Attacke auf Selfmade Records / Montana Max im Krankenhaus

Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
182
Nachdem es zwischen den Camps von Selfmade Records und Aggro Berlin in den letzten Wochen immer wieder heiß her ging und diverse Disstracks durchs www getauscht wurden, hat die Auseinandersetzung nun andere Formen angenommen.

Während sich Selfmade Records am vergangenen Donnerstag auf ihrem "Mittelfinger Hoch!"-Tourstopp in Berlin befanden, kam es kurz nach Beginn der Show zu einer Attacke auf Selfmade Records' Shiml und seinen Backup Montana Max. Laut Augenzeugen stürmten drei Männer den Laden, nachdem es bereits vor Beginn des Konzertes zu einer hitzigen Diskussion zwischen einer Gruppe Unbekannter und Selfmade Records' Geschäftsführer Elvir "Slick One" Omerbegovic kam.
Shiml konnte sich vor den Angreifern schützen und gelang sicher in den Backstageraum, Montana Max hingegen flüchtete nach Draußen, wo die Angreifer schlussendlich auf der Straße auf ihn einschlugen und eintraten. Montana Max erlitt Platzwunden und weitere Verletzungen im Gesicht, außerdem trug er einen komplizierten Bruch im Armbereich davon. Gerüchte sprechen von "vom Handgelenk bis zum Ellenbogen", andere sprachen von "einem seiner Finger". Fakt ist allerdings, dass der Kölner auf Grund dessen ins Krankenhaus musste und man seitens Selfmade nun darauf hofft, ihn spätestens am kommenden Freitag zurück auf Tour begrüssen zu dürfen. Allerdings warte man nun erst die endgültige Untersuchung seitens der Ärzte ab.

Wer genau die Angreifer waren, muss nun von der Polizei noch geklärt werden. Konzertbesucher wollen aber Deso Dogg, Joe Rilla, sowie weitere Mitglieder und Anhänger von Plattenbau Ost und Aggro Berlin erkannt haben. Definitiv ist hingegen, dass die Angreifer wohl noch auf dem Weg zu dem Hotel von Selfmade Records gewesen seien, wo sie dann durch die Polizei in Gewahrsam genommen wurden. Des Weiteren äußerten sich Stimmen dahingehend, dass es die Angreifer eigentlich auf Kollegah und Favorite abgesehen hatten.

Das Konzert in Berlin wurde schlussendlich abgebrochen, da auch das Equipment in Mitleidenschaft gezogen wurde, die Tour soll aber wie geplant fortgesetzt werden.

Direkte Stellungnahmen seitens Selfmade oder anderer, eventuell in die Geschichte verwickelter Personen waren bis Jetzt nicht zu bekommen.

Selfmade Records äußerte sich in einem Statement direkt nach den Vorfällen nur wie folgt:

"Wie einige bereits mitbekommen haben, wurde das gestrige Konzert der 'Mittelfinger hoch'-Tour in Berlin von mehreren Personen gestört. Da bei diesem Vorfall die Technik beschädigt wurde, konnte das Konzert nicht fortgesetzt werden.

Gekaufte Tickets können beim heutigen Konzert in Dresden eingelöst werden. Wer diesen Termin nicht wahrnehmen kann, bekommt selbstverständlich den Kaufpreis zurückerstattet.

Es ist uns wichtig zu betonen, dass Selfmade Records diesen Vorfall aufs Schärfste verurteilt. Casper, Favorite, Kollegah & Shiml werden die 'Mittelfinger hoch'-Tour selbstverständlich wie geplant fortsetzen.

Wir wünschen allen ein frohes Osterfest!"

