AZAD - Leben

mars

ist hier aktiv
Registriert
13. Januar 2001
Beiträge
886
habs mir jetzt mal angehört, der absolute überhammer!!
die produktionen sind gewohnt dick und eher minimalistisch gehalten. Die Texte sind ebenfalls gewohnt geil, deepes zeug genauso, wie auch battlestyles. Meiner Meinung nach könnte noch ein bißchen mehr deeper kram drauf sein, aber gut.
die platte wird jeder lieben der schon mentale krisen, heartcore, oder napalm, gegen den strom geil fanden. Wer es halt da schon nicht mochte wird auch mit dem album nicht viel anfangen können, sollte aber auf jeden Fall mal reinhören.

ONE LOVE
 
ja, du hast recht. das album is schon geil, aber wie du sagst, fehlt es etwas an deepen tracks. ich hätte vom album ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, was wohl daran liegt, dass die bis jetzt veröffentlichten sachen doch sehr sehr geil waren... das album is trotzdem mit sicherheit das beste was 01 zu bieten hat...

peace

----
aliquando bsr:venom eram :D
 
Nach Nomads Review nach müsste ich die Platte LIIIIIEBEN!!! Freu michs chon wahnsinnig drauf! hat AZad eigentlich alles elbst produziert?
 
Ich dachte das album ist noch nicht draussen??
Peace, MTK
 
habs mir gezogen MTK, werde es mir aber auf jeden am 28.5. holen.
 
das Album ist die Bombe schlechthin.....

gehört zu meinen Top 3 überhaupt in Sachen deutsch. Von den beats her das beste was es jemals in Deutschland gegeben hat für mich, die lyrics nich ganz so gut wie auf dem C&J Album, vom flow her gesehen, aber nach C&J das beste was es in Deutschland jemals gab. Absoluter Pflichtkauf wie das Liks Album in Juni:D.

ich dachte das Album käm heute raus, von 28.05.01. weiß ich nichts, wollte mir es eigentlich heute kaufen:(.
 
heute kommt glaub ich die single leben raus, das album leben kommt aber erst am 28.5.2001.
 
Ich kann mit dem Nuschler nicht viel anfangen!

Obwohl er sehr undeutlich rappt verstehe ich zwar was er sagt aber trotzdem finde ich das was ich von ihm kenne nicht gerade sehr überzeugend!!!!!
Der wahre "Underground MC"! Er hat ja erst 3 Videos! :D




PEACE
 
Napalm fand ich geil, gegen den strom find ich ein bischen langweilig. Ich mag aber azad's beats nicht, wenn sie nicht hardcore sind, wie auf napalm's b-seite. Für ihn heißt es "keep it hardcore"! sonst wird das nichts
Peace, MTK
 
Haha meinst du ja? Dann hör dir zum Beispiel mal "ein Mann Armee" an dann wirst du merken wie falsch du doch liegst! Ich hab selten nen deeperen Beat gehört...
 
Das Album gefällt mir sehr gut...
Leben, HipHop, Freiheit, Nordwestschlagzeilen und Ein Mann Armee sind absolute Burner und der Rest auch nicht zu verachten...

Das Album ist eins der besten deutschen alben bis jetzt dieses jahr, ohne frage, mit napalm, heartcore, mentale krisen und merkst du was vom MasterBlaster Sampler (mit KKS in Hochform, absoluter killer track) wäre es absolut das beste bis jetzt...

Peace

Joehaen 01
 
um es kurz so sagen: BURNER!!!!

wirklich bisher das #1 album 2001.

von den beats her auf jeden fall zusammen mit c&j letztes jahr das beste der letzten zeit in deutschland. die beats, zusammen mit den einfach perfekt sitzenden instrumenten sind einfach nur deeeeep und super.

die text flows sind auch ziemlich gut, es gibt gute stories (hip hop) und auch battle sachen. und auch sinnige sachen wie one man armee.

ansonsten passt auch alles: die cuts sind alle perfekt gemacht, und besonders beeindruckend ist es wenn man bedenkt dass azad das alles selber gemacht hat!



Pflichtkauf!!


Neo69
 
jetzt wo es ja schon ein wenig draußen ist......

.....muß man es nahtlos anerkennen als das BESTE was Deutschland in Sachen Hip Hop gebracht hat. Das Album besticht wirklich durch die Vielseitigkeit und des wirklich hohen beat Niveau's. Ich kann Leute nicht verstehen die meinen das das deepe Zeugs fehlt. Sie sollten sich einfach mal hinsetzen und zuhören. Tracks wie "Leben" und "Freiheit", also wenn die keinen berühren bzw. unter die Haut gehen dann sollen sie Nico Suave oder andere Hampelmänner hören gehen. Was noch dazu kommt, das er das rauslässt was ihm nicht passt und das ist gut so. Man kann dieses Battlegeute heutzutage verurteilen wie man will, doch ich finde es gut das rauszulassen was man scheiße findet und dies tut Azad perfekt. Was dazu kommt ist das Azad wirklich alles selbst in die Hand genommen hat (beats, raps, cuts) und das Pianosample bei Leben ist absolutes Gänsehautfeeling. Das Album ist das einzige Album für mich das es wirklich mit Westcoast-underground Produktionen wie Defari oder Dilated aufnehmen kann.

Fazit: ein absolutes MUß für jeden der auf richtig guten Hip Hop steht. An diesem Album kann sich der Rest Deutschlands noch lange Zeit messen.
 
wer so sexistisch drauf is und was mit kool savas macht, kann leider nicht viel von mir erwarten, außer dass ich mentale krisen und heartcore gut finde - ich hörs mir trotzdem ma an,,,
 
is auf jedn geil ,aber ich halt das c&j album trotzdem für besser ,wegen der von lion angesprochenen gründe ,aber tracks wie leben,hiphop & freiheit sin einfach hammer.........
 
Ihr habt aber komische Kriterien nach denen ihr Musik bewertet!
Okay ich wäre an eurer Stelle auch gegen Azad schließlich is er auch ja auch schwulenfeindlich in seinen Texten! Schon verständlich daß IHR damit Probleme habt.
 
Zurück
Oben Unten