Der Thread zum Thema Migration

gesprochen wie ein weiser mann aber ich meine mich zu entsinnen den ein oder anderen "SOFORT ABSCHIEBEN" post von dir gelesen zu haben wenn laut irgendeinem rheinkurier irgendwo in düren oder so ein gastarbeitersohn der 3ten generation penes gezeigt hat im freibad kann das
 
Der hinkt natürlich. Aber entweder ich akzeptiere den Rechtstaat oder nicht. Dann darf ich aber nicht selektiv handeln.
Quatsch. Wenn Zschäpe nach jahrelangem Prozess verurteilt wird ist das Wirken des Rechtsstaats eher zu akzeptieren als im Fall einer Abschiebung, Wenn wir wissen, wie viele Bescheide fehlerhaft sind und wie überfordert die Beamten sind. Spontandemonstrationen sieht der Rechtsstaat ebenfalls vor, denn ich muss das Recht haben, gegen Fehlentwicklungen innerhalb dieses Staates zu protestieren.

Zu fordern, man müsse sich immer und absolut dem Rechtsstaat beugen ist doch der Grundstein für jeden Unrechtsstaat.
 
Demonstrieren natürlich. Finde ich super. Allerdings hätte der Pilot die Frau herausschmeißen sollen und gut ist.
 
"Wenn schon eine Fußballmannschaft nach Afghanistan fliegt kann es da ja nicht so schlimm sein" ...
Der Flug ging nach Istanbul
 
„Flüchtlinge“

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Solange so etwas passiert wird die AfD nicht unter 5% rutschen. Wie soll man dem Bürger das erklären?

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
häh gibts an flughäfen nicht eigentlich n sicherheitsdienst? warum haben die die frau nicht einfach rausgetragen oder zwangshingesetzt ?
 
Egal was man von Salvini hält. Ich hätte ihn nicht gewählt, aber er liefert. Kontrolle der Migration ist das Thema. Entweder die Parteien finden Antworten oder Salvini & Co werden gewählt.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Egal was man von Hitler hält. Ich hätte ihn nicht gewählt, aber er liefert. Endlösung der Judenfrage ist das Thema. Entweder die Parteien finden Antworten oder Hitler & Co werden gewählt.
 
starker vergleich.

typisch für den diskurs.
entweder du bist für schlepperei nach brd oder du bist menschenfeind.

illegale migraton verhindern = industrieller völkermord
48h aufenthalt bei vollverpflegung für leute die mit dem anspruch auf rundumversorgung in ein fremdes land einreisen = konzentrationslager
csu = nsdap

die totalitäre weltsicht der regressive left zerstört den geringsten dialog im ansatz.
 
Vollkommen richtig, vergisst nur dass du dich längst angepasst hast und "die haben angefangen" nicht hilft.
 
Könnte unter Umständen sehr lukrativ werden für die afrikanischen Migranten. 2012 gab es ja schon mal so einen Fall, bei dem Afrikaner zurück nach Libyen gebracht wurden, und dort gab es für die Betroffenen 15.000€ (nach Urteil des EGMR). Vielleicht wird das auch ein neues Geschäftsmodell
 
starker vergleich.

typisch für den diskurs.
entweder du bist für schlepperei nach brd oder du bist menschenfeind.

illegale migraton verhindern = industrieller völkermord
48h aufenthalt bei vollverpflegung für leute die mit dem anspruch auf rundumversorgung in ein fremdes land einreisen = konzentrationslager
csu = nsdap

die totalitäre weltsicht der regressive left zerstört den geringsten dialog im ansatz.

mir gehts hier nicht um den inhaltlichen vergleich, sondern darum, das problem bei chavezz' argumentationsmuster aufzuzeigen. "er liefert" ist eben mitnichten an sich etwas gutes.
 
meinte auch nich dich konkret sondern die allgemeine tendenz, dass bei asylzentren sofort kz vergleiche kommen, 4. reich plakate gegen csu auf demos getragen werden etc., welche immer die unterschwellige botschaft beinhaltet: wir sind zu 100% im recht, unsere positionen sind synonym für menschlichkeit, humanismus und demokratie, jegliche abweichung ist gleichbedeutend mit menschenverachtung und somit nicht diskursfähig.
so wie dieser schlepper-kapitän seinen talkshow auftritt aubgesagt hat, weil auch blome von der bild kommen solte.
die grenze der diskursfähigkeit ist mittlerweile linker spd-flügel. danach fängt die ss an.

Könnte unter Umständen sehr lukrativ werden für die afrikanischen Migranten. 2012 gab es ja schon mal so einen Fall, bei dem Afrikaner zurück nach Libyen gebracht wurden, und dort gab es für die Betroffenen 15.000€ (nach Urteil des EGMR). Vielleicht wird das auch ein neues Geschäftsmodell

aber waren die 2012 nich schon in lampedusa?
wie kann man europa in verantwortung ziehen, wenn die vor der afrikanischen küste 'gerettet' wurden!?
 
Realistisch ist zurück nach Libyen und 15k€ deutlich günstiger als die Abschiebung nach diversen Prozessen und Alimentierung durch Sozialhilfe.
 
Egal was man von Hitler hält. Ich hätte ihn nicht gewählt, aber er liefert. Endlösung der Judenfrage ist das Thema. Entweder die Parteien finden Antworten oder Hitler & Co werden gewählt.

Das liefert kannst du auf einigen Ebenen betrachten. Moralisch und wahrscheinlich auch juristisch falsch. Setzt er aber das durch, wofür er gewählt wurde? Ja.

Und realistisch ist das Rückbringen nach Libyen die einzige Möglichkeit den Strom zu stoppen. Dann müssen auch nicht mehr Tausende Menschen auf dem Weg ans Meer in der Wüste verrecken. Parallel dazu gesteuerte (!) Migration nach Europa, um den Druck in den Herkunftsländern zu senken.
 
wie willst du den druck senken durch gesteuerte migration?

afrika wächst jährlich im zweistelligen millionenbereich, da hätte es auch keinen effekt wenn brd jedes jahr ne mio aufimmt.

ganz abgesehen vom negativen effekt auf die entwicklung vor ort, wenn der traum von europa weiterhin das große ziel ist.
 
wie willst du den druck senken durch gesteuerte migration?

afrika wächst jährlich im zweistelligen millionenbereich, da hätte es auch keinen effekt wenn brd jedes jahr ne mio aufimmt.

ganz abgesehen vom negativen effekt auf die entwicklung vor ort, wenn der traum von europa weiterhin das große ziel ist.

wenn der eine oder andere junge kerl (gern auch junge frau, aber let's face it) nach europa geht um da zu arbeiten und monatlich geld runterschickt, profitiert auch die wirtschaft vor ort in afrika.
 
ging ja nich um den einen oder anderen kerl sondern um entlastung.
dafür müssten die zahlen ja sehr hoch sein.
das würde brain drain bedeuten sowie negative auswirkungen auf motivation, vor ort etwas aufzubauen.

in anbetracht der extrem hohen zahlen ist migraton nach europa nicht im ansatz ein mittel, die probleme afrikas anzugehen.
dass die linke den fokus aber total auf 'junge männer die es sich leisten können sollen nach europa geschleppt werden' gelegt hat, erschwert die situation gewaltig.
 
Zurück
Oben Unten