Auto besprühen...

ich frage mich nur warum dann in berlin so viele legal gemalte autos rumfahren wenn die buletten explicit nur bemalte autos anhalten bzw. sich am meisten auf solche konzentrieren.
das heisst also wenn mein auto rostig ist und neben mir ne bemalte kiste steht halten die eher die bemalte kiste an als mich?
Du willst es wohl nicht verstehen.:rolleyes:

Die Cops schauen eben auf auffällige Autos, wenn neben einem bemalten ein rostiges steht, kann es auch sein, dass dieses angehalten wird. Und wenn zur gleichen Zeit ein top gepflegter Benz mit 100 durch die Stadt fährt, halten sie wohl auch den an.

Vielleicht ist das in Berlin auch anders, da es wie du sagst sehr viele bemalte Autos gibt, bei uns ist so etwas ein sehr seltenes Vorkommnis.
 
beim airbrushen habe ich immer die raue seite von einem küchenschwamm genommen vollkommen ausreichend.
wenn ich mit dose gearbeitet habe,habe ich aufs schleifen komplett verzichtet.(ich empfehle montana,am besten die kleinen "alien" super deckkraft perfekter druck für feine arbeiten)
möglichst nach der lackierung nicht mehr in waschstrasse oder hochdruckreiniger verwenden,sonst hast du nicht lange freude dran.


alles klar, werde ich mir merken..
bin mal gespannt wanns losgehen kann :)
 
Stell dann mal Vorher-nachher-Bilder rein.

Wir haben vor ein paar Wochen in München von ein paar Engländern auch ne Karre geschenkt bekommen. Baujahr '89, Rechtslenker.:D
Das wollten wir ähnlich verzieren, wobei das teilweise schon bemalt war, haben es dann aber leider stehen lassen.
 
Ja mach ich auf jeden Fall!
Muss nur noch Geduld haben, da die Besitzerin gerade im Urlaub ist! :(
 
Eine Freundin und ich wollen ihr Auto etwas verschönern und bisschen besprühen (Stencil)... Frage nun: was müssen wir beachten? Und welche Farbe nehmen wir dafür am besten?

danke :)

Vorgänger haben schon beschrieben, dass der Untergrund nicht nur fettfrei sein muss, sondern auch angeschliffen oder angelaugt werden sollte.
Farben kannst Du nach Wahl nehmen, allerdings würde ich af hohe Lichtbeständigkeit achten.
Wichtig ist:
Fahrzeuglacke sind 2-K- Lacke, ( 2 Komponenten- Lacke), denen bei der Verarbeitung ein Härter beigefügt hat, der in Spraydosen fehlt. Der Härter macht den Lack abriebfester und schlagfester. Wenn Du keinen 2-K- Klarlack drübersprühst, werden die Graffiti durch die Witterung/Waschanlage usw. bald verschwunden sein.
Wichtig ist auch zu wissen, ob der Fahrzeuglack auf Nitro- oder Wasserbasis aufgebracht wurde. Unterschiedliche Lacke vertragen sich nicht so gut.

Zum Nebenschauplatz über Auffälligkeiten sage ich mal nichts; denn das haat mit der Lackierung nichtss zu tun.
 
unsinn!
ich selbst habe schon im auftrag von einem bundespolizisten,dem sein auto bemalt.
warum sollten die dich anhalten nur weil dein auto anders aussieht als andere?
wenn dann liegts an deinem aussehen oder fahrstil.

und das zum thema vollverchromt :D

Das ist ein spezieller Lack.kein Chrome.
Von besprühen halte ich nicht so viel.Denke nicht,dass der Sprühlack so wetterfest ist aber lasse mich da gerne eines anderen belehren.Denke mal das häufige Sonneneinstrahlung oder im Winter das Salz schon eher den Lack ruinieren als das Auto verschönern.
 
also......da ich auf dem gebiet schon n bisschen erfahrung hab leg ich mal los:

als erstes solltest du die flächen reinigen....ich empfehl irgendwie ne reinigungsverdünnung oder ähnliches......Silikonentferner als erstes reinigungsmittel is schwachsinn weil du da autowachs oder ähnliches nur verreibst und nicht entfernst ;-)

als nächstes musste de fläche n bisschen anrauhen damit der lack auch ordentlich haftet...entweder du nimmst 800er schleifpapier und machst die sache nass oder ein schleifpadd.....bisschen teuerer aber besser....am besten eignet sich ultrafeines ;-)

danach musste erstma wieder sauber machen wegen schleifstaub und fett und so weiter....diesma kannste ruihg silikonentferner nehmen....wax und so weiter sind dan ja schon runter

wenn alles schön sauber is und angeschliffen kannste dich kreativ voll ausleben....ich rat dir aber scheiben und alles andere schön sorgfältig abzukleben.....den sprühnebel wieder runterzubekommen is ne assi arbeit, vorallem wenns getrocknet is......

