Azad gibt Stellungnahme ab zum Sido-Vorfall auf dem Hip Hop Open Festival

Ralf Kotthoff

Administrator:in
Joined
Dec 7, 2000
Messages
2,719
[float=left]
azad.jpg
[/float] Azad hat am letzten Samstag in Begleitung einiger Freunde Sido nach seinem Auftritt auf dem Hip Hop Open Festival backstage abgepasst. Der Streit eskalierte zu Handgreiflichkeiten, und wurde in vielen Berichten als "Massenschlägerrei" bezeichnet. (wir berichteten).
Schon am Montag darauf gab es eine offizielle Pressemitteilung von Sido's Label Aggroberlin, nachzulesen in unserer Meldung von Montag.

Jetzt gibt es eine Reaktion von Azad. Von Bozz-Musik, seinem Label, wurde heute diese Meldung verbreitet:

GEGENDARSTELLUNG
Auseinandersetzung bei den MTV HipHopOpen

Am Samstag, dem 10. Juli 2004 kam es im Backstage-Bereich zu einer Auseinandersetzung zwischen den Künstlern Azad und Sido. Einige der von Aggro Berlin geschilderten Vorfälle entsprechen nicht den Tatsachen, was Anlass für diese Gegendarstellung ist. Augenzeugen schildern die Begebenheiten gleichermaßen.
Für die Eskalation der Handgreiflichkeiten sind die Begleitpersonen von Sido / Aggro Berlin verantwortlich, die eingriffen, um Sido vor Schlimmerem zu schützen, alles bis zu diesem Zeitpunkt Geschehene war eine persönliche Angelegenheit zwischen beiden Künstlern. Insgesamt waren auf beiden Seiten gleichmäßig viele Beteiligte zu finden (Die Zahl lag pro Seite übrigens unter zehn, von den von Aggro Berlin erwähnten 15 Leuten kann keine Rede sein.). Desweiteren ist die Begleitung von Sido für den Einsatz von Waffen (Messer & Schlagstock) verantwortlich, es waren auf der anderen Seite keinerlei Waffen in Benutzung. Es entspricht nicht den Tatsachen, dass die involvierten Frankfurter aufgaben, vielmehr war das Gegenteil der Fall, nachdem auch Sido sich nach einiger Zeit den Geschehnissen fluchtartig entzog. Sicherheitskräfte und Polizei trafen erst nach Beendigung der Vorfälle ein. Die Ereignisse entstanden nicht aus der von Sido im direkten Vorfeld auf der Bühne geäußerten Bemerkungen, sondern sind das Resultat deutlich aggressiverer Anspielungen und öffentlicher Beleidigungen, die im Vorfeld der HipHopOpen auf der Sandboard WM getätigt worden sind, wie von anderen Medien richtigerweise berichtet wird. Gerade Sido, der auf seinem aktuellen Album einen Song seiner Mutter gewidmet hat, sollte wissen, dass Beleidigungen in dieser Form eine gewisse Grenze des Anstandes deutlich überschreiten. Wäre von Sidos Seite aus dieses Tabu nicht gebrochen worden, wäre es zu obengenannten Ereignissen nicht gekommen.

Dass sich von Seiten von Aggro Berlin so schnell um eine Pressemitteilung bemüht wurde, zeigt, wem das öffentliche Interesse und die damit verbundene Promo tatsächlich am Herzen liegt. Wie unschwer zu erkennen ist, baut Aggro Berlin seit Jahren ihre Künstler mit zahlreichen Kontroversen und provokativen Images auf; eine Pressemitteilung in der erst die Eskalation einer Auseinandersetzung bedauert wird, dann mit den Worten „Aggro bleiben!“ abzuschließen, spricht in diesem Zusammenhang Bände.
Dass es in der Veröffentlichung von Aggro Berlin in erster Linie um Meinungsmache geht, ist in denen von Ihnen benutzten Anspielungen auf Song-Namen von Azad ebenso zu erkennen, wie in den „Schönmalereien“ und Unwahrheiten. Eine solche Art der Abhandlung der Ereignisse steht für Unseriösität und Unehrlichkeit gegenüber der Öffentlichkeit und Fans. Auch diese Gegendarstellung ist nur aus Bedarf einer Richtigstellung von der von Aggro Berlin verbreiteten Meldung entstanden.

Quelle: http://www.bozz-music.de/
 
hmm ja
wayne??
jetzt machn beide seitn promo ausm fall
aber wen interessiert dat eigentlich
nur weil die sich gebeult ham
 
Leute ehrlich, ist gut jetzt!

die sache wird ja echt von allen medien aufgebauscht und mzee mischt da fröhlich mit. warum berichtet ihr denn überhaupt über so eine lapidare scheisse? ihr tragt doch dazu bei dass das immer weiter geht. dabei interessiert das doch wirklich keine sau. egal was passiert ist, das ist eine privatsache zwischen den beteiligten.

würde mzee und die anderen nicht darüber berichten wär da ganz schnell wieder schicht im schacht und es würde sich nicht zu einer seifenoper entwickeln.
 
Original geschrieben von egoblast
hmm ja
wayne??
jetzt machn beide seitn promo ausm fall
aber wen interessiert dat eigentlich
nur weil die sich gebeult ham

wo machen denn beide seiten promo? eine stellungnahme ist ja wohl in dem fall nötig.
 
