Badminton!

habs gestern zum erstem mal im fernsehen gesehen. geiler sport... ich freu mich immer im Sportunterricht auf die Badminton einheit...
 
Original geschrieben von Real Mighty
habs gestern zum erstem mal im fernsehen gesehen. geiler sport... ich freu mich immer im Sportunterricht auf die Badminton einheit...

Die Holländerin gegen die Chenesin,hab ich auch gesehen,war echt fett:)
 
Original geschrieben von Mr.B.I.G.


Die Holländerin gegen die Chenesin,hab ich auch gesehen,war echt fett:)

jop und danach die chinesinen gegen die engländerinnen, also doppel... war ganz cool...

@yannic: warum denn? is doch geil... immer auf des ding draufhauen und die anderen hetzten...
 
Original geschrieben von Real Mighty
@yannic: warum denn? is doch geil... immer auf des ding draufhauen und die anderen hetzten...
warum ich nicht mag, kann ich gar nicht mal genau sagen. wahrscheinlich liegt es daran, dass ich durch und durch tennisspieler bin und ich deswegen den sport nicht so mag. bis auf das es ein netz und ein schläger gibt, haben die sportarten auch nix miteinadner zu tun...
 
Ich werde nach der Ausbildung mit Badminton im Verein anfangen. Allerdings gibt es noch eine Hemmschwelle.

Wie viel Schlimmes ist dran, dass man sich die Knie kaputt macht, wenn man Badminton spielt? Ein Kumpel meinte, dass es Quatsch ist, weil der Körper sich auf die neue Belastung einstellt und dann eben die Knie stärkt.
 
badminton ist das geilste ever,

das problem ist nur, wenn mans richtig spielt (gegen richtigen gegner)schlaucht des wie sau :D

hab davlor auch nur tischtennis im verein gespielt gehabt aber ich hab irgendwie automatisch badminton gecheckt.
 
Ich werde nach der Ausbildung mit Badminton im Verein anfangen. Allerdings gibt es noch eine Hemmschwelle.

Wie viel Schlimmes ist dran, dass man sich die Knie kaputt macht, wenn man Badminton spielt? Ein Kumpel meinte, dass es Quatsch ist, weil der Körper sich auf die neue Belastung einstellt und dann eben die Knie stärkt.

hey klar antwort ich dir gern drauf.
ich hab 10 jahre badminton gespielt und davon 8 als trainer einer jugendmannschaft. wie mein vorredner schon sagte ist badminton ne sportart die schlaucht wie sau :D ... also nicht vergleichbar mit dem federball spielen wie es manche nennen ;)... ich kann bis heute nicht über knieprobleme klagen auch wenn ich ein verhältnismäßig großer spieler bin (knapp 1,90). das heißt bei kurzen bällen oft in die knie muss. also da würde ich mir keine sorgen machen. wenn man allerdings schon vorher immer knieprobleme hatte und diese auch bei allen möglichen sportarten immer wieder auftauchen, dann könnte das auch beim badminton passieren... davor bist du dann aber nie gewappnet außer vielleicht beim schach ;)

ansonsten ist meine erfahrung dass fußball die knochen mehr strapaziert (durch fouls der gegner :D ) als badminton... wo du dich nur verletzt wenn du über deine füße stolperst ...
 
Ok, dann ist die Sache geritzt.

Ich wollte eben einen Vereinssport machen und hatte die Wahl zwischen Squash und Badminton. Mir schien zweites auf Dauer irgendwie cooler zu sein. So wird die Entscheidung dann auch fallen :)

Danke dir.
 
Spiele selbst in der Kreisklasse. Bin dort Mannschaftsführer. Spiele überwiegend Herrendoppel und Mixed, zur Not auch Einzel. Vorrangig bin ich aber ein Doppelspieler. Würde sagen 80% Doppel, 20% Einzel. Trainiere 3 mal die Woche plus Mannschaftsspiele in der Saison.
 
Zurück
Oben Unten