• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

babymill

Original geschrieben von 2Fast


ne ich hab nich des gefühl, dass ich langsamer werde. ich weiß nich, nach 4 oder 5 runden is mein gefühl weg, wann ich wieder mit der schulter ziehn muss. wie kann ich des ändern?

üben ;)
wenn du schon 5 schaffst beherrscht du ja schon die technik, jetzt nur noch bisschen gefühl dafür bekommen!

1 monat ist ja auch noch nicht lange! ;)
2 monate noch dann kannst dus (perfekt) ;)
 
Original geschrieben von 2Fast


ne ich hab nich des gefühl, dass ich langsamer werde. ich weiß nich, nach 4 oder 5 runden is mein gefühl weg, wann ich wieder mit der schulter ziehn muss. wie kann ich des ändern?

das ist sehr seltsam...wieso solltest du es bei der 3. noch können, bei der 5. aber nicht mehr...!

da gibts wahrscheinlich nur eins üben üben üben...;)
 
des wirds sein...naja kann leider erst ab dienstag trainieren weil die halle zu is über die feiertage...wenn ich zeit hab, nehm ich mal mein munchmill auf damit ihr es seht...

MfG 2Fast
 
Original geschrieben von aycool


das ist sehr seltsam...wieso solltest du es bei der 3. noch können, bei der 5. aber nicht mehr...!

da gibts wahrscheinlich nur eins üben üben üben...;)

ja deshalb hab ich ja nach schwung gefragt :D
hab genau das gleiche gedacht ...
wie kommt man denn bis 5 runden, wie er sagt mit schwung und dann keine 6,7,8 usw ...
breakdance is schwul :D
 
Also, ich kann ja jetzt seit 2 monaten schon Windmill...juhu!!
Aber ich möchte mich jetzt langsam steigern...
Meine Frage: Würdet ihr mir, wenn ich mit munshmills anfangen will empfehlen erstmal die mühle handless drauf zukriegen oder spielt das nicht so ne wichtige rolle????

Ach ja, ich habe hier gelesen, dass man bei munshmills auch nur mit den armen ziehen kann, aber in der anleitung im movethread steht, dass man mit den beinen kickt :confused:
Klärt mich mal bitte auf, ob mann auch beides machen kann, das heißt mit beinen und armen ziehen oder ob es sich nicht empfehlt!

Danke schon mal im vorraus!

mfg kingfreeze
 
trainier du munchmills wie es dir am besten passt.ich zB trainier munchmill, dass ich nur über die schultern und kopf rolle...die füße kicken bei mir nur gaaanz wenig...und das mit windmill..mhhh...es ist auf jedenfall eine erleichterung beim munchmill trainieren...machs so wie du es am besten willst
 
Original geschrieben von kingfreeze
Also, ich kann ja jetzt seit 2 monaten schon Windmill...juhu!!
Aber ich möchte mich jetzt langsam steigern...
Meine Frage: Würdet ihr mir, wenn ich mit munshmills anfangen will empfehlen erstmal die mühle handless drauf zukriegen oder spielt das nicht so ne wichtige rolle????

Ach ja, ich habe hier gelesen, dass man bei munshmills auch nur mit den armen ziehen kann, aber in der anleitung im movethread steht, dass man mit den beinen kickt :confused:
Klärt mich mal bitte auf, ob mann auch beides machen kann, das heißt mit beinen und armen ziehen oder ob es sich nicht empfehlt!

Danke schon mal im vorraus!

mfg kingfreeze

na es git halt so ne mischform, in der man die arme nicht wirklich braucht und einfach die beine mehr kickt...allerdings empfehle ich eher dien hauptaugenmerk auf die arbeit mit den armen zu legen.
 
oke ich denke ich fange erstmal ruhig mit der handless mühle an und wenn ich die so drauf habe wie jetzt die mit händen fang ich mit munshmills an...trainier ja nebenbei auch noch headspin, flare und donky kong...kanns einfach net lassen die sachen auf einmal zu üben :D
nochmals danke peace
 
Original geschrieben von 2Fast
normalerweise schon! also ich tus...:D

kannst du gute?

also man MUSS nicht über den kopf rollen, hab schon viele gesehen die es ohne machen!
aber ich denke es vereinfach den trick ein bisschen ...
vom aussehen her gibts da nicht so den unterschied ...
beides kul!
 
was heißt gut?
ich kann sie halt... :D ich roll übern kopf...würd gern n video machen, aber meine cam is zurzeit kaputt(aus 3meter auf asphalt gefallen)
ich habs auch mal ohne kopf probiert.kann ich aber irgendwie nich!:confused:
 
is das dann mitm kopf wie bei anderen mills wo man auch kopf aufn floor hat???...mir stellt sich jetzt natürlich die frage: ist es nun schwerer ohne kopf die munshmill zu trainieren oder ist das eher personen abhängig das es halt bei jedem individuell ist und es da keine festgelegte regelung oder empfehlung gibt?? :cool:
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
ja da kann dir doch niemand bei helfen?
einfach ausprobieren ...:rolleyes:
wollt ich auch schreiben...jeder macht des anders, eben so, wie er am besten klarkommt.ich kanns mitn kopf besser
 
sers Leute

Ich habe bei der Babymill ein anderes Problem:
Ich fange meine Babymill von rechter Hand
Dann ziehe ich mich zusammen und komme auf mein Rücken
Als ich dann wieder ne Drehung mache stoße ich mich mit meinem linken Ellenbogen ab, damit ich durch den Kopf drehe.
Es klappt zwar nicht schlechet aber der Ellenbogen schmerzt danach, obwohl ich auch Ellenbogenschutz benutze.

Wie kann ich das vermeiden???:confused:
 
dürftige beschreibung! ;)

dann schlägst du wohl mit dem ellebogen fest auf den boden?
du drückst dich ja nur (ein bisschen) ab!
 
kann sein dass das ein Schlag ist. Ich versuche halt mich damit vom Boden abzustoßen. Danach kommen Schmerzen. Kann es sein dass ich zu wenig schwung hole und es mit Ellenbogen ausgleichen will???

Danke
 
Back
Top Bottom