Der Thread zum Thema Migration

Mehr als 25% mit Straftaten in einem Jahr ist aber schon mega witzig, oder?

Der Witz ist doch, dass zumindest das Beispiel BW zeigt, dass Ausländer häufiger straffälliger werden als Deutsche und Asylbewerber noch häufiger straffälliger werden als normale Ausländer. Wird ja sonst gerne als #FakeNews abgetan.
 
Der Witz ist doch, dass zumindest das Beispiel BW zeigt, dass Ausländer häufiger straffälliger werden als Deutsche und Asylbewerber noch häufiger straffälliger werden als normale Ausländer. Wird ja sonst gerne als #FakeNews abgetan.
Wäre doch mal interessant dem ganzen jetzt die Bildung/Wohlstand/Grad der Ausbildung gegenüberzustellen, das würde vermutlich auch ein deutliches Bild ergeben. Integration wurde halt schon mal im großen Stil verpennt...
 
Wäre doch mal interessant dem ganzen jetzt die Bildung/Wohlstand/Grad der Ausbildung gegenüberzustellen, das würde vermutlich auch ein deutliches Bild ergeben. Integration wurde halt schon mal im großen Stil verpennt...

Sieht bei Ausländern schlechter aus als bei Deutschen und bei Asylanten noch schlechter als bei Ausländern. Das macht es aber nicht besser.
 
Na jetzt könnte dein kleines Köpfchen mal über Zusammenhänge nachdenken und dass Kriminalität vielleicht von mehreren Faktoren abhängig ist.
 
Na jetzt könnte dein kleines Köpfchen mal über Zusammenhänge nachdenken und dass Kriminalität vielleicht von mehreren Faktoren abhängig ist.

Hab ich das negiert? Machen diese Erkenntnisse eine unkontrollierte Migration von knapp einer Million (unqualifizierter) Flüchtlinge zu einer guten Idee? Nein.
 
Hab ich das negiert? Machen diese Erkenntnisse eine unkontrollierte Migration von knapp einer Million (unqualifizierter) Flüchtlinge zu einer guten Idee? Nein.

Mal ganz ernsthaft, was bringt es Dir immer wieder darauf hinzuweisen. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, jetzt ist die Frage lassen wir es da drin hängen und machen alles wie bisher oder versucht man sich mal ernsthaft an Integration, dann müsste man nur als erstes mal aufhören sich im Selbstmitleid zu suhlen und für alles ständig nach Schuldigen zu suchen, das führt doch zu nichts und vergeudet energie die an anderen Stellen wirklich gebraucht wird. Es werden zum Beispiel in den kommenden Jahren mehr Kita- und Schulplätze benötigt, gleichzeitig brummen die "Privatschulen". Wir sind grad dabei in unserer über die Elternschaft den Träger dazu zu bringen eine Quote einzuführen um Flüchtlingskindern auch dort die Einschulung zu ermöglichen. Das es bei den Eltern bei der Integration schwierig werden kann ist sicher unbestritten, umso mehr muss man sich doch jetzt um die Kinder kümmern damit alle ethnien zukünftig in ausgeglichenem Maße kriminelle Taten vollbringen können
 
Mal ganz ernsthaft, was bringt es Dir immer wieder darauf hinzuweisen. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, jetzt ist die Frage lassen wir es da drin hängen und machen alles wie bisher oder versucht man sich mal ernsthaft an Integration, dann müsste man nur als erstes mal aufhören sich im Selbstmitleid zu suhlen und für alles ständig nach Schuldigen zu suchen, das führt doch zu nichts und vergeudet energie die an anderen Stellen wirklich gebraucht wird. Es werden zum Beispiel in den kommenden Jahren mehr Kita- und Schulplätze benötigt, gleichzeitig brummen die "Privatschulen". Wir sind grad dabei in unserer über die Elternschaft den Träger dazu zu bringen eine Quote einzuführen um Flüchtlingskindern auch dort die Einschulung zu ermöglichen. Das es bei den Eltern bei der Integration schwierig werden kann ist sicher unbestritten, umso mehr muss man sich doch jetzt um die Kinder kümmern damit alle ethnien zukünftig in ausgeglichenem Maße kriminelle Taten vollbringen können

Ja, das Kind ist im Brunnen. Allerdings sollte man dann auch benennen dürfen, warum es im Brunnen ertrinken wird. Aufgrund der verantwortungslosen Politik der Bundesregierung. Was sollte man nun tun? Mit Sicherheit mehr Mittel bereitstellen, um die kommenden negativen Folgenden abzumildern. Da bin ich ganz bei dir. Lassen sich allerdings eine Million Neubürger integrieren? Mit Sicherheit nicht. Das hätte funktioniert wenn die Regierung jährlich 50k ausgewählte notleidende Syrer aus den Lagern geholt hätte, um den Druck dort abzumildern. Was übrigens meine Zustimmung gehabt hätte. Aber diese Dimension an Neubürgern, die kulturell auch noch sehr weit von uns entfernt ist, lässt sich selbst mit den Mitteln, über die Deutschland verfügt, integrieren.

PS: Das wirklich absurde an der Flüchtlingspolitik ist, dass man die Verantwortliche - Merkel - noch nicht einmal abwählen darf, weil sonst Schulz mit R2G übernimmt und alles nur noch schlimmer machen wird.
 
Ja, das Kind ist im Brunnen. Allerdings sollte man dann auch benennen dürfen, warum es im Brunnen ertrinken wird. Aufgrund der verantwortungslosen Politik der Bundesregierung. Was sollte man nun tun? Mit Sicherheit mehr Mittel bereitstellen, um die kommenden negativen Folgenden abzumildern. Da bin ich ganz bei dir. Lassen sich allerdings eine Million Neubürger integrieren? Mit Sicherheit nicht. Das hätte funktioniert wenn die Regierung jährlich 50k ausgewählte notleidende Syrer aus den Lagern geholt hätte, um den Druck dort abzumildern. Was übrigens meine Zustimmung gehabt hätte. Aber diese Dimension an Neubürgern, die kulturell auch noch sehr weit von uns entfernt ist, lässt sich selbst mit den Mitteln, über die Deutschland verfügt, integrieren.

PS: Das wirklich absurde an der Flüchtlingspolitik ist, dass man die Verantwortliche - Merkel - noch nicht einmal abwählen darf, weil sonst Schulz mit R2G übernimmt und alles nur noch schlimmer machen wird.

Du benennst es doch nun wirklich an jeder passenden wie unpassenden Stelle, warum solltest Du es nicht dürfen? Aber glaubst Du das solcher Pessimismus die Menschheit jemals mal weiter gebracht hat? Wohl kaum. Unter der 1 Million sind auch alte, kranke die sterben, vollidioten und gebildete, Kinder und Babys, das ist so eine breite Schnittmenge das man sich da glaube ich vertut wenn man versucht da Prognosen irgend einer Art zu stellen. Man wird sehen wohin das führt, ich engagiere mich aber lieber als den Kopf in den Sand zu stecken.
 
Du benennst es doch nun wirklich an jeder passenden wie unpassenden Stelle, warum solltest Du es nicht dürfen? Aber glaubst Du das solcher Pessimismus die Menschheit jemals mal weiter gebracht hat? Wohl kaum. Unter der 1 Million sind auch alte, kranke die sterben, vollidioten und gebildete, Kinder und Babys, das ist so eine breite Schnittmenge das man sich da glaube ich vertut wenn man versucht da Prognosen irgend einer Art zu stellen. Man wird sehen wohin das führt, ich engagiere mich aber lieber als den Kopf in den Sand zu stecken.

Die Bundesregierung hat 2015 ohne wirkliche parlamentarische Diskussion unterstützt von einer medialen Phalanx eine der einschneidendsten Entscheidungen der letzten Jahrzehnte getroffen. Da ist es doch natürlich, dass Menschen dies selbst nach 1 1/2 noch stark kritisieren.

Und ja, Optimismus ist besser als Pessimismus. Naiver Optimismus hilft allerdings auch nicht weiter. Für Engagement habe ich abseits von Spenden keine Zeit, das überlasse ich lieber Studenten, Rentnern und Hausfrauen - finde so etwas aber grundsätzlich gut. Wird trotzdem nicht viel bei dieser Mammutaufgabe helfen.
 
Es ist einfach so unfassbar dreist, wie diese denkfaulen, die jeden der bedenken geäußert hat absolut reinsten gewissens als Nazi, arschloch etc. betitelt haben jetzt mit "das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen" ankommen.

Nee, das Kind ist nicht in den Brunnen gefallen, ihr wixer habt es unter hysterischem Jubel in den Brunnen geworfen und versucht nun nach 1,5 Jahren die Leiche wiederzubeleben. Jetzt ist natürlich jeder Nazi der auf die verwesungsmerkmale aufmerksam macht.

Aber mal davon abgesehen, dass ich echt voll der Poet bin. Verstehe ich dass richtig @clientell dass du eigentlich gegen Privatschulen bist, deine Kinder aber auf eine schickst und ihr jetzt voll engagiert für 7% flüchtlingsquote kämpft damit die Maximilians auch direkt die Schattenseiten des Lebens kennenlernen?

No offense, btw!
 
Verstehe ich dass richtig @clientell dass du eigentlich gegen Privatschulen bist, deine Kinder aber auf eine schickst und ihr jetzt voll engagiert für 7% flüchtlingsquote kämpft damit die Maximilians auch direkt die Schattenseiten des Lebens kennenlernen?

No offense, btw!

wenn du das richtig verstehst ist clientell voll der onkel Tom.
 
Nein. Doch. Oh.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Gleiches Bild in RLP. Läuft.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
CHAVEZZ!

du kannst die attribute ausländer/asylbewerber komplett streichen und es durch "männlich, jung & ungebildet" ersetzen.

2015 waren deutsche Männer im Vergleich zu den Frauen 2,7 mal so oft tatverdächtig. 2,7.

Der Anteil an Männern unter allen Deutschen beträgt knapp 49 %. Unter den hier lebenden Syrern sind es 67 %.

Es gibt viermal so viele Bürger in Deutschland Ü30 wie U30. Und trotzdem begehen sie nur 1,3 mal soviele Straftaten wie die Jüngeren.
Deutsche sind im Schnitt 45. Die Syrer hier 25.

Quelle: PKS 2015

und jetz hals maul
 
CHAVEZZ!

du kannst die attribute ausländer/asylbewerber komplett streichen und es durch "männlich, jung & ungebildet" ersetzen.

2015 waren deutsche Männer im Vergleich zu den Frauen 2,7 mal so oft tatverdächtig. 2,7.

Der Anteil an Männern unter allen Deutschen beträgt knapp 49 %. Unter den hier lebenden Syrern sind es 67 %.

Es gibt viermal so viele Bürger in Deutschland Ü30 wie U30. Und trotzdem begehen sie nur 1,3 mal soviele Straftaten wie die Jüngeren.
Deutsche sind im Schnitt 45. Die Syrer hier 25.

Quelle: PKS 2015

und jetz hals maul


Hallo Farmer, warum lässt Uns nicht Deiner Rechnung teilhaben?
 
wir brauchen ergebnisse

schade, da hatte ich von dir eigtl mehr erwartet. ich weiß jetzt nicht ob die zahlen bzw. die """argumentation""" auf deinem mist gewachsen ist oder du es irgendwo gelesen hast und einfach weitergibst, aber das ganze ist so verwirrend formuliert, dass es relativ schwierig ist, da ad hoc einen konkreten schluss draus abzuleiten. was für mich nahelegt, dass diese """argumentation""" nur eine scheinbare erklärung zur beruhigung und bestätigung, dass alles normal ist, sein soll.

da ich mich selbstverständlich nicht mit solchen taschenspielertricks manipulieren lasse, hab ichs einfach mal durchgerechnet:

laut artikel 10,9mio einwohner in bw, laut dir 49% männer, laut statista 13,9% (für 2015, ich runde mal auf 15% für 2016) ausländeranteil in bw. -> 4.539.850 deutsche männer (kinder rechne ich jetzt nicht raus, weil ich nicht weiß bei welchen zahlen die enthalten sind und bei welchen nicht)
laut dir 20% u30 -> 907.907
laut dir 80% ü30 -> 3.631.880
haben folgende straftaten begangen:
laut artikel 143.583 von deutschen gesamt, laut dir männer 2,7 fache von frauen und ü30 männer 1,3 fache von u30 männern:
-> deutsche männer begehen 104.776
-> deutsche u30 männer begehen 45.554 straftaten -> 5% werden straffällig
-> deutsche ü30 männer begehen 59.221 straftaten -> 1,6% werden straffällig

laut artikel 90.000 163500 asylanten in bw, laut dir 67% männer
-> 60.300 109545 männer
laut artikel 25.300 von asylanten gesamt, laut dir männer 2,7 fache von frauen (einfach mal übertragen)
-> asylsuchende männer begehen 18.462 straftaten -> 30% 17% werden straffällig

selbstverständlich sind das keine absolut verlässlichen zahlen, aber die geben schon ne grobe richtung vor und diese widerspricht eindeutig deiner albernen scheinargumentation.

achso, falls ich mich verrechnet hab tut es mir leid, freunde. bin krank :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bundesregierung hat 2015 ohne wirkliche parlamentarische Diskussion unterstützt von einer medialen Phalanx eine der einschneidendsten Entscheidungen der letzten Jahrzehnte getroffen. Da ist es doch natürlich, dass Menschen dies selbst nach 1 1/2 noch stark kritisieren.

Und ja, Optimismus ist besser als Pessimismus. Naiver Optimismus hilft allerdings auch nicht weiter. Für Engagement habe ich abseits von Spenden keine Zeit, das überlasse ich lieber Studenten, Rentnern und Hausfrauen - finde so etwas aber grundsätzlich gut. Wird trotzdem nicht viel bei dieser Mammutaufgabe helfen.

Klar, kritisieren kann man. Aber so wie Du anderen naiven Optimismus vorwirfst kann man Dir blinden Pessimismus vorwerfen, ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Du malst tiefschwarze Bilder von einem zukünftigen Deutschland, weil Du Deine Schlüsse ziehst, dabei ist das was Du da betreibst im besten Fall Kaffeesatzleserei. Und dann auch noch anzumerken das für Engagement keine Zeit ist, Du bist schon ein richtiger Held. Die Zeit Dich über alles zu beschweren und noch Fotos von Essen zu posten hast Du. Du verlangst veränderungen aber tust selber nichts außer Dich zu beschweren. Bist Du politisch aktiv? Vermutlich auch nicht
 
Es ist einfach so unfassbar dreist, wie diese denkfaulen, die jeden der bedenken geäußert hat absolut reinsten gewissens als Nazi, arschloch etc. betitelt haben jetzt mit "das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen" ankommen.

Nee, das Kind ist nicht in den Brunnen gefallen, ihr wixer habt es unter hysterischem Jubel in den Brunnen geworfen und versucht nun nach 1,5 Jahren die Leiche wiederzubeleben. Jetzt ist natürlich jeder Nazi der auf die verwesungsmerkmale aufmerksam macht.

Aber mal davon abgesehen, dass ich echt voll der Poet bin. Verstehe ich dass richtig @clientell dass du eigentlich gegen Privatschulen bist, deine Kinder aber auf eine schickst und ihr jetzt voll engagiert für 7% flüchtlingsquote kämpft damit die Maximilians auch direkt die Schattenseiten des Lebens kennenlernen?

No offense, btw!
Na wenn Du es so brauchst... Ich wüsste nicht das ich dich als solches Angeprangert hätte, der Begriff Arschloch passt aber anscheinend ganz gut auf Dich. Wenn Du mal von Deinem Elfenbeinturm steigen würdest auf den Du dich in Deiner Opferhaltung so schön begeben hast würdest Du vermutlich merken das zu dem Zeitpunkt viele emotionen hochgekocht sind, jeder der die Reaktion von Merkel gutgeheißen hat wurde als gutmensch, linksradikaler oder sonstwie beschimpft, aber natürlich sicher nicht von Dir... Letztlich hätten solche empathielosen Wesen wie Du wohl die KRIEGSflüchtlinge lieber irgendwo verrecken lassen, Du musst aber leider akzeptieren das wir in einer vielfältigen Gesellschaft leben in der zum Glück nicht jeder nur an sich denkt.
Wo Du immer den Nazi her ziehst ist mir schleierhaft, aber so wie Du auf den Begriff fixiert bist ist da vielleicht was dran, aber das kannst wohl nur Du beantworten. Mir ging es darum darauf hinzuweisen das es mehr bringt sich zu engagieren und etwas zu tun als sich bloß im Internet auszukotzen wie so viele, das ist aber wohl an Dir vorbeigegangen.
Und nein, ich bin durchaus für Privatschulen, allerdings nicht dafür das sie sich abschotten. Mir geht es grundsätzlich darum das es eben keine Klassen geben sollte wo der fremdsprachige Anteil zu hoch ist weil dies für alle ein Nachteil bedeutet. Würde man aber die Privatschulen zumindest zu einem Teil öffnen könnte dies dazu führen normale Grundschulen in denen der Anteil eben nicht ausgewogen ist zu entlasten und vielleicht auch unterschiedliche Gesellschaftsschichten zusammen zu bringen. Das Problem liegt hier ja eher weniger bei den Kindern als bei den Eltern.
 
@FurioG Lol keine ahnung was du da im letzten Absatz rechnest, aber ja hab die Zahlen selber ausgerechnet, allerdings vor ein paar Wochen und daher nicht mehr den Rechenweg.

Kriminalität förderne Faktoren zu berücksichtigten, bevor man Schlüsse anhand der Herkunft zieht, macht schon Sinn gibste zu oder.

Hab wie gesagt mit deutschlandweiten Zahlen zu 2015 gerechnet, die nicht explizit Asylbewerber, sondern alle Ausländer erfasst haben (sprich ohne deutschen Pass). Da kam man dann auf circa 10-12 % Ausländeranteil in der Bevölkerung (strafmündig) und etwa 24% Anteil an allen Straftaten (ohne auslanderrechtliche Verstöße), bei Diebstahl waren es gar fast 40%, bei Vergewaltigung 33%.

Wenn man diese Zahlen um die genannten Faktoren bereinigt, plus Bildung, plus Einbruchbanden aus Osteuropa (die als Ausländer Straftat erfasst werden, aber nicht als Teil der Bevölkerung), dann korelliert Kriminalität eben nicht mit Herkunft, höchstens indirekt, weil Ausländer jünger, männlicher und dümmer sind.

PS: 90.000 ist nur die Anzahl in Erstunterbringungen, schätzungsweise sind es ingesamt 163k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten