• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

babymill

Step ONE

gehört zum Inventar
Registriert
28. Juli 2000
Beiträge
269
kennt jemand eine gute beschreibung zur babymill (muchmill)? kann auch in englisch sein.
ich will diesen move unbedingt lernen, kenne aber niemand der mir dabei helfen kann...

peace!
 
Allllsooo

Munchmill bzw. Baby-Windmill ist eigentlich ganz einfach, muss man nur ein paar Sachen beachten:

1. Hilft ungemein wenn man die Windmühle mit auf dem Boden aufgelegten Kopf kann.

2. Das Problem dass die meisten haben ist, dass sie die Beine nicht zusammenkriegen. Du musst darauf achten dass du dein Schwungbein hinten ist (falls du dich fragst was dein schwungbein ist: wenn du dich mit der linken hand bei der windmühle abstützt ist deine linker fuss dass schwungbein).

3. Die meisten machen erst ein paar Runden Windmill und gehen dann in Munchmill, solltet ihr nicht machen. Geht möglichst direkt in Munchmill, am besten von oben ausm Stand ne Runde Windmill und dann zusammenziehen...

4. die Beine möglichst oben lassen - du musst dich bei ner Munchmill viel höher abrollen wie bei ner normalen windmill

Hoffe dass hilft etwas
 
okee!
danke vielmals für die tips! ich werds gleich (sofort) mal ausprobieren...:)

wie ist das denn mit den beinen, muss ich die dann bei jeder drehung nach oben "puchen"?
was muss ich mit den armen machen?

thanx & respect!
 
nicht punchen!!!!!!!!
sieht scheiße aus und du schaffst höchstens 2 runden. mit den armen:
wie bei canonball-mill, und versuchen, mit denen zu ziehen
 
Also "punchen" solltest Du so wenig wie möglich, ne Windmill ist sehr schnell und da du deinen Körper angezogen hast wird die "Punchwirkung" noch verstärkt. Versuch den Schwung nur aus den Schultern zu ziehen...

Wegen den Armen: Ich ball meine Hände immer zu Fäusten, setzt die Knöchel aneinander, dann die Arme etwas nach vorne damit sie zusammen mit dem Oberkörper n Kreis bilden...
 
danke vielmals, ihr habt mir sehr geholfen!
eine runde hab ich bereits geschafft *freu*
werd mal weiterüben...
 
also ich üb' die munchez auch- und ich tuh das so:
ich spring von oben aus dem stand zu boden. fange mich mit den armen irgendwie ab, sodass ich auf die schulter komme.dann setz ich meine andere hand so auf, dass ich mich auf der schulter drehn kann, das tuhe ich dann auch, rolle mich ab, und versuche dann meine arme und schultern so schnell wie möglich von links nach rechts zu schleudern, die arme bleiben dabei steif.und dann muss ich es irgendwie schaffen auf den kopf zu kommen, und mich einwenig draf zu drehen, und dann roll ich wieder ab...
(das iz der munch gegen den uhrzeigersinn)

auserdem üb ich dann immer dieses windmill-popup ding. wo ich auf dem rücken mich dreh und gleich wieder in den stand komme.ich find dies sollte man bevor man die munches lernt, können, um das richtige timing drauf zu haben.


PEACE
 
munchmills ist schwerer als müle und man kann sich das wie ein brummkreisel vorstellen . man drückt sich dabei nicht mit den händen ab(man benutzt die arme gar nicht sondern drückt die feuste aneinander) sondern bekommt nur durch das heranziehen(näher richtung körper) der permanent angewinkelten beine schwung .:p
 
YEAH!!

es ist viertel vor drei uhr morgens und ich hab zwei saubere umdrehungen geschafft:D
geiler move!!!
 
mich würde es mal interessieren wie die beinde dabei ausschauen.
in welchen winkel habt ihr die beine?!
(scheiss frage ich weiß)
 
Ich weis ist schon ein Alter Thread aber hat trotzdem noch jemand eine naja Anleitung ist wohl das falsche Wort
besser gesagt noch ein paar tips bilder Videos oder so möcht dern diese Mill auch drauf haben

Und vor allem wie der vorherige schon gesatgt hat wie hat man da seine Beine

so eine ....se hab mir dabei schon voll die schnauze angehauen

in diesem sinne .....
 
habs auch trainiert...am anfang hab ich mir immer die fresse aufgeschlagen.ich hab gehört, dass man windmill mit kopfauflegen ein vorteil sei, stimmt auch! ich hab munchmill trainiert als ich das noch nicht konnte...dann hab ich aufgehört und windmill mit kopfauflegen trainiert!

und vor 2 wochen hab ich wieder angefangen munchmill zu trainieren und es klappt viel besser...!


MfG 2Fast
 
einfach barrels trainieren ...
ist die beste schnellste und sauberste mill ...
eigentlich auch die einfachste :D
dabei ist nämlich der oberkörper komplett so wie bei der babymill ...

danach einfach die beinstellung ändern und so weiter üben ...
hab ich eine zeit lang geübt ... konnte allerdings noch keine barrels zu dem zeitpunkt und bin relativ tief gerollt ...
mein problem war dass ich die beine nie in der stellung halten konnte weil ich angst hatte :D

wenn ich wieder anfange zu tanzen dann werd ich sie mal in angriff nehmen ...
 
im thread für moveanleitungen ist auch ne ziemlich gute anleitung für munshmills!!!!!!
.....aber du kriegst hier ja schon genug hilfe denk ich oder? :cool:
 
Original geschrieben von purtzel


Bist etwa immer noch nicht richtig fit?

beweglichkeit und kraft ist schon zu 98% hergestellt sag ich ...
aber ich fang erst wieder mit den herben sachen anfang 06 an!
erstmal bis dahin noch krafttraining ... bevor ich mir wieder was hole und noch eine pause machen muss bzw nie wieder tanzen kann bin ich vernünfitg! ;)
 
ich trainer jetz seit ca 1monat babymill und wenns gut läuft mach ich so 4-5 gute runden...(ich kann windmill barrels)

is das gut?weiß ich nämlich nicht...ich hab jeden 2. tag trainiert(bin in der FOS und muss lernen)

MfG 2Fast
 
wie obs gut ist? :D
klar 4-5 runden ...
mit richtig schwung oder wirst du immer langsamer?
(wenn mit schwung dann schaffst du doch auch mehr,oder? :D ich mein 4-5 runden schafft man ja nicht wenn man die technik nicht kann!)
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
wie obs gut ist? :D
klar 4-5 runden ...
mit richtig schwung oder wirst du immer langsamer?
(wenn mit schwung dann schaffst du doch auch mehr,oder? :D ich mein 4-5 runden schafft man ja nicht wenn man die technik nicht kann!)

ne ich hab nich des gefühl, dass ich langsamer werde. ich weiß nich, nach 4 oder 5 runden is mein gefühl weg, wann ich wieder mit der schulter ziehn muss. wie kann ich des ändern?
 
Zurück
Oben Unten