Der Thread zum Thema Migration

Das kann man natürlich nicht nachemfpinden, wenn man den Selbsterhalt an der Reinheit seines deutschen Blutes und/oder der Reinheit seiner deutschen Kultur misst...
 
Ich sprach von Zielgruppen. Du weißt schon, Leute die man mit seiner Botschaft potentiell ansprechen will und kann.

Wie war das denn nun in Weimar? Waren "die Deutschen" da "unter sich", und gab es deshalb "keine Probleme"?

Oder galt deine Aussage nur für das hier und jetzt?
 
dIgga gumma ich bin selber nicht deutsch, aber ganz ehrlich wenn ich wollte, dass es hier genauso aussieht wie z.B. Türkei, dann wär ich nach Istanbul gezogen. Gleiches Beispiel aber mit Umgekehrter Flugrichtung Das is so als flöge ich nach Disneyland und die fangen an alles so umzubauen, dass es genauso aussieht wie bei mir zuhause. Vastehste das macht dit alles kaputt.

WEnn du dir die Kriege um Weimar herum wegdenkst, dann war das kein großes Problem. Gesellschaftliche Spannungen ein paar Straßenschlachten etc. Da hat man sich auch nicht Millionen und aber Millionen MIgranten ins Land geholt um das Meinungsbild zu verwässern, vor allem wenn die alle die Deutsche Nationalität kriegen und wählen dürfen . Vor allem wenn sie wenns irgendwann mal darum geht unsere Verfassung zu verteidigen nicht zuverlässig sind. Das sind viele BioDeutsche auch nicht. Und damit vergrößern wir das problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab Hunderttausende Juden. Die waren Deutsche. Nur so zur Info...

Von wegen "ein paar Straßenschlachten". Und inwiefern können denn alle die deutsche Nationalität wählen? Dazu gehört, hier aufgewachsen zu sein oder viele Jahre hier legal gearbeitet zu haben. Wer hier aufwächst ist Deutscher, nach jeder vernünftigen Definition zumindest, und wer hier lange genug arbeitet und Deutsch kann darf (in aller Regel) meinetwegen gerne Deutscher werden.

Es geht übrigens jetzt darum, unsere Verfassung zu verteidigen. Nicht gegen Islamisten... Islamistenpartei hatte 0,000% der Stimmen bei der Bundestagswahl.
 
Meiner Meinung nach auch, aber man sollte keine größeren INneren Vorbehalte gegenüber unserer Verfassung haben. UNd sich konform verhalten.
Gegen alles andere kann man nur mit einer Charmeoffensive was machen . Give and TAke. Restore the balance. be somebody. u know.

Unsere Verfassung verteidigt übrigens das Bundesverfassungsgericht.
Und man könnte ja mal ne Maßnahme bei der Wahlbeteiligung anfangen.
Die ist nämlich viel zu niedrig.

Die Migrationsthematik ist was die meisten Leute bewegt. Wer die Lösung hat gewinnt so einfach ist das. Und das ist kein Problem für Deutschland, das ist ein Problem für die Politiker selbst.
Ja die Afd wär scheiße, aber wenn die Deutschen das wollen, dann muss man das akzeptieren. Denn das ist Demokratie. Aber wenn die Deutschen das wollen, dann haben die Migranten ein gewaltiges Imageproblem. UNd daran müssen sie /wir etwas ändern als Mimimis.
 
Naja ich hab auch schonmal für Emnid gearbeitet und ich finde das alles nicht wirklich repräsentativ wenn son call center überall anruft und arbeitslose , hausmütter omis und senile rentner nach ihren Ansichten fragt.
 
Dafür sind sie (und andere Institute) meist aber schon sehr nah dran, zum Beispiel bei der Sonntagsfrage. Die Leute die Emnid anruft werden ja nicht zufällig ausgewählt.
 
Dafür sind sie (und andere Institute) meist aber schon sehr nah dran, zum Beispiel bei der Sonntagsfrage. Die Leute die Emnid anruft werden ja nicht zufällig ausgewählt.

die frage ist halt, ob der bias, dass bestimmte bevölkerungsgruppen (rentner, arbeitslose, hausfrauen) eher erreichbar sind als andere, ausgeglichen wird, indem dort weniger häufig angerufen wird.
 
Ja das wissen die Institute bestimmt nicht und selbst wenn, sie sind ja leider dazu verdammt gewichtete Rohdaten herauszugeben
 
Informiert euch doch erstmal wie eine repräsentative Umfrage überhaupt durchgeführt wird. Da werden nicht random 1000 Leute angerufen und dann auf die Bevölkerung hochgerechnet.
 
Informiert euch doch erstmal wie eine repräsentative Umfrage überhaupt durchgeführt wird. Da werden nicht random 1000 Leute angerufen und dann auf die Bevölkerung hochgerechnet.
Doch, eigentlich wird genau das gemacht, nur dass halt noch anhand selbst gewählter Kriterien gewichtet wird
 
Ich denke uns allen ist klar, dass das eigene subjektive Empfinden repräsentativer ist als irgendwelche Umfragen.
 
Umfragekandidaten werden aus dem öffentlichen Register ausgewählt . Darauf haben auch Unternehmen etc. zugriff. Selbst wenn man bei der Telekom ne Geheimnr. beantragt.Dann werden Leute die auf sogenannten Robinson Listen stehen rausgefiltert die kriegen aber auch keine Wahlbenachrichtigung und dann werden natürlich die rausgefiltert die nie drangehen oder die das ausdrücklich wünschen. Die Auswertung erfolgt aber auch nach demographischen Kriterien. Es wird zum Beispiel nach Höhe des Jahreseinkommens, Geschlecht, Alter, Region etc. ausgewertet. Dadurch erreicht man dann Repräsentabilität. Aber trotzdem sind eben die Leute die man am einfachsten kriegt die oben genannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das symphatische und bodenständige Realo-Führungsduo der Grünen.

linksliberaler

:D:D
scherzkeks.

Ansonsten...

Bayernwahl 2013: ca. 31% der Stimmen für SPD, Grüne und Linke
Bayernwahl 2018: ca. 30% der Stimmen für SPD, Grüne und Linke

eben.
das "linke" lager wurde kleiner, das "rechte" lager wurde größer und ist dazu intern stark nach rechts gerutscht.
-> die wahl war ein glasklarer parteipolitischer rechtsruck und keine niederlage der rechten rhetorik.

deine these ist, die cdu sei von der afd vor sich hergetrieben worden.

2 ganz einfache fragen:

1.
die afd wurde 2013 gegründet.
wer ist rechter:
die cdu vor 2013 oder die cdu nach 2013!?

2.
union 2013: 41,5%... union aktuell ~26% -> ca. 15% verlust.
csu 2013: 47,7%... csu 2018: 37,2% -> ca. 10% verlust.

wenn der "rechte" csu-kurs die wähler so abschreckt - wieso steht die csu dann noch viel besser da als die grüne cdu!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten