sehe das mal in Relation zur steigenden Weltbevölkerung, Menschen mit Zugriff auf das Internet und so weiter.

Ich gebe mein bestes dir gegenüber neutral zu bleiben, aber du machst es einem nicht einfach!

On another note:
Der LeBron Effekt ist so hart! Cleveland tickets für das Brooklyn soviel vorgestern gab es für $2!!!!!
 
Naja aber ihr vergesst das wichtigste: es würde keiner glotzen/supporten, wenn es den leuten nicht gefallen würde, oder?
da sind wir uns doch hoffentlich einig. oder glaubt ihr jemand zwingt uns small ball anzusehen? :D

also warum ist es so schwer zu glauben, daß wenn die nba rekorde fährt es hauptsächlich daran liegt, daß das produkt besser denn je ist?

Würde den leuten small ball und 3er geballer nicht gefallen, würden die doch nicht 95% ticket abverkauf haben...

also nach eurer logik gefällt den leuten der derzeitige basketball nicht und 3er sind langweilig und das ist der grund dafür, daß der beste 3er schütze aller zeiten immerzu die meisten trikots verkauft...

https://store.nba.com/top-selling-jerseys/x-145027+z-93281429-1493771407

mindblown.png

Ich gebe mein bestes dir gegenüber neutral zu bleiben, aber du machst es einem nicht einfach!
ich weiss und rechne es dir hoch an :D;)
 
also nach eurer logik gefällt den leuten der derzeitige basketball nicht und 3er sind langweilig und das ist der grund dafür, daß der beste 3er schütze aller zeiten immerzu die meisten trikots verkauft...

Ich denke, dass die meisten Trikots in der Zielgruppe 5-25 verkauft werden. Und da Curry (wie gesagt, ich mag ihn) und LeBron halt medial und werbetechnisch most covered sind, ist es eben auch logisch! Dass die Liga in den letzten 3-5 Jahren (eigentlich seit 2012) langweiliger war als in den 15 Jahren zuvor, braucht man meiner Meinung nach nicht evaluieren. Ob’s am Dreier liegt, sei mal dahin gestellt.
 
Ich denke, dass die meisten Trikots in der Zielgruppe 5-25 verkauft werden. Und da Curry (wie gesagt, ich mag ihn) und LeBron halt medial und werbetechnisch most covered sind, ist es eben auch logisch! Dass die Liga in den letzten 3-5 Jahren (eigentlich seit 2012) langweiliger war als in den 15 Jahren zuvor, braucht man meiner Meinung nach nicht evaluieren. Ob’s am Dreier liegt, sei mal dahin gestellt.

sagt was ihr wollt, aber langweilig war das hier nicht:

im großen und ganzen ist es aber natürlich langweiliger geworden. liegt halt an superteams und m. mng. nach an den refs.
was da manchmal gepfiffen wird is unter aller sau.
 
war noch nie anders
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_NBA_champions

zurück bis zu den glorious bulls zeiten sinds zwei, drei 3-4 ausreisser...

hier mal um zu verdeutlichen wie krank der wirklich ist. 45+ punkte in unter 36 min seit 1984. in 4 jahren doppelt so viele wie mj in 8 jahren:

fIPtvaM.jpg
 
Last edited:
Naja aber ihr vergesst das wichtigste: es würde keiner glotzen/supporten, wenn es den leuten nicht gefallen würde, oder?
da sind wir uns doch hoffentlich einig. oder glaubt ihr jemand zwingt uns small ball anzusehen? :D

also warum ist es so schwer zu glauben, daß wenn die nba rekorde fährt es hauptsächlich daran liegt, daß das produkt besser denn je ist?

Würde den leuten small ball und 3er geballer nicht gefallen, würden die doch nicht 95% ticket abverkauf haben...

also nach eurer logik gefällt den leuten der derzeitige basketball nicht und 3er sind langweilig und das ist der grund dafür, daß der beste 3er schütze aller zeiten immerzu die meisten trikots verkauft...

https://store.nba.com/top-selling-jerseys/x-145027+z-93281429-1493771407

mindblown.png


ich weiss und rechne es dir hoch an :D;)

Es hat nie einer gesagt, dass niemanden das aktuelle Spiel gefällt. Du bist nur n absoluter Volltrottel und blendest alle anderen Faktoren die die Attendance begünstigen komplett aus.

Ergo: Du bist n Volltrottel und der Hype hat n scheiß mit Curry zu tun
 
Ok du hast gewonnen
Currys Hype als Gesicht der Liga hat nix damit zu tun. Ich mein neee ich bin ja net nach 20 Jahren nur wegen ihm wieder zum bball zurück gekehrt :D außerdem: ich hab doch schon gesagt, ihr habt recht, ich meine Ruhe und steph 400+ Dreier und den nächsten Ring. Alles gut hier :emoji_ok_hand:

Bleib einfach bei deinen Beleidigungen. Ich werde so lange halt nie wieder auf dich und deine niveaulosen Bemerkungen eingehen, have fun mein lieber :)

2bsrk2.gif
 
Last edited:
Back
Top Bottom