zum schluss kommt dann der klarlack......da empfehl ich dir nen profi ranzulassen wenn du nicht willst das die suppe läuft oder so....wenn nicht dan nimm wenigstens ne ordentliche lackierpistole von SATA oder so......aus der dose wird das nix........glaub mir.......ich habs versucht ;-)

wenn dan irgendwie dreck oder so drauffällt der sehr aufällt kannste den nach dem alles getrocknet is mit 2000er nass schleifen.....anschließend einfach mit ner poliermaschiene, n bissle schleifpaste und hochglanz polietur loslegen, mach aber langsam......wenn der klarlack frisch is brennste den fix durch....

aber ansonsten sollte nix schief gehn wenn des so machst........bei mir hats öfters geklappt ;-)

Peace....

achso.....und wenn du klarlack drüber srühst brauchste dir wegen witterung keine sorgen machen.....der versiegelt alles top......wenn du nicht grad den billigsten nimmst
 
die neue tarnung der bundespolizei.
alles mit dose sowohl das camouflagemuster als auch der klarlack.

 
Sorry, aber wer das macht ist auch ein ziemlicher vollidiot! :rolleyes:

PeacE
Ich rede ja auch nicht von 5-6 Bieren, sondern von 1-2, ich stifte hier ja auch niemanden zum Fahren unter Alkoholkonsum an, war ja nur ein Beispiel.
Wär immer nüchtern und korrekt fährt, dem kann es auch egal sein, dass er ab und an mal angehalten wird.
 
Bunte Kisten, in noch bunteren Städten...

Wer hat noch sein Auto besprüht?

Gibts noch paar Bilder?

Habe bei mir Pacman und den Geist drauf ... kommen noch Bilder!
 
die neue tarnung der bundespolizei.
alles mit dose sowohl das camouflagemuster als auch der klarlack.


Würde ich gerne in 5-7 Jahren begutachten. Jeder der mit einer "Spraydose" auf ein Auto sprüht ist ein unwissender Amateur... warum sprüht ein Profi denn nicht gleich mit einer Montana Black, anstatt teure Farbe in eine teure Sprühpistole zu füllen...
 
Würde ich gerne in 5-7 Jahren begutachten. Jeder der mit einer "Spraydose" auf ein Auto sprüht ist ein unwissender Amateur... warum sprüht ein Profi denn nicht gleich mit einer Montana Black, anstatt teure Farbe in eine teure Sprühpistole zu füllen...

Kommt auf die Deckschicht Klarlack an. Wenn er den 2K- Lack benutzt hat, dann ist die Lackschicht darunter schlag- u. abriebfest.
Es gibt Spraydosen, die eine kleine Kapsel mit Härter enthalten, die durch das Schütteln zerbricht und damit zu 2-Komponenten- Lack wird. Damit kann man Lackschäden ausbessern, aber der Rest der Farbe ist nach einiger Zeit unbrauchbar, weil der Härter das Pumpsystem beeinträchtigt. Heute geschüttelt und nächste Woche sprühen ist da nix. :D
 
Würde ich gerne in 5-7 Jahren begutachten. Jeder der mit einer "Spraydose" auf ein Auto sprüht ist ein unwissender Amateur... warum sprüht ein Profi denn nicht gleich mit einer Montana Black, anstatt teure Farbe in eine teure Sprühpistole zu füllen...

was isn das für ne argumentation? man kann ja auch mit der sprühdose auf leinwand malen und trotzdem gibts deppen, die ihre bilder mit teurer airbrushfarbe malen. :cool:
 
was isn das für ne argumentation? man kann ja auch mit der sprühdose auf leinwand malen und trotzdem gibts deppen, die ihre bilder mit teurer airbrushfarbe malen. :cool:

Er hat recht. Die Sprühfarben haben keinen Härter und die meisten schleifen den Untergrund nicht einmal an. Folge: Der Spraylack verbindet sich nicht mit dem Untergrund, der oft noch gewachst ist. Spraylack ist nicht so abriebfest und verabschiedet sich mit der Zeit in der Waschanlage.
 
Zurück
Oben Unten