Die genaue Klärung des Vorfalls wird also noch auf sich warten lassen.
 
wer sagt überhaupt dass fler verwickelt ist.. und der freund von kitty kat war ja anscheinend auch dabei o0


lol auch geil, erst les ich dass 10 leute die bühne gestürmt ham, dann 7, dann 5,4, jetzt warns nur 3 o0 omg
ich mein ein ganzes camp geht auf tour und kann nix gegen 3 menschen tun. naja

manman, vllt haben die angreifer auch einfach einen gesoffen, zufällig die disstracks gegen aggro (und somit berlin) auf youtube entdeckt, zufällig gesehne dass die an dem tag aufgetreten sind, hingesteppt, alles kaputt gemacht, wieder gegangen. SPONTAN VLLT, DARAN DENKT JA KEINER :D


aber dann müssten sie das mädel ja auch hauen :D ->
http://hoodrap.de/thread.php?postid=31169&sid=955501f380164151f4ad7a3a4f68b00e#post31169
 
krass, wenns stimmt, dass die besagten berliner rapper dabei waren! hätte nicht gedacht dass selfmade únd berlin da so rumbeefen^^ Aber lächerlich von berliner seite...vorallem frage ich mich ja echt was montana max damit zutun hat???? So sollte Rap hier in deutschland nicht laufen.....
 
Haben mal wieder paar Kids net geschnallt dass die Grundidee von Rap ist sich in Worten zu messen statt sich auf die Fresse zu haun. Promokinderzirkus:rolleyes:
 
Mir stellt sich vorallem die Frage, ob es euch, liebe Mzee-Menschen, nicht peinlich ist, als ernstzunehmende semi-journalistische HipHop-Plattform Gerüchte zu streuen - Wir sind hier doch nicht auf Blogspot, da haben persönliche Meinungen in News nix verloren, aber das hat mit dem verfassenden Praktikanten wohl nicht beigebracht :thumbsdown:
 
Sollte die Attacke aus dem Aggro Camp initiiert worden sein, dann ist das wohl die öffentliche Kapitulation was die musikalischen Fähigkeiten angeht....
Und warum in aller Welt gerade Montana Max? Der hatte mit der Sache ja mal garnichts zu tun :thumbsdown:
 
Das wird keine großartig geplante Aktion gewesen sein; wahrscheinlich dachten sich ein paar Vögel beim Saufen: 'Oho, ich hab gehört, die wollen mit Berlin ****en! Da gehen wir mal hin.' und dann haben sich ein paar Kiddies im Publikum gedacht: 'Hmmm... ein Schwarzer und ein dicker Glatzkopf... aus Berlin... kombiniere: Deso Dogg und Joe Rilla.' -wie weiter oben schon gesagt.

Denn wenn das ganze wirklich eine geplante Reaktion aus dem Aggro-Umfeld gewesen wäre, dann hätte man es doch wohl bewerkstelligen können anstatt des armen Montana Max wirklich einen von den Selfmade-Leuten ausfindig zu machen.
Wo waren eigentlich Favorite und Kollegah? Shiml kann sichs Imagemäßig ja leisten sich "zu schützen" aka verstecken und hinter ner verbarrikadierten Tür hyperventilierend mit dem guten alten ****finger zu wedeln, aber ein 'Boss der Bosse'?

Vielleicht bringt die Aktion ja Kollegah mal dazu das alberne Image ein bisschen runterzuschrauben und die Prollscheiße den Prolls zu überlassen, denn die nehmen das ja nun offensichtlich ernster.
 
Nicht schon wieder die Disskussion von vorne beginnen bitte :oops:

Wenigstens ist Aggro Berlin nicht auf wundersame Weise wieder auferstanden. Hatte gestern einen unruhigen Tag deswegen verlebt :D
 
genaueres scheint es demnach immer noch nicht zu geben,find die Aktion behindert, hätte wenn überhaupt die richtigen treffen müssen, keine Unbeteiligten :thumbsdown:
 
also ich find das ok, wer auf dicken macht muss damit rechnen das was passiert daran sieht man das diese selfmades auf ghee machen aber im endeffect unnormal die flops sind. ich hasse diesen kollegah sowieso denkt er wäre sonst was seine stimme is sooooo scheisse. eigentlich bin ich gegen sooo schläge wegen hip hop usw. aber wer mütter beleidigt und auf dicken macht obwohl man n kleiner fisch is is normal das man schläge kassiert und kollegah soll auch noch kriegen hahahaha ich hasse den soo heftig ...
 
