Backspin-TV Folge 50

Thalamus

Senior Member
Joined
Apr 16, 2007
Messages
2,034
Die Freude ist groß im Team. Denn es hat nicht mal ein Jahr gedauert, da dürfen wir schon den ersten, runden Geburtstag feiern. Ein Grund, um mal ein wenig zurückzublicken, und eine ganze Sendung über die Sendung zu machen…

Es ist, als wäre es gestern gewesen… Genau genommen war es August 2008, als das Team von BACKSPIN TV seine Arbeit aufgenommen hatte. Viel ist seither passiert, genau genommen 49 Folgen. Ein guter Grund um mal zurück zu blicken. Und das tut Niko zusammen mit den Jungs der Print-Redaktion Gizmo und Dennis.

[bspintv=BACKSPINTV_50_neu.flv]BSTV_Neu_50_preview105.jpg[/bspintv]
[bspintitle]BACKSPIN TV - Folge 50[/bspintitle]​
 
Schade, dass ich das nicht in nem neuen Fred aufmachen kann:
Ich finde die Backspin genauso wie die Juice scheiße - Ihr solltet Euch schämen, dass Ihr Kohle vor Rap setzt, wenn Ihr ein Heft rausbringt!
"Wir müssen auch über der Runden kommen" ist da keine Ausrede. Entweder Ihr seid ein Rap-Magazin und scheißt auf's Cash oder ihr widmet Euch dem, weshalb Ihr eigentlich mal angefangen habt, zu existieren - Der Musik.
Dasselbe gilt im Übrigen zunehmend für die Musik-Seite laut.de.
 
Schade, dass ich das nicht in nem neuen Fred aufmachen kann:
Ich finde die Backspin genauso wie die Juice scheiße - Ihr solltet Euch schämen, dass Ihr Kohle vor Rap setzt, wenn Ihr ein Heft rausbringt!
"Wir müssen auch über der Runden kommen" ist da keine Ausrede. Entweder Ihr seid ein Rap-Magazin und scheißt auf's Cash oder ihr widmet Euch dem, weshalb Ihr eigentlich mal angefangen habt, zu existieren - Der Musik.
Dasselbe gilt im Übrigen zunehmend für die Musik-Seite laut.de.

d'acord oder "word" wie man hier zu sagen pflegt.
die backspin ist halt auch nur noch ein schatten ihrer selbst.
 
beides scheiss magazine die ihre prinzipien über den haufen geworfen haben
 
Mal Langsam, so schön auch das Wortspiel Backspin / Whackspin ist:
habt ihr die neue Ausgabe schon gelesen?
Da wird nichts blindlings abgefeiert, oder zu irgendetwas Ja und Amen gesagt. Dass die Backspin "Kohle vor Rap" setzt, sehe ich auch nicht.
So What? Allein das Azad-Interview in der neuen Ausgabe ist schon ziemlich cool geworden, dazu der "Blick zurück" mit den Stiebers, Moses Pelham, LSD, Main Concept, Too Strong etc.
 
fakt ist man hat schon verstärkt das gefühl das auch ihr geld über kunst stellt. sicher - auch die backspin ist ein unternehmen das nach regeln der marktwirtschaft funktionieren muss. schließlich will das unternehmen ja auch seine mitarbeiter bezahlen können. aber:
wie man sich in den letzten 10 jahren den regeln der musikindustrie angebiedert ja fast unterworfen hat ist wirklich ein armutszeugnis. da regiert wie bei allen anderen medien auch das scheckbuch und marketingstrategische überlegungen. oder wie ist es sonst zu erklären das vermeintliche nullnummer die plötzlich ein album haben in allen szenemedien ausnahmslos gefeiert oder mit aufmerksamkeit bedacht werden? ist das wirkliche relevanz oder doch nur geschicktes scheckbuch-marketing von seiten der pr agentur diverser künstler? das hat in den seltensten fällen was mit der qualität des künstlers zu tun als vielmehr mit einem mediengesteuerten hype oder mit persönlichen seilschaften ("es zählt nicht was man kann, es zählt nur wen man kennt" eine waschmaschine für den der noch weiß aus welchem song der text ist ;) ). und ja liebe backspin - auch ihr seid teil dieser maschinerie - und wehrt euch nicht ansatzweise dagegen. warum auch? könnte ja sein das 100 kids weniger das blatt kaufen wenn nicht sido, fler, azad, savas, bushido oder kollegah das titelblatt zieren.
das schlimmste allerdings ist dieser pseudo deckmantel namens hip-hop szene unter dem das alles abläuft. die backspin als szenemedium schreibt sich auch immer das gewisse true-to-the-game image auf die fahnen. und wenn dann zum beispiel mal ein altgedienter künstler ankommt und freundlich nachfragt dann wird er von irgendwelchen sich wichtig vorkommenden praktikanten mit lächerlichen ausreden abgewimmelt ohne das sich jemand vernünftig mit dem anliegen auseinandergesetzt hat. ist es nicht so? ich wette einige könnten euch hier seitenweise solcher fälle präsentieren. (da kommt jetzt sicher gleich die ausrede - wir bekommen täglich abertausende von anfragen...das geht leider nicht anders...stimmts?)
naja sei es wie es sei das achsotolle rapgame ist ja bekanntlich ein business - ein ekliges noch dazu. darum werfe der der ohne schuld ist bitte den ersten stein....
 
