Logo Vice Digital
  1. Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.

B50B: We proudly present: The Winner !!!

Dieses Thema im Forum "MZEE - b50b" wurde erstellt von sicky popp, 21. März 2011.

1. sicky popp

sicky popp Moderator

Bekommene Likes:
    612
    Endlich isses soweit, der Gewinner steht fest. Nach 2 Runden haben wir nun den glücklichen User, Gewinner des ersten Battle for 50 Bucks-BeatBattle und dies ist mit 275 Punkten:

DAYWEED aka BEAT 10 = 275 Punkten

dicht gefolgt auf den Plätzen:

BEAT 09 = 251 aka mightyKomapatient
    BEAT 14 = 247 aka Prisma
    BEAT 08 = 231 aka Mr_McFLy
    BEAT 03 = 193 aka Teetrinka

Wir gratulieren dem Gewinner und hoffen die andern 4 sind nicht allzutraurig...

Danke für das Battle und die Gewinnausschüttung von www.mzee.com

Ich denke Alti wird das Weitere veranlassen und über MzeeMike, Dayweed den Gutschein zu kommen lassen.

@ Dayweed: Ich will aber auch ein Bild von den/der Sache(n) sehen, die du dir davon kaufst, aight?

Aight!

Cheers Sicky!

Hier nochmal die Rechnung und die Liste, welcher Beat von wem war.

Finalvoting:
    BEAT 03 = 8,9,19,16,9,15,10,14,12,17,13,11,11,16,13. = 193

BEAT 08 = 21,17,12,13,17,12,13,18,17,13,15,17,14,19,13. = 231

BEAT 09 = 15,14,17,18,17,17,16,18,15,18,14,19,14,25,14. = 251

BEAT 10 = 19,19,18,19,18,17,12,15,20,18,20,23,13,22,22. = 275

BEAT 14 = 18,14,16,12,19,15,21,15,16,16,19,14,16,20,16. = 247

Liste der Beats:
    Beat 01 = PHR AngstGewalt
    Beat 02 = Vick van Hinten
    Beat 03 = Teetrinka
    Beat 04 = Isaac Haze
    Beat 05 = C_Millionare
    Beat 06 = restless
    Beat 07 = Elemental Beats
    Beat 08 = Mr_McFly
    Beat 09 = mightykomapatient
    Beat 10 = Dayweed
    Beat 11 = Thor74
    Beat 12 = D.Fusion
    Beat 13 = BASSpirin
    Beat 14 = Prisma

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. März 2011
  2. THoR74

THoR74 Gold Status Member

Bekommene Likes:
    3.459
    War meine Einschätzung doch richtig:D.
    Glückwunsch Dayweed!

3. Prisma

Prisma am Start

Bekommene Likes:
    14
    Glückwunsch an Dayweed! Verdienter Sieg, die Sampleverarbeitung bei dem beat ist einfach zu gut.

4. p h i l

p h i l Senior Member

Bekommene Likes:
    359
    gratz dayweed!

5. sicky popp

sicky popp Moderator

Bekommene Likes:
    612
    ja, seh ich auch so. ich fand halt die kick sehr week, total übersteuert. aber den rest hat er einfach besser gemacht, als alle anderen, auch wenn er geschmacklich eher auf meinem 2ten platz steht..

6. Dayweed

Dayweed Altgedient

Bekommene Likes:
    397
    Jo... Danke Leute. Ja das mit der kick, bzw dem Mix allgemein war so ne Sache, konnte nur auf Kopfhörern mit kaputtem Kabel abmischen. Samples warn diesmal auch einfach zu geil.

7. C_Millionaire

C_Millionaire Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.449
    Die Kick übersteuert schon echt ganz schön, aber dennoch war Dayweeds Beat auch mein Favorit auf den Sieg. Super Ding!

8. mighty Komapatient

mighty Komapatient Altgedient

Bekommene Likes:
    67
    Grats Dayweed!
    Ist ein verdienter Sieg. Nach mehrmaligem hören finde ich auch: Du hast die Samples am besten von allen verwurstet. Und da die vorgegeben waren, ist das ja irgendwie der Punkt an dem man die Beats am besten vergleichen kann...
    Aber die Kick ist echt Matsche :D
    Ich freu mich übern zweiten Platz. Muss mal öfter bei sowas mitmachen, da kommt am Ende eigentlich immer was sinnvolles bei raus. Und Spass macht es auch, sich die ganzen Sachen anzuhören.

