• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

back flips

wenn mans lernen will und sich nicht zuuuu dumm anstellt- sollte es doch kein problem sein ma in sandkasten/schwimmbad/garten zu gehen und da ein bisschen zu üben:eek:

man kann sich ja auch anstellen.....:rolleyes:
 
yüha hab heute ma 2te ma salto geübt nach meiner auf die fresse lang action- und siehe da ich kann einen salto :) - zwar noch nich perfekt - aber nächte woche:)

is ja echt nich schwer- man muss nur wütend werden alles anspannen beine anziehen und keine angst haben:) und dann irgendwann auch mal springen....

dann is jez bald der backflip dran:rolleyes:
 
naja, hat den vorwärts gepackt würd ich aus seinem getippsel entnehmen ;)

oder nich?! :D

mfg
 
Original geschrieben von <sTYLEiANOs>


dann is jez bald der backflip dran:rolleyes:

öh dieser satz den ich von mir zitiere ist doch eindeutig!:eek:
also ich habe den vorwärts gepackt und dann bald SIEHE OBEN - fang ich mit nem rückwärts an:)
 
kann jetzt flick flack, jippi und hab jetzt auch ein rückwärtssalto gepackt, man braucht aber verdammt viel schwung deswegen is es besser wenn man davor ne radwende macht und dann direkt in den backflip reingeht!!! :D
Viel spaß beim üben
 
flikk flakk!- wie übt man den am besten???- also am besten wie ich es ALLEINE lernen kann!:)
freu mich über tips....
 
hm also den einzigsten tipp den ich dir geben kann ist, dass du auf keinen fall vom sandkastenrand das üben solltest. Meistens ist das zu hoch und du überdrehst und landest zu guter letzt auf der fresse. du solltest auf jeden fall deine arme durchstrecken und lassen. das ist nicht ganz so einfach am anfang. wenn du das nicht machst knickst du ein und knallst aufn kopp.

hol schwung spring zurück und dreh dich einfach (du brauchst guten schwung sonst läuft das nich). das funktioniert eigentlich immer. wenn du das oben beachtest dürfte es eigentlich klappen. läuft eigentlich wie vorwärts nur vom prinzip her nur andersrum. das häufigste problem is das du angst hast.
 
tach

nimm dir eine matte her und versuch mal nen rückwärtssalto zu machen streck deine arme dabei aus und dann hastes eingentlich schon

es is eigentlich nur ne angstsache ... wenn du angst hast wirst dus nie schaffen aber wenn du dich dreimal getraut hast und solala auf den händen gelandet bist hast dus schon fast raus

wie gesagt die einzige schwierigkeit is sich an das "ins nichts springen" zu gewöhnen aber dass kommt mit der übung

greez steevy
 
Hier mein persönlicher Tipp :
Hatte zuerst auch immer einfach zu viel Angst zum Backflip ...wollte einfach nicht springen ...
Hab dann ma eines Abends mit paar Freunden Zuhause gut was an Alk getrunken ...und habs dann einfach zu guter musik paar mal versucht ......bin zwar zu beginn ( da ich etwas betrunken war ) hingeflogen ..... tat aber garnicht weh und hat mich net wirklich gestört ( die wirkung des Alk's halt ). Nach paar versuchen hats dann immer öfter geklappt und kann's jetzt auch im "normalen" Zustand ...... also vllt hilft das .
Mir hats aufjedenfall geholfen . :cool:
 
der vorherige trick ist wirklich scheiße :mad: er wills lernen und sich nicht irgendwas brechen! Ich habs auch so gelernt wie Mr. steevy gesagt hat, einfach backflip machen und hände raus !!! ich mach jetzt netmehr soviel breakdance, eher acrobatik, und bin gerade beim backflip, lande den aba immer nur auf den knien oder noch gerade so auf den händen. naja wen interessierts



















http://www.trickstutorials.com/
 
klasse interessant BIG du hecht, aber was soll der Rotz hier?! :confused:
 
Hi
Ich hab ein echtes Problem mit Saltos !
Ich habe den Vorwärtssalto schon sehr oft geübt (Von kleien Mauern und aus dem Stand) aber habe ihn leider noch nie richtig geschaft :( Von einer erhöhung (In meinem Fall eine kleien Mauer),klappt es besser aber immer noch nicht richtig
mache ich irgentwas falsch ? muss man irgentwas beachten ?
bitte helft mir bei diesem Problem
danke im Voraus
 
mache ich irgentwas falsch ?

Muahaha... ob du irgendwas falsch machst? Ich denke schon... und zwar das du Leute im Internet die noch nie gesehen haben wie du probierst nen Salto zu machen fragst ob du beim Salto irgendwas falsch machst!:D;)

Nehm dich mal dabei auf... dann kann man mehr zu sagen! Oder gib wenigstens n paar mehr Infos als "es klappt nicht richtig"... was soll man dazu schon sagen!
 
meine flip angst ist nach wie vor :D
frontflip is ja kein dingen ... aber alles was nach hinten geht, haha.
habs schon 2,3 mal probiert, aber meine spotter fangen dann mit sachen wie "ich bin mir nicht sicher wie ich fassen soll, meinst du das schaff ich" an, und da hab ich schon kein bock mehr mich darauf zu verlassen, haha.

naja, es gibt schlimmeres :D:D:D
 
Also... das erste was mir auffällt is das du vorm Salto nochmal diesen komischen Schritt machst das du von beiden Füssen abspringst... ich denk mal dabei geht viel vom Schwung verloren!
Beim ersten anschauen war ich der Meinung das du am Schluss zu früh aufmachst... aber habs mir dann noch paar mal angeschaut und denk eher das du dich generell nicht klein genug machst wenn du in der Luft bist und deswegen nicht ganz rum kommst!
Sieht aber so weit schon mal ganz gut aus... wie lang übste Salto denn schon?
 
vielen dank für deine hilfe
also ich hab den salto jetzt schon ungefähr 30 mal versucht aber immer nur so 2-3 mal hintereinander und in recht grossen zeitabständen (also so alle 2 wochen mal)
ich nehme mit vor ihn im jezt komenden sommer noch viel öfter zu üben. Mit den guten tipps die du mir gegeben hasst
dafür wirklich vielen dank :) :) :)
 
Back
Top Bottom