Azad - Game Over (ab 31.03.2006)

Captain Future

ist hier aktiv
Joined
Sep 8, 2004
Messages
913
Game Over!

Am 31. März kommt nun endlich das lang ersehnte 4. Soloalbum von Azad in die Läden. Mit seinem Album „Game Over“ will er klarstellen, dass mit diesem Album wirklich alles zu spät ist und an die Spitze des deutschen Hip Hop gehört. Als Gäste sind mit auf dem Album: Jonesmann, Warheit, Saad, Akon, Xavier, Cassandra Steen und der kurdische Sänger Siwan Perwer. Checkt das Album ab dem 24. März und seht das mit diesem Album „Game Over“ ist und wirklich keine Fragen mehr übrig sind. Zeitgleich gibt es ab dem 24.März auch die Single „Alarm“ im Handel.

Tracklisting:

01. Game Over Symphonie
02. Alarm
03. Streetlife (feat. Akon)
04. Krankfurt
05. Headbanger (feat. Jonesmann)
06. Think Positive (Skit)
07. Eines Tages (feat. Cassandra Steen)
08. Wenn es dunkel wird (feat. Warheit)
09. K.O.
10. Alles wird gut
11. Meine Zeit (feat. Jonesmann)
12. Frieden (Skit)
13. Weiße Taube (feat. Xavier Naidoo)
14. Sohn des Betons
15. W.A.R. (feat. Warheit)
16. Mein Song (feat. J-Luv)
17. Stadtfalke (feat. Sivan Perwer)
18. My Lifetime
19. Auge des Sturms (feat. Saad)
20. Game Over (feat. Sti & Jonesmann)

Pressetext:
Ohne falsche Bescheidenheit und souverän wie ein Meisterboxer pocht Azad auf die Krone im deutschsprachigen HipHop. Hart und direkt, ganz wie es seine Art ist.

Mit seiner Familie kam Azad (= „Frei“) 1974 im Alter von neun Monaten aus dem kurdischen Teil des Irans nach Frankfurt. Die Eltern waren politisch aktiv, die Mutter hatte in der Heimat Psychologie studiert. „Der frühe Kontakt mit HipHop war ein entscheidender Moment. Hier gab es plötzlich eine neue, künstlerische Ausdrucksform, die zu meinem wichtigsten Antrieb wurde. Rap war plötzlich Teil meiner Erziehung. Eine krankhafte Liebe, die bis heute andauert.“ Die legendäre Rhein-Main-Crew Asiatic Warriors, mit der er Anfang der Neunziger als raue Vorstadttruppe diverse Shows rockte, erinnert an diese frühe Phase. Moses P. erkannte seine überragende Bühnenpräsenz und holte ihn 1997 zum 3p-Label. Ein erster Schritt raus aus dem Underground. „Aus dieser Zeit stammt das Schlagwort von der ´Ein-Mann-Armee´.“ Eine breite musikalische Basis, die 2001 auf seinem Debutalbum „Leben“ und zwei Jahre später beim Nachfolger „Faust des Nordwestens“ zum Ausdruck kam. Schon damals standen harte, kämpferische Tracks kleinen Beat-Kunstwerken und fast schon elegischen R´n`B-Songs wie „Drama“ (mit Linda Carriere) oder „Mein Licht“ (eine Liebeserklärung an seine Tochter) gegenüber. Mit dem Wechsel zu Urban und der Gründung des eigenen Labels Bozz Music erreichte Azad 2004 endgültig jene wirtschaftliche und inhaltliche Freiheit, für die er so lange geackert hatte. Eine eigene Künstlerfamilie, die sich mit Jonesmann und den Jungs seiner Crew Warheit, Jeyz, Chaker und Sezai, aus den alten Homies zusammenfindet. Der Bozz ist nach all den Jahren zu einem Markenzeichen geworden, das ohne jede Kompromisse ganz oben in den offiziellen Charts mitmischt. Allein sein Album-Gipfeltreffen mit Kool Savas „One“ verkaufte im März 2005 aus dem Stand über 100.000 Einheiten. Azad hatte das nächste Level erreicht.