also ich find das ok, wer auf dicken macht muss damit rechnen das was passiert daran sieht man das diese selfmades auf ghee machen aber im endeffect unnormal die flops sind. ich hasse diesen kollegah sowieso denkt er wäre sonst was seine stimme is sooooo scheisse. eigentlich bin ich gegen sooo schläge wegen hip hop usw. aber wer mütter beleidigt und auf dicken macht obwohl man n kleiner fisch is is normal das man schläge kassiert und kollegah soll auch noch kriegen hahahaha ich hasse den soo heftig ...


dann müsste man ja kitty kat umbrigen,da sie ja fav´s eltern gedisst hat,deiner meinung nach...
 
Nicht schon wieder die Disskussion von vorne beginnen bitte :oops:

Wenigstens ist Aggro Berlin nicht auf wundersame Weise wieder auferstanden. Hatte gestern einen unruhigen Tag deswegen verlebt :D

Achso, ist das ganze schon wonaders durchgekaut wrden? Sorry, bin zur Zeit nicht ständig mit ner Internetverbindung gesegnet :)

Ja, die Leute von Aggro lassen einem keine Ruhe: Erst datieren sie ihr Ende auf den 1. April, dann kommt noch der Tag der Auferstehung... aber jetzt müssten wir Klarheit haben :thumbsup:
 
also ich find das ok, wer auf dicken macht muss damit rechnen das was passiert daran sieht man das diese selfmades auf ghee machen aber im endeffect unnormal die flops sind. ich hasse diesen kollegah sowieso denkt er wäre sonst was seine stimme is sooooo scheisse. eigentlich bin ich gegen sooo schläge wegen hip hop usw. aber wer mütter beleidigt und auf dicken macht obwohl man n kleiner fisch is is normal das man schläge kassiert und kollegah soll auch noch kriegen hahahaha ich hasse den soo heftig ...

Du scheinst auch die deutsche Rechtschreibung "soo" zu hassen. :)
 
darüber wurde ja schon heiß diskutiert.

einfach eine arme und vor allem peinliche aktion und ich hoffe, max erholt sich schnell
 
Wenigstens ist Aggro Berlin nicht auf wundersame Weise wieder auferstanden. Hatte gestern einen unruhigen Tag deswegen verlebt :D
^^:D


Ich wusste irgendwie das sowas passiert..
Naja, wäre ich Selfmade gewesen, hätte ich mich irgendwie darauf vorbereitet, denn das so ein paar Spasten zu dem Konzert kommen war doch klar.

Aber wie viele hier schon gesagt haben, warum ausgerechnet dieser Montana Max ?? Was hat der denn damit zu tun. Und warum sollte man so kleine harmlose Typen schlagen. Und mit mehreren Leuten auf jemanden eintreten der am Boden lag, wenn es denn so war, ich auch eine krass weake Aktion.
Auch komisch das solche Leute vorbei kommen und nicht irgendwelche eigentlichen Aggro Leute.. Aber vermutlich sind "die Richtigen" noch traurig weil ihr Label tot ist und Joe Rilla gefrustet, weil er jetzt doch nicht von Aggro gesignt werden kann und wieder arbeitslos ist. Da wollte er sich eben mal mit so einer Aktion "einschleimen".

Fazit: egal. Und hoffentlich haben die Angreifen wenigstens auch ein paar Fäuste kassiert:D
 
Es ist übrigens Deso Dogg, man sieht es auf den Videos bei Youtube..

Naja, dann weiß man ja wenigstens wer die Angreifer sind und wer kassieren wird
 
Zurück
Oben Unten