9. altbekannt

altbekannt Moderator

Bekommene Likes:
    1.366
    top sache!
    guter beat, herzlichen glückwunsch :thumbsup:

10. Jam-23-

Jam-23- Kenner

Bekommene Likes:
    75
    Daaaaaaaaayweeed war ja klar.. wer sonst :D glückwunsch

11. Teetrinka

Teetrinka Altgedient

Bekommene Likes:
    299
    Battle hat auf jeden fall spaß gemacht. und auch herzlichen Glückwunsch an Dayweed. Nur irgendwie scheint das Konzept nicht wirklich aufgegangen zu sein

Wie kann denn die Reihenfolge der Jury genau entgegen gesetzt zum Uservote liegen? Man könnte es ja mit Geschmack erklären, wenn man nicht durch das Votingssystem gerade bemüht war eine Objektivität vorauszusetzen... Also Entweder hatte die Jury absolut keine Ahnung oder die User... Auf jeden Fall ist ein sehr sehr verzerrtes bild entstanden, was für mich den gesamten Beatcontest in Frage stellt...schade

12. p h i l

p h i l Senior Member

Bekommene Likes:
    359
    :D junge..
    das votingsystem setzt doch nicht objektivität voraus..
    drumprogramming/sound, mix, kopfnickfaktor, .. das sind alles punkte, die man nicht objektiv bewerten kann. also sogar beim mix kommt es auf den eigenen geschmack an.. und da unterscheiden sich halt einfach die meinungen von jury und user.
    man kann musik doch niemals (zum glück) objektiv bewerten

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2011
  13. p h i l

p h i l Senior Member

Bekommene Likes:
    359
    ausserdem hätte ich dir gleich sagen können, dass der geschmack von z.b. altbekannt, basti oder sicky nicht dem geschmack der meisten beatbauer hier entspricht und es logisch war, dass dann das jury- vom uservoting abweicht

14. Teetrinka

Teetrinka Altgedient

Bekommene Likes:
    299

Sicky verfolgt ja den Ansatz mit den Kategorien um beispielsweise einen Boom Bap Beat mit einem Westcoastbeat vergleichbar zu machen, weil man ja im falle einer "normalen" Abstimmung beatkategorien bestimmen müsste, weil sonst überhaut keine objektivität bestünde. Somit scheinst du ja das votingsystem für nicht geeignet zu halten.
    es ist ja auch egal... Selbst mit dem Geschmacksargument sehen die Ergebnisse sehr sehr merkwürdig aus... nur das wollte ich mal beleuchtet haben

15. C_Millionaire

C_Millionaire Gold Status Member

Bekommene Likes:
    2.449
    Eben und genau das dürfte auch der ausschlaggebende Punkt gewesen sein. Ich bezweifle, dass Dayweed irgendjemanden für den Sieg bestochen hat. ;)

16. Funky Muchacho

Funky Muchacho Aktivist

Bekommene Likes:
    31
    @ Dayweed

Glückwunsch

@ Teetrinka

Du hast einfach Glück/Pech gehabt dass die Jury auf starke quantisierung der Drums steht und die mehrzahl der User auf Human Feel.

17. Teetrinka

Teetrinka Altgedient

Bekommene Likes:
    299
    jungs ist doch alles cool... Warum hier gleich user anfangen sich zu rechtfertigen... auch von bestechen hab ich nie was gesagt... ich habe nur beide votes gegenüber gestellt und dieses bild als "merkwürdig" betitelt, was einfach nicht von der Hand zu weisen ist... schluss jetzt hier... ich gönns doch dem dayweed

• gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  18. altbekannt

altbekannt Moderator

Bekommene Likes:
    1.366
    darf man auch hinterfragen und witzig dass es genau gespiegelt ist, ises ja nebenbei auch.
    und wie phil völlig korrekt festhält, gehts am ende des tages halt auch um geschmack.

nur eine anmerkung noch an phil: ich war nich in der jury. ich hab mich rausgehalten. wollte eigtl noch uservote abgeben, aber auch da hab ich mich dann dagegen entschieden, weil ich als erfinder des b50b einfach neutral bleiben möchte.. ;)

19. sicky popp

sicky popp Moderator

Bekommene Likes:
    612
    es ist schon komisch...keine frage...

objektivität hin oder her...letzendlich schwingt halt doch der geschmack durch, ebenso war es für mich auch schwer zu voten, in der jury, da ich ja wusste von wem welcher beat ist...und ich von den meisten auch beats kenne...da dann nur nach objektiven kriterien zu gehen, ist nicht ganz easy gewesen...

UND NEIN: ich habe niemand bevorzugt, ich will nur ehrlich sein und es dazu sagen...jmnd. den man kennt ne 1 oder soger ne 0 für zb drums zu geben ist halt schwerer, wie jmnd der einem "egal" ist...

wers nicht glaubt, soll einfach mal selber n battle veranstalten und dann reden wir weiter....

@ funky: naja, nicht alles so verallgemeinern....warum soll die jury nun auf quantisierte drums stehen und nicht auf human feel? son quark, war halt zufall...ich mag beides, zumal es doch darum gar nicht geht.

ausserdem könnt ich dir min 5 beats zeigen (theoretisch), die quantisiert sind und du hörst das nicht mal....is für mich genauso n mythos, wie der angebliche mpc groove......

noch zum votingsystem: es gibt keins das völlig perfekt ist, ich finde das aber noch am realistischen. ne mischung aus geschmack und objektiver bewertung. ausserdem liegt es doch an dem voter selbst, wie er die kategorien in den "prioritäten" verteilt....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2011
  20. Isaac_Haze

Isaac_Haze Gold Status Member

Bekommene Likes:
    5.502
    Congrats an Dayweed zum Sieg und natürlich auch an die anderen,da waren schon echt einige krasse Beats dabei!

Diese Seite empfehlen