Der Thread zum Thema Migration

mal ne frage... mein linker homeboy ist wohl ab und an auf so linkentreffs (zu welchen er mich sogar 1x eingeladen hat weil er erkannt hat wie weit nach rechts ich doch abgedriftet bin)

lernt man da ein gewisses vokabular das man als linker dann spätestens in jedem dritten satz einbringen MUSS egal mit welcher aussage man konfrontiert ist und egal welches thema gerade diskutiert wird?

weissnich was das für treffen sind aber es gibt schulungen/seminare wo den teilnehmern beigebracht wird, wie man mit rechten wutbürger-fascho-cis-schweinen diskutiert und mit welchen argumenten man sie locker vernichtet.
irgendwelche üblichen verdächtigen (spd, verdi, awo, aas, kirche oder so) wollten vor 1-2 jahren auch 25.000 "stammtischkämpfer*innen gegen rechts" ausbilden, kp was daraus wurde.

"Die Polarisierung, die der Zuzug von einer knappen Million Flüchtlinge im Jahr 2015 ausgelöst hat, war und ist längst nicht überwunden."
warum is diese phrase so etabliert?
kamen 14 16 17 keine migranten?
 
Ja lol is ja auch nich so, dass das Versagen gestoppt wäre, es nimmt ja genau genommen jetzt erst langsam an Fahrt auf...
 
Ich bin in etwa so rechts wie Braveheart und daffy und werde unter den meisten meiner Freunde als Nazi und Verbrecher angesehen, den es zu retten gilt :D
Und das sind nicht gerade Ökos oder 1. Mai "Demonstranten". Deutschland ist kaputt. Die Leute sind hier völlig gebrainwasht (#nosavas)

Kleines Beispiel: Die aktuelle H&M Hysterie findet absolut jeder - egal ob privat oder beruflich - weit übertrieben. Auch das Thema Flüchtlinge sieht die Mehrheit in meinem eher linken Freundeskreis realistisch. Ich habe glücklicherweise keine Rassisten als Freunde, aber den meisten ist bewusst, dass ein Staat Grenzen kontrollieren muss, das man das Alter von UMF forensisch examinieren muss und, dass Deutschland die Probleme der Welt nicht löst indem man alle Menschen hierher einlädt.
 
Ich find ehrlich gesagt den aktuellen H&M-Shitstorm schon nachvollziehbar. Zumindest nachvollziebarer als bei
den Storch-Tweets zur EM oder Fraukes (<3) "Schiessbefehl".

Glaub zwar nicht mal, dass die Intention eine rassistische war, wahrscheinlich ham die einfach paar Kinder dagehabt und 50 Pullis anziehen lassen. Aber dass da bis es online gestellt wurde niemandem was dran aufgefallen ist ist schon saudämlich. Allein für diese Dummheit ham sie den shitstorm verdient :D
 
Also wenn ich mir die durchschnittliche Besatzung einer deutschen Werbeagentur ansehe, und wie diese ihre Ausländischen Mitarbeiter behandeln (kenne da so einige im Rheinland) und was da so in der Chefetage kreucht und fleucht, dann kommt mir der Verdacht dass du hier Augenwischerei betreibst aus unlauteren Motiven. Die Alternative dazu und deine einzige entschuldigung ist grenzenlose naivität.
 
Ich find ehrlich gesagt den aktuellen H&M-Shitstorm schon nachvollziehbar. Zumindest nachvollziebarer als bei
den Storch-Tweets zur EM oder Fraukes (<3) "Schiessbefehl".

Glaub zwar nicht mal, dass die Intention eine rassistische war, wahrscheinlich ham die einfach paar Kinder dagehabt und 50 Pullis anziehen lassen. Aber dass da bis es online gestellt wurde niemandem was dran aufgefallen ist ist schon saudämlich. Allein für diese Dummheit ham sie den shitstorm verdient :D

Finde ich persönlich das Bild rassistisch? Nein, denn ich assoziere schwarze Menschen eben nicht mit Affen. Kann ich nachvollziehen, dass schwarze Menschen Probleme mit dem Bild haben? Ja, selbstverständlich.

Allerdings ist der Impact sprich die Tweets, Facebook-Posts & Co sowie die mediale Berichterstattung so groß als hätte H&M gerade eine Hitlerjugend-Kollektion gelauncht. Das Bild war einfach ein Versehen eines Mitarbeiters - mehr nicht. Dementsprechend ist die Hysterie absurd, aber das ist eben Social Media und morgen ist es wieder eine andere Marke.
 
Das Bild war einfach ein Versehen eines Mitarbeiters - mehr nicht.

ich kann nimmer.

im jahr 2017 "versehentlich" nen schwarzen jungen in den monkey pulli gesteckt.

manchmal glaub ich, wenn euch jemand auf beide augen schlägt, fragt ihr euch immer noch, warum die lichter ausgehen...
 
ich find das bild auch nicht rassistisch & gehe von einem versehen aus. :thumbsup: p.s. es ist 2018
 
ich kann nimmer.

im jahr 2017 "versehentlich" nen schwarzen jungen in den monkey pulli gesteckt.

manchmal glaub ich, wenn euch jemand auf beide augen schlägt, fragt ihr euch immer noch, warum die lichter ausgehen...

Natürlich ein Versehen. Was denn sonst? Wollte H&M Aufmerksamkeit oder ein Mitarbeiter den Konzern trollen? Es soll Menschen geben, die nicht 24/7 ihre Handlungen auf Rassismus evaluieren.
 
ich find das bild auch nicht rassistisch & gehe von einem versehen aus. :thumbsup: p.s. es ist 2018

ich nehme nicht an, daß die das aktuell geschossen haben.
ich bin nur froh, daß ihr verharmloser die absolute minderheit darstellt.

die verkaufen den pulli in einem land, in dem schwarze regelmäßig mit bananen beschmissen und affensounds verarscht werden ---> ZUFALL!!!1!

daneben der kleine weisse survivalexperte mit dem könig des dschungels als motiv auf seinem pulli :D
 
es wäre vielmehr schön, in einer welt zu leben, wo sowas niemandem auffällt :( das kid sieht cool aus in dem pulli

edit: lol das mit dem könig ist wahr?
 
Finde das auch nuuuuull rassistisch.

Nehga haben eh kein Geld, sollen die doch meinen guten H&M boykottieren El oh el.

Jetzt mal ehrlich.... Klar ist der Imageschaden da, denke das ist ziemlich kalkuliert um Promo zu kriegen.
Wenn es da geilen Stuff gibt, juckt es in 3 Wochen keinen Schwanz mehr sobald Lady Gaga da neue Schals in der Kollektion hat
 
Macht euch bitte keinen Kopf.Habe das Bild 2,3 People Of Colour gezeigt (keine Cultural Studies-Tunten!!!!!) und alle haben sich herzhaft amüsiert.
Alles in Ordnung.
 
http://www.w24.co.za/Archive/HM-South-Africa-apologises-for-racist-Twitter-mistake-20151106

2015

"warum keine schwarzen models???"

607240f41c9b403d838989aced2aa8cb.png






positive feeling huh?
5I5s8.png
 
Sorry, kapiere das nicht. Bist du jetzt auf dem Social Justice Trip oder willst du H&M eine rassistische Grundhaltung unterstellen? Deshalb auch Weekend als Testimonial?
 
Sorry, kapiere das nicht. Bist du jetzt auf dem Social Justice Trip oder willst du H&M eine rassistische Grundhaltung unterstellen? Deshalb auch Weekend als Testimonial?

Sagen wir mal so: ab dem wievielten rassistischen "Ausrutscher", darf ich den zu zweifeln beginnen?

Komisch, wie es bei anderen Firmen diese Probleme gar nicht gibt.

Aber hey ich mach nur Kaufmann und wurstdreher, chill out.
 
Zurück
Oben Unten