Original geschrieben von D.R.O.N.E.


wo machen denn beide seiten promo? eine stellungnahme ist ja wohl in dem fall nötig.

genau und ich würd auch gern mal wissen, was da jetzt in echt passiert ist
 
"Für die Eskalation der Handgreiflichkeiten sind die Begleitpersonen von Sido / Aggro Berlin verantwortlich, die eingriffen, um Sido vor Schlimmerem zu schützen, alles bis zu diesem Zeitpunkt Geschehene war eine persönliche Angelegenheit zwischen beiden Künstlern."

Original geschrieben von aSo
Aber ich mein von azad ist das jawohl auch einwenig arm oder?? gleich mit 15leuten den vor die fresse zuhaun.. er hätte das mit sido allein klären sollen naja...

...

Original geschrieben von HIT ME!
Er hat alleine Sido die Fresse poliert! Der Rest hat nix mehr damit zu tun weil Azad hätte ihn womöglich gekillt, wenn da nicht die ganzen anderen Leute gewesen wären!

Ich brauch eure News gar nicht man! :) ;)

Yo checkt Azads neues Video: http://www.urban.de/_ram/video/azad/azad_phoenix.ram

Gänsehaut garantiert! Wer ihn nicht fühlen kann, hat irgendwelche Komplexe! Ey kommt schon Leute wer ist Sido gegen Azad???
 
beide scheisse.

lustig nur = im "underground" wird immer so diskutiert: ieeh die dissen sich und hier ist plötzlich schlägerei nach disses und keinem haftet jetzt was negatives an.

Die images von aggro künstlern sind doch korrekt, dass is doch perfekte arbeite. azad hat durch 3p nur teile dieses "kontroversen" images bekommen, und der Erfolg blieb relativ aus. bei aggro ist der erfolg.
also UNBEKANNTER DISST BEKANNTEN mal auf ner anderen ebene aber azad ist einfach unbekannter als sido, obwohl er länger im "game"ist.
whatever. ich kauf mir das neue azad album und feier drauf, genauso wenn sido was neues raushaut.
 
Original geschrieben von newbie
Leute ehrlich, ist gut jetzt!

die sache wird ja echt von allen medien aufgebauscht und mzee mischt da fröhlich mit. warum berichtet ihr denn überhaupt über so eine lapidare scheisse? ihr tragt doch dazu bei dass das immer weiter geht. dabei interessiert das doch wirklich keine sau. egal was passiert ist, das ist eine privatsache zwischen den beteiligten.

würde mzee und die anderen nicht darüber berichten wär da ganz schnell wieder schicht im schacht und es würde sich nicht zu einer seifenoper entwickeln.


genau das intressiert jeden !!! Sensationslust ist allgegenwärtig und ich bins auch. und du auch !
 
Original geschrieben von D.R.O.N.E.


wo machen denn beide seiten promo? eine stellungnahme ist ja wohl in dem fall nötig.

so siehts aus. das is keine promo aktion. wäre lächerlich, wenn sie sich nicht zu dem vorfall äußern würden. nen act von ihnen schlägt sich und sie sagen dazu nichts , überleg ma :)
 
Also gut ... wem jetzt zu trauen ist, darf wohl jeder selbst entscheiden, wobei die Gegendarstellung um einiges plausibler klingt.

Ich hab jetzt meine Meinung über diesen Vorfall. Was bleibt denn Aggro jetzt noch zu sagen?! Egal, was noch von ihnen kommt, es wird nur noch peinlicher.

Azads Album kommt am 2.8., oder? :)
 
whatever. ich kauf mir das neue azad album und feier drauf, genauso wenn sido was neues raushaut. [/B][/QUOTE]


Hoffe auch auf gute Diss-Songs von beiden Seiten. Die brauchen doch meistens so ne Scheiße als Motivation das sie mal wieder einen guten Song raushauen.:p
 
Yo was ganz klar gesagt werden muss: Mutterbeleidigungen sind ja eigentlich nicht so ein Ding! Intelligent verpackt in einen 4-Zeiler über nen Beat ist das normal und auch ok! Aight?

Ohne Beat und ohne Rhyme hat das mit Hip-Hop jedoch nix zu tun und man befindet sich ganz klar auf der menschlichen Ebene! Jetzt war das noch öffentlich der Fall. Was soll man da sagen?

Nur ein feiger Depp hätte anders gehandelt! Yo
 
sido hat eindeutig ein paar auf die fresse verdient.
mit seinem kommerz scheiss den sowieso nur kinder hören
kann er sich wieder in sein scheiss block verpissen


p.e.a.c.e heidelberg
 
Original geschrieben von 74kaT
sido hat eindeutig ein paar auf die fresse verdient.
mit seinem kommerz scheiss den sowieso nur kinder hören
kann er sich wieder in sein scheiss block verpissen


p.e.a.c.e heidelberg

Du wärst doch das gleiche Kommerzschwein, wenn dir jmd. die Chance dazu geben würde.
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Also gut ... wem jetzt zu trauen ist, darf wohl jeder selbst entscheiden, wobei die Gegendarstellung um einiges plausibler klingt.

Ich hab jetzt meine Meinung über diesen Vorfall. Was bleibt denn Aggro jetzt noch zu sagen?! Egal, was noch von ihnen kommt, es wird nur noch peinlicher.
 
Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die pressemeldung von bozz-music ist ehrlich und besser als die von aggro!

als neutraler finde ich sollte die sache abgeschlossen werden!
 
also die Aggro-Berlin Pressemitteilung war schon deutlich als subjektiv zu bezeichnen. da wundert die gegendarstellung von bozzmusic nicht...
 
Back
Top Bottom