unser Forum wird ja mal wieder voll seinem Ruf gerecht: hier gibt es nur drei Sorten von Usern: Hater, Hater und Hater
ts ts
 
unser Forum wird ja mal wieder voll seinem Ruf gerecht: hier gibt es nur drei Sorten von Usern: Hater, Hater und Hater
ts ts

nur weil du alles frisst was man dir vorsetzt?
ich sag dir wie ich das sehe frei nach common: "If i don't like it i don't like it, that doesn't mean that i'm hatin'"
kritisches hinterfragen muss erlaubt sein und hat nichts mit "haten" zu tun.
 
So sieht's aus.
Abgesehen davon find ich es sehr zynisch, alle als Hater zu beschimpfen, die einen als geldgeiles Administratorlein entlarven.

Mal Langsam, so schön auch das Wortspiel Backspin / Whackspin ist:
habt ihr die neue Ausgabe schon gelesen?
Da wird nichts blindlings abgefeiert, oder zu irgendetwas Ja und Amen gesagt. Dass die Backspin "Kohle vor Rap" setzt, sehe ich auch nicht.
So What? Allein das Azad-Interview in der neuen Ausgabe ist schon ziemlich cool geworden, dazu der "Blick zurück" mit den Stiebers, Moses Pelham, LSD, Main Concept, Too Strong etc.

Wenn ich Backspin_Online als Nick hätte, würde ich sogar soweit gehen zu behaupten, die Backspin wäre das relevanteste HipHop-Magazin aller Zeiten.
 
So sieht's aus.
Abgesehen davon find ich es sehr zynisch, alle als Hater zu beschimpfen, die einen als geldgeiles Administratorlein entlarven.

hehe. ich find sowas lustig.

Wenn man mal überlegt, was "Zynismus" genau ist, was wir als "Hater" bezeichnen, was als "Geldgeilheit", was ein "Administrator" ist und wofür in der deutschen Sprache das Wort "entlarven" eigentlich benutzt wird - dann macht der Satz gar keinen Sinn.

@Juventus: Weisst Du noch wie peinlich Du vor 10 Jahren warst?
Warte mal 10 Jahre, dann lies Dir das hier nochmal durch...
 
diese szenee ist sowieso am boden.......ihrr verdient bloß noch dran an dem ganzen dreck den keinerr braucht ! pimp cup und billigg ketten sind halt im trend bei den spacken hoppern .....naja
 
hehe. ich find sowas lustig.

Wenn man mal überlegt, was "Zynismus" genau ist, was wir als "Hater" bezeichnen, was als "Geldgeilheit", was ein "Administrator" ist und wofür in der deutschen Sprache das Wort "entlarven" eigentlich benutzt wird - dann macht der Satz gar keinen Sinn.

@Juventus: Weisst Du noch wie peinlich Du vor 10 Jahren warst?
Warte mal 10 Jahre, dann lies Dir das hier nochmal durch...

Wenn man mal überlegt, dass die Musikbranche in absehbarer Zeit sowieso digitalisiert worden ist, wirst du dich wohl eher schämen, dass ihr krampfhaft versucht, die letzten Strohhalme abzugreifen und genau deshalb in gehobenem Maße mitverantwortlich dafür seid, dass es nur noch ein paar Strohhalme gibt.

Würde die Backspin nicht Leute fördern, die ihnen 10 000 Eier in den Arsch blasen, sondern Talente und meinetwegen kommerzielle Erfolge, würden die Talente auch irgendwann vielleicht in der Lage sein, 10 000 Eier für ne Doppelseite auszugeben - Aber soweit denkt man ja leider nicht.
Ergo: Ihr richtet die Industrie selbst zu Grunde und heult dann rum, wenn Leute, die nicht 24/7 an Cash denken, wenn es sich um Musik dreht, das nicht gut finden können.

Finde deine Einstellung und auch die dieser Seiten und Blätter mittlerweile einfach erbärmlich, Sorry.
 
Warum gibts es ausser im fachhandel, sprich Zeitschriften oder Musikladen keine Backspin mehr???:confused:
 
"Wir müssen auch über der Runden kommen" ist da keine Ausrede. Entweder Ihr seid ein Rap-Magazin und scheißt auf's Cash oder ihr widmet Euch dem, weshalb Ihr eigentlich mal angefangen habt, zu existieren - Der Musik.

Das ist so süß idealistisch. :oops:
 
wenn du das sagst muss es ja stimmen :rolleyes: "kahle" .

ich behaupte mal das gegenteil. korrekte einstellung, das hat nichts mit reichen eltern oder sonstwas zu tun. Damit meinst du wahrscheinlich damit man seine ideale übern haufen werfen muss um geld zu verdienen, oder man hat reiche eltern und kann idealist sein. dass sehe ich anders. ich kenne viele leute die den idealen getreu leben ohne reiche eltern oder sonstwas zu haben.
 
Back
Top Bottom