„Mir war im Vorfeld des neuen Albums klar, dass ich einen Schritt weitergehen musste. Eine weitere Battle-Platte hätte für mich in gewisser Weise Stillstand bedeutet und so sind von den 16 Songs des Albums nur noch drei, vielleicht vier klassische Punchline-Tracks, auf denen ich voll auf die Kacke haue. Mir war es wichtig, auch mal andere Bilder in meinen Geschichten von der Straße zu verwenden.“ Da geht es etwa in „Krankfurt“ um einen düsteren Blick auf die Schattenseiten seiner Hometown. Während in den Banktürmen das globale Business regiert, rutschen die Junkies immer tiefer ab. „Die Stadt, in deren Adern Crack fließt - es macht krank, wenn du den Dreck siehst“ heißt es in einer Zeile. „Ich musste mir also überlegen, wohin die Reise geht“ fasst Azad die Arbeit zu "Game Over" zusammen. „Bei mir fließen die Zeilen immer noch aus einem kaputten Kopf. Ich bin definitiv Straße und erzähle Geschichten aus dem Block. Das ist mein Style, den ich liebe und nur daraus kann sich überhaupt etwas entwickeln. Es ist eine Art Beton-Poesie.“ Aus spontanen Gedanken entspringen dann neben der furiosen Standortbestimmung „Game Over“ (mit Jonesmann) reflektierende Soulsongs wie „Mein Song“, in dem Azad sein Leben von den kurdischen Wurzeln bis heute Revue passieren lässt oder das persönliche Statement „Eines Tages“ (mit Cassandra Steen). Tracks wie „Weiße Taube“ (eine Friedenshymne mit Featuregast Xavier Naidoo) oder dem gemeinsamen Song mit dem bekannten kurdischen Sänger Sivian Perwer („Stadtfalke“) unterstreichen Azad´s Vielfaltigkeit beim Spiel mit Poesie und Rhythmus. Auch wird man ein Akon-Feature auf dem Album finden, welches im Gegenzug zu Azad´s Feature beim Track „Locked Up“ entstand. Immer wieder gibt es überraschende, verwirrende Wendungen, die Azad aus den „krassesten Beats“ herausgefiltert hat, die er finden konnte. Eine typische Bozz-Produktion eben. Musikalisch wie textlich ein Meisterstück der harten HipHop-Schule!

„Azad kommt und übernimmt das Spiel, jetzt ist Game Over!“


"Alarm"-Releasedate: 24.03.06

"Game Over"-Releasedate: 31.03.06



Hier gibt es einen Stream Link zum Video "Alarm":

http://www.urban.de/_ram/video/azad/alarm_high.ram

Der Ruler is Back im Buis!
Gönnt euch das Video.
Mal sehen wies wird!!!
 
Ich bin voll gespannt, hätte nicht erwartet, dass das Azad Album jetzt schon kommt. :cool:


Edit: Das Video ist kommt richtig cool :cool: :cool:

Der Track ist nicht so innovativ aber trotzdem korrekt, vorallem in der dritten Strophe ist der Flow richtig dope.
 
Re: Azad - Game Over - 24.03.2006 - Single/Video

Original geschrieben von Captain Future
Am 24.03.2006 erscheint das neue Werk "Game Over" von Azad.
Morgen sollte auf Hiphop.de die Premiere zum Video sein.
Für uns schon heute:

Auf: http://www.urban.de/_artists/azad/
Gibs das Video schon zu sehen.
Morgen werde ich dann hoffentlich die Tracklist nachliefern.
Als Diskussionsgrundlage gibt es aber heute schon wie erwähnt das Video zur ersten Single "ALARM"

Der Ruler is Back im Buis!
Gönnt euch das Video.
Bin begeistert!

sehr geil danke man !!!
video gefällt mir sehr gut

:eek:
 
Sehr guter Track. Zum Glück kein Crunk wie erwartet :)
Video auch sehr aufwändig gemacht ... gefällt!
 
Jo, hört sich echt nach so 'nem zweiten Takeover an, gute erste Single...;)
 
azad war 2003 ein killer jetzt ! finde ihn nur noch mittelklasse nur noch ein paar lieder flashen !!
 
azad klingt sehr monoton und immer gleich. aussagsloser battlerap den wohl niemand berührt. also mir macht er mit seinen "skills" keine angst. humor fehlt komplett (im vergleich zu savas und co. wo man über punchlines grinsen kann). das hier is einfach nur.. naja *gähn* und fertig
 
Ich kann diese 100% Representer Singles nicht mehr hören...

Denke aber das Album wird noch einiges mehr zu bieten haben und es war einfach mal wieder die Veröffentlichungspolitik mit der ich nicht übereinstimme.
 
Ich habe den Track noch nicht gehört, aber Azad hat bis auf ONE immer super Alben abgeliefert. Das Teil wird auf jeden Fall gekauft. Nur für ein Azad Album ein ungewöhnlich beschissenenr Name (sorry)
 
Das Video find ich MÖRDER!!!!!!
Kommt richtig geil!!! Einfach aggressive!!!
 
weshalb geht der link bei mir net?
komisch
auch wenn ich auf urban selbst drauf geh und unter artist-azad seh ich da nirgends n link zum vid.
 
das zeigt er an auf der seite

Forbidden
You don't have permission to access /_artists/azad/ on this server.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/1.3.33 Server at www.urban.de Port 80
 
Back
Top Bottom