b50b Diskussionsthread (Beat Battle)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, denke ich auch nicht.
Die, die das schon länger leiten sind halt auch eher Sample-Heads.

Allerdings ist es eben auch schwierig, ganz ohne Vorgaben wirklich das Urheberrecht zu klären.
Ich hab auf meinem PC Freebeats, die mit Major-Beats mithalten können, theoretisch könnte ich auch einen davon posten und darauf hoffen, dass keiner ihn bereits kennt.
 
Ja da hast du schon Recht.

Aber wenn z.B. Rücksicht auf MPCler genommen werden soll, dann sind die doch irgendwie auch selbst schuld, wenn man mit ihrem Ding weniger machen kann als am PC?


Wenn man Rücksicht auf jeden nimmt, dann kann sich dieses Ding nie entwickeln.

Ich fand die Beats von den vergangenen Contests bisher größtenteils solide, aber so ein richtiger Banger war halt für meinen Geschmack auch nicht dabei.
 
yo is halt deine meinung...aber warum die selbstschuld sein sollen, versteh ich nicht....

gibt halt menschen die einfach kein bock auf pc haben und nur mit hardware produzieren...
 
WORD!

Das beispiel hier ist ziemlich fresh!!
Aber ich bezweifle dass Mods auf Mzee neue Wege schlagen wollen.

Bin mal gespannt!

Also ich fänd das ziemlich geil, wenn man es so in der Art machen könnte... Gibt halt leute, die stehen eher auf chopping, andere bevorzugen synthies. Könnte halt verschiedene Kategorien geben, aus denen dann die besten gegeneinander antreten! Wäre viel Aufwand, aber sicherlich ein großer Spaß. Würde mich auch bereit erklären, aus dem Teilnehmerfeld in die Organisation zu wechseln, falls die Idee gut ankommen sollte!
 
ansich is das schon keine schlechte idee, aber ich finde es nich cool beats so zu kategorisieren. das liegt daran, dass es auch leute gibt, die einfach einen beat so bauen, wie sie gerade bock haben z.B. "yeah dicker beat, geiles drumset, geiles sample. dazu muss ich mir mitm minimoog (sei es hard oder software) noch nen funkigen-bass drunter bauen..." usw. know I'm sayin^^
ob mpc oder pc, hard- oder software is ja dabei völlig wurst.
 
seh ich ähnlich. und wenn samples und vsti's erlaubt sind is ja am ende des tages eh n sehr breites feld an producing abgedeckt.. natürlich is jemand der prinzipiell keine samples oder keine vsti's einsetzt dadurch im prinzip bisschen benachteiligt, aber trotzdem ham die meisten ne chance denk ich

wird aber noch intern bequatscht :thumbsup:
WORD!

Das beispiel hier ist ziemlich fresh!!
Aber ich bezweifle dass Mods auf Mzee neue Wege schlagen wollen.

Bin mal gespannt!

natürlich sind "die mods" für verbesserungsvorschläge offen ;) sonst hätt ja der thread kein zweck .. darum gehts ja. aber neu heißt nich immer besser so..
 
... natürlich is jemand der prinzipiell keine samples oder keine vsti's einsetzt dadurch im prinzip bisschen benachteiligt, aber trotzdem ham die meisten ne chance denk ich

Eben. Wie gesagt nur mit n samples kann man die beste beats bauen... Vsti zu erlauben bedeutet nicht dass ein PC beatmaker gewinnen wird. Deshalb kapiere ich nie warum vsti n nachteil wäre.
 
es ist kein nachteil, nur einfach für die die eben nur mit vsti arbeiten, fürn arsch. weil keine samples UND keine vsti = kein beat...


beides ermöglicht eben beiden seiten beste möglichkeiten, das die die beides nutzen zwangsläufig gewinnen, hat keiner behauptet...nur wollen wir einfach auch niemand in seiner produktionsweise einschränken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay gut!!!

Wenn man auch getrennt voten kann(Sampling vs VSTi+Samples)... dann ist alles gut!
Die Winner dann im Finale...
 
Sampling vs VSTi+Samples ? die meisten verwenden doch VSTi+Samples.
es müssten ja dann 2 gruppen gebildet werden. verstehe ich das richtig ?
die gruppen wären doch dann unterschiedlich groß. keine ahnung. 20 teilnehmer in der vsti+samples gruppe und 5 in der anderen gruppe ? :D mh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay gut!!!

Wenn man auch getrennt voten kann(Sampling vs VSTi+Samples)... dann ist alles gut!
Die Winner dann im Finale...

nein wird man denke ich nicht....wozu auch....

so müssten sich die beat bauer doch im vorfeld entscheiden, in welche gruppe sie wollen ohne die samples zu kennen. wenn sie die samples dann schlecht finden, und in der gruppe ohne vst sind, was dann?


is ja schön das ihr euch rege beteiligt, lasst uns aber vorhandene strukturen nicht zu sehr über den haufen werfen
 
2,3 sachen müssen nch geklärt werden, evtl schaffen wir das bis zum wochenende..mal sehn
 
Habs im Voting vom Beatbattle auch schon geschrieben, aber passt hier auch ganz gut, falls das Bewertungsschema bzw. der eine Punkt übernommen werden sollte:

Ich find die Kategorie Sampleverwertung (so wie ich sie vom Sinn her verstehe) ziemlich Schwachsinnig. Wozu ein Sample zur Unkenntlichkeit verfremden, wenns auch so bounced?

Beispiel:
Group Home - Livin Proof:
1. Kategorie: DRUMS (Arrange und Sound)-----5 PKt.
2. Kategorie: MELODIE (Sample vs. VSTi)------5 PKt.
3. Katogorie: MIX/GESAMTSOUND-------------5 PKt.
4. Kategorie: SAMPLEVERWERTUNG -----------1 PKt.
5. Kategorie: KOPFNICKFAKTOR---------------5 PKt.
Warum sollte man einen rundum gelungenen Beat, der sich vlt. grade durch seine Simplizität auszeichnet dafür schlecht bewerten!?
 
Sehe ich auch so.
Oftmals hört sich ein über vier Takte gelooptes Sample besser an als ein endlos gechopptes.
Der Originalinterpret hat sich ja auch etwas dabei gedacht, dass er seine Melodie so angeordnet hat.
Ich finde schon, dass man vielleicht 1-2 Punkt abziehen kann, wenn es wirklich simple geloopt ist, aber im Endeffekt zählt ja das Ergebnis.
 
ja, mag eure meinung sein. kann man so stehen lassen, restless, ich und andere battle organisatoren haben sich nunmal hierfür entschieden, akzeptiert es oder lasst es. es steht jedem frei ein battle mit seinen regeln zu veranstalten.

nicht das ich angefressen wäre, aber da machen sich leute echt mühe und andere müssen immer alles besser wissen oder kritisieren....muss doch nicht sein....lieber mal grüne knubbel und probs verteilen, als immer nur rumzunöhlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten