• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Anfangen mit Handstand oder Basics?

BBoyIsLife22

Frischling
Registriert
10. September 2011
Beiträge
5
Hallo,
habe vor na woche angefangen zu hause alleine breakdance zu üben, tanzshcule haben wir nicht und hab auch keine freunde hier , die mit mir üben könnten.
Deshalb habe ich einfach mal damit angefangen handstand zu üben , mache das schon ne woche .. kann ihn vllt. 2 sek oder 3 halten mehr nicht und wollte mal fragen ob es besser wäre erstmal die basics zu üben anstatt handstand?
 
Sers auch!

Es gibt einige Threads für Anfänger hier im Forum... die auf jeden Fall mal alle checken weil da viele interessante Infos schon drinstehen!
Dann zu deinen Fragen... du willst ja Breakdance lernen... also quasi nen Tanz! Kann man nen Handstand tanzen? Wohl eher nicht! Deswegen fang mal mit den ganzen Grundschritten an, Uprocks, Battle Rocks, Sixsteps etc., am besten direkt versuchen schön im Takt zu sein und n Gefühl für die Bewegungen zu bekommen das es auch locker rüberkommt!
Handstand an sich zu können ist natürlich nicht schlecht weil man dann später schon ne gute Grundlage für einige Moves hat und auch lernt wie man seinen Körper ausbalanciert und so! Kann man immer mal wieder nebenher üben... aber nie zu lang am Stück, das is eher hinderlich!
Ich wünsch dir viel Spass beim Training!

Hau rein!
 

kannst ja bei ner gymnastikgruppe mitmachen ;)

ne jetzt ganz ehrlich ich hab auch damit angefangen handstand und so radschlag zu machen und die dann abzuändern (nur auf einer hand, etc) Aber so Grundmoves hatte ich vorher schon drauf... irgendwann habe ich dann begonnen beides miteinander verschmelzen zu lassen...
achja.. die guten alten zeiten ;)
 
kannst ja bei ner gymnastikgruppe mitmachen ;)

ne jetzt ganz ehrlich ich hab auch damit angefangen handstand und so radschlag zu machen und die dann abzuändern (nur auf einer hand, etc) Aber so Grundmoves hatte ich vorher schon drauf... irgendwann habe ich dann begonnen beides miteinander verschmelzen zu lassen...
achja.. die guten alten zeiten ;)

willst du mich verarschen :O
zeig mir lieber wie du tanzen kannst :):thumbsup:
 
das is erstmal ne doofe situation wenns bei dir kein gruppe gibt.

aber gibt ja ganz gute dvds :cool: zb. storms footwork fundamentals

bei youtube gibts sicher auch was zum sixstep , babyfreeze, floorflip etc zu erfahren.

mach mit dem hs weiter ABER mach es richtig.
wenn du das so versuchst wie im schulsport wirds dich wahrscheinl. dauernd auf den rücken semmeln:D
turner schieben sich da eher rein . ne capoeira bzw tricking gruppe in deiner naehe koennte auch was bringen:thumbsup:

nochwas in jugendzentren is oft bboy training.

lg

id
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man lernt in der Regel Grundbasics wie Sixstep, Top Rock, Baby freeze und dann kommen die schwierigeren Sachen. Und da ist Handstand nciht schlecht. Einige nehmen aus Gymnastikübungen die Fähigkeien mit. Andere müssen das noch lernen.
 
Zurück
